Neues von Dr. Jones - Indy 4 kommt langsam

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Jon McNichol, auch wenn ich ein überzeugter Indy-Fan bin, mußte ich doch bei Deiner kleinen Grobfassung des vierten Abenteuers herzhaft lachen. Genau das richtige für die Prüfungszeit. Danke! :smile:

--
AvE
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

kino.de, Movienews, 30.01.2004, Alle Ampeln auf Grün
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mo ... &nr=148228
--

"Indiana Jones"-Drehbuch fertig

Jetzt kanns losgehen! Frank Darabont hat nach eigenen Angeben das Drehbuch zum nächsten "Indiana Jones"-Abenteuer fertiggestellt.

"Ich habe meinen Job gemacht, nun ist es in Gottes Händen, bzw. denen von Steven Spielberg und George Lucas!", meldete Frank Darabont in markigen Worten Vollzug. Die Dreharbeiten zum lange erwarteten vierten "Indiana Jones"-Fim können damit eventuell noch vor dem geplanten Drehstart im Mai beginnen.

Zuletzt kursierten Gerüchte, dass sich das magische Trio Spielberg, Lucas und Harrison Ford über die Handlung des Filmes uneins sei. Darabont betonte nun, dass im Zweifelsfall er als Autor das letzte Wort hatte und solche Meinungsverschiedenheiten üblich seien.

Story noch streng geheim

Über die Story des Filmes wollte er noch keine Details verraten, doch die Fans können sich auf einige dicke Überraschungen gefasst machen. Nur soviel: Indys Verwandtschaft spielt erneut eine bedeutende Rolle.

Multitalent Frank Darabont gönnt sich nach diesem Opus keine Pause. Der Filmemacher ("The Green Mile") und Autor ("Mary Shelley's Frankenstein") schreibt gerade noch am Drehbuch zu "Fahrenheit 451", produziert Michael Manns "Collateral" und schmiedet Pläne für eine weitere Regie-Arbeit.

Los Angeles, 30.01.2004
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Nat als Indy-Enkelin und Vorlage für "Relic Hunter"? (gespanntsei)
Glücklicherweise gibt´s jetzt erst mal die ersten 3 Filme im TV (da quatschen meine Schwester und ich immer mit...)
"Oh du Geist der alten Zeiten..."
'But I don’t want to go among mad people,' Alice remarked.
'Oh, you can’t help that,' said the Cat. 'We’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
'How do you know I’m mad?' said Alice.
'You must be,” said the Cat. 'or you wouldn’t have come here.'
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Close Up News 07 2003, Close Up-Newsletter vom 11. Februar 2004
--

Indiana Jones lässt auf sich warten

Es wäre auch zu schön gewesen! Ich hatte schon meine Peitsche samt Abenteurer-Outfit parat, aber ich und all die anderen Indy-Fans müssen sich weiterhin in Geduld üben. Neuesten Gerüchten zufolge wird es noch bis (mindestens) 2006 dauern, ehe "Indiana Jones IV" in die Kinos kommen wird. Nachdem George Lucas das Drehbuch von Frank Darabont nicht gefällt, wird bereits ein neuer Autor gesucht, der das Skript umschreiben soll. Harrison Ford schaut sich währenddessen schon nach einem neuen Projekt um und Steven Spielberg wird wohl das Drama "The Rivals", welches im 19. Jahrhundert spielt, umsetzen. Dann wird eben 2006 doppelt so schön: Indy 4 und Fußball WM! Durchhalten!
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

AvE hat geschrieben:Nachdem George Lucas das Drehbuch von Frank Darabont nicht gefällt, wird bereits ein neuer Autor gesucht, der das Skript umschreiben soll
Da werd ich mich doch glatt mal bewerben. Was braucht man da wohl alles. Schreibzeugs, Papier und Schlangen. Ganz viele Schlangen.
'But I don’t want to go among mad people,' Alice remarked.
'Oh, you can’t help that,' said the Cat. 'We’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
'How do you know I’m mad?' said Alice.
'You must be,” said the Cat. 'or you wouldn’t have come here.'
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

TV Movie, Nr. 10/2004, 1.5.-14.5.2004
Seite 10, Kino

7.7.2005 lautet der deutsche Starttermin für das lang ersehnte vierte Kino-Abenteuer von "Indiana Jones". Knapp geplant: Regisseur Steven Spielberg (57) verschob den Dreh jetzt auf Mai. Grund: Script-Probleme.
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Ich schreib ja schon, so schnell ich kann.
Szene 436
Der Schlangenschamane streckt Indy eine Kobra entgegen. Ihr Schatten wird von den Fackeln in der Höhle vielfach an die Wände geworfen.
Schamane: "Waga ugu dada dudu!"
Indy (im selben Tonfall wie Solo in EP VI): "Hey, halt das jemand anderem unter die Nase!"
Schamane (wild mit der Schlange fuchtelnd): "Gaga daga wu dugu!"
Indy: "Na warte, das melde ich dem Tierschutzverein."
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

lol. Du hast noch was vergessen: "Ich verkaufe diese schicken Lederjacken." :smile:
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Hmm, das lässt sich sicher noch irgendwo einbauen (stammt das nicht aus dem Adventure zum 3. Teil?).
Und natürlich Nat als Indys Tochter, von der er nichts gewusst hat. Jaja, den Quickie in Kairo vor 22 Jahren hatte er wohl vergessen und der blieb nicht ohne Folgen.

Szene 15:
Ein Krankenzimmer nach AOK-Standardausrüstung. Marcus liegt im Bett unter einem Riesengips, betäubt mit viel Morphium. Henry Senior sitzt in einem Schaukelstuhl daneben und liest. Indy betritt außer Atem den Raum.
Henry: "JUNIOR!"
Indy: "Vater, ich habe dir gesagt..."
Marcus: "Stööhn..."
Indy (leise): "...du sollst mich nicht so nennen. Was ist passiert?"
Henry: "Was passiert ist? Du treibst dich in der Weltgeschichte rum..."
Indy: "Ich musste extra eine wichtige Expedition abbrechen."
Marcus: "Stööhn..."
Henry: "Du sitzt auf seiner Hand."
Indy: "Ups. Also Vater, was ist geschehen?"
Henry: "Er hat sich beide Beine gebrochen."
Indy: "Wie hat er denn das fertigbekommen?"
Henry: "Na ja, er hat sich in seinem Museum verlaufen und ist dabei über einen Eimer Wasser gestolpert."
Indy: "Verlaufen? Wohl eher mal wieder der Putzfrau nachgestellt."
Henry (mit bösem Blick): "Junior!"
Marcus (benebelt): "Bin ich im Himmel?"
Indy (mit Blick auf seinen Vater): "Eher das Gegenteil."
Henry: "Marcus, wie geht´s dir?"
Marcus (röchelnd): "Ich brauche ein Glas Wasser."
Indy: "Kannst auch nen ganzen Eimer kriegen."
Er fängt sich eine Ohrfeige von Henry ein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von Jon McNichol am 2004-05-05 14:18 ]
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Indiana Jones und die Krücken des Pharao

Vorläufige Version 1.2

Szene 1:

Indie tastet sich durch einen wahnsinnig dunklen Raum. Wirklich wahnsinnig, wahnsinnig dunkel.

Indie: Verflucht, ist das duster hier. Worauf hab ich mich hier nur eingelassen? Daran ist nur Marcus schuld.

Indie stößt gegen ein Hindernis. Das Hindernis fällt mit einem lauten Scheppern um.

Indie: Wer hat den Eimer hierher gestellt?

Indie stößt an eine Wand.

Indie: Aua! Hmmm… hier irgendwo muss es sein.

Indie tastet sich an der Wand entlang. Er stößt an einen großen Metallgegenstand.

Indie: Das muss es sein. Hier ist so etwas wie ein Schloss. Ich hoffe, Marcus hat mir den richtigen Schlüssel gegeben.

Das metallische Knirschen eines Schlüssels, der in einem Schloss gedreht wird, ist zu hören.

Indie: Dieser Hebel hier scheint der richtige zu sein.

Das metallische Knirschen eines metallischen Hebels ist zu hören. Plötzlich geht das Licht an. Indie steht in einem Kellerraum, der mit Kisten, merkwürdigen Artefakten und einem umgefallenen Eimer gefüllt ist.

Indie: So, das wäre erledigt. Marcus könnte wirklich mal einen Elektriker bestellen, wenn im Museum der Strom ausfällt. So, mal sehen, wo er dieses verfluchte Teil eingelagert hat. Bei diesem Chaos hier kann das Stunden dauern.

Indie tritt vom Sicherungskasten zurück und wirft einen Blick auf die Ansammlung von Kisten und merkwürdigen Artefakten. Er geht auf eine große Kiste zu, auf der eine kleinere Kiste steht, auf welcher sich eine noch kleinere Kiste befindet.

Indie: Das hier könnte es sein.

Indie öffnet die kleinste Kiste auf dem Stapel und holt einen merkwürdig aussehenden Gegenstand heraus. Das Teil sieht wirklich, wirklich merkwürdig aus.

Indie. Genauso merkwürdig hat Marcus mir das Teil beschrieben. Na ja, wenn er es unbedingt braucht. Hauptsache, ich komme aus diesem muffigen Gewölbe raus.

Indie verlässt den Keller über die entsprechende, sehr morsch klingende Kellertreppe.


Szene 2:

Das Büro von Marcus Brody. Marcus sitzt an seinem Schreibtisch, formt aus wichtig aussehenden Papieren kleine Kügelchen und wirft sie in einen Papierkorb, der in zwei Metern Höhe an der gegenüberliegenden Wand befestigt ist. Der riesige Haufen zusammengeknüllter wichtig aussehender Papiere, der sich unter dem Papierkorb auftürmt, zeugt von Marcus Treffsicherheit. Indie betritt das Büro.

Marcus: Indie, du hast es geschafft. Das Licht ist wieder an.
Indie: Mich würde immer noch interessieren, warum es ausgefallen ist.
Marcus: Na ja, es hat etwas mit einem Eimer Wasser zu tun. Und mit einem Diaprojektor.
Indie: Lass mich raten. Du bist an den Eimer gestoßen.
Marcus: Ich hab ihn irgendwie übersehen.
Indie: Was hat ein Eimer Wasser in der Nähe eines Diaprojektors zu suchen?
Marcus: Frag lieber nicht.
Indie: Wieso rufst du nicht einen Elektriker für derartige Sachen?
Marcus: Das Museum steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Es gibt kaum noch Besucher. Seit dem Eintritt in den Krieg gegen Deutschland gibt es kaum noch Familienväter, die ihre Familie zu einem Sonntagsausflug ins Museum zwingen. Und die Studenten werden reihenweise in die Armee eingezogen. Alle interessieren sich plötzlich nur noch dafür, eine Invasion Europas durchzuführen. Ich bin froh, dass sie dich noch nicht eingezogen haben.
Indie: Ich bin wohl zu alt dafür. Außerdem habe ich den Status KDV.
Marcus: Du bist Kriegsdienstverweigerer?
Indie: Nein, ein Konservativer Deutsche-Vernichter. Ich war denen zu radikal. Und zu alt. Ich darf nur noch in der Nationalgarde dienen.
Marcus: Und das findest du fürchterlich?
Indie: Eigentlich nicht. Können wir das Thema wechseln? Was ist das für ein Ding?

Indie reicht Marcus den mehr als merkwürdig aussehenden Gegenstand aus dem Keller.

Marcus: Das ist ein Briefbeschwerer.
Indie: Du hast mich in den Keller geschickt, um einen Briefbeschwerer zu suchen?
Marcus: Ja, den hab ich ziemlich verzweifelt gesucht.
Indie: Der kommt mir übrigens sehr bekannt vor, ich weiß nur nicht mehr, woher.
Marcus: Erinnerst du dich nicht an die Markwaiwupp-Ausgrabung vor 12 Jahren?
Indie: Das war doch diese Ausgrabung in New-Mexico. Ja, ich erinnere mich. Die Markwaiwupp waren diese seltsamen Indianer.
Marcus: Genau.
Indie: Deren Stamm hatte gerade mal zwei Mitglieder. Beide waren männlich. Kein Wunder, dass der Stamm ausgestorben ist. Ich frage mich nur, weshalb die gerade einen Briefbeschwerer brauchten.
Marcus: Vielleicht bekamen sie oft Post vom Standesamt. Homosexuelle Ehen waren damals ziemlich schwer amtlich zu bekommen.
Indie: Jetzt spinnst du aber, Marcus.
Marcus: Ich wollte dich nur auf den Arm nehmen. Dieser Beschwerer ist in Wahrheit ein religiöses Kultobjekt.
Indie: Na, so was. Was für eine Religion können zwei ausgestorbene homosexuelle Indianer wohl gehabt haben?
Marcus: Das herauszufinden, wäre sicherlich eine erneute Expedition nach New-Mexico wert. Könntest du die nicht übernehmen?
Indie: Und wer bezahlt das? Du bist pleite. Und auf staatliche Mittel kann dein Museum doch nur hoffen, wenn wir den Krieg gewinnen.
Marcus: Für diese Expedition stehen die Mittel bereits bereit. Ich hab dir sogar einen Stab Hochqualifizierter Wissenschaftler zusammengestellt. Bitte Indie, übernimm die Leitung der Expedition.
Indie: Wie qualifiziert sind diese Wissenschaftler?
Marcus: Sehr qualifiziert.
Indie: Für genau diese Expedition?
Marcus: Ja.
Indie: Sag jetzt nicht, es sind die Studenten, die im letzten Semester durchgefallen sind.
Marcus: Es sind die Studenten, die im letzten Semester durchgefallen sind.
Indie: Na toll. Ich hab das Gefühl, du willst mich loswerden.
Marcus: Eigentlich will ich nur diese Studenten loswerden. Glaub mir, Indie, denen wird diese Expedition ganz schnell zum Halse raushängen. Nach spätestens zwei Tagen werden sie aufgeben und ihre Exmatrikulation verlangen. Machst du das für mich?

Marcus setzt einen wirkungsvollen Dackelblick auf.

Indie: Mach dir aber keine Hoffnung, dass wir an dieser alten Ausgrabungsstätte irgendetwas Neues finden.
Marcus: Das fehlte mir noch.
Indie: Und mein Honorar?
Marcus: Mach dir darüber keine Sorgen.
Indie: Ich mache mir immer Sorgen, wenn du das sagst.

Indie verlässt das Büro. Marcus fährt mit dem Zusammenknüllen wichtiger Papiere fort und wirft sie weiterhin neben den in zwei Meter Höhe aufgehängten Papierkorb.


Szene 3:

Ein weiteres Büro. Aber diesmal das von Indies Vater. Henry Jones sitzt an seinem Schreibtisch und schreibt irgendetwas vollkommen Unwichtiges in sein Notizbuch. Indie betritt das Büro.

Indie: Vater?
Henry: Ruhe!
Indie: Vater, es ist wichtig.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

gar net schlecht, des könnte man sogar verfilmen. Ich hab herzlch dabei lachen müssen. Nimms mir nicht übel, aber des eignetsich mehr als Verarsche. Aber als Gute!!!! :grin:
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Ich muss das dann doch nochmal überarbeiten, und es geht jetzt nicht mehr um einen Briefbeschwerer, sondern um ein halbes Elchgeweih aus Alaska.

Hab ein paar Filmprojekte eines Fans im Netz gefunden. Wenn ich mein Drehbuch fertig hab, schick ichs dorthin. Hätte dann das Potenzial, doch noch verfilmt zu werden.

Infos und lustige Indiana Jones Kurzfilme gibts bei http://www.barnett-college.de

Die sind aber nicht von mir, hab die site heut erst entdeckt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von Jon McNichol am 2004-09-15 20:56 ]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

KINO.DE, MOVIENEWS, ABENTEUERLUSTIG, 01.12.2004
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mo ... &nr=167840

Natalie Portman als Indys Tochter?

Der Film wird mit Spannung erwartet, doch die Startschwierigkeiten sind groß.

Seit Produzent George Lucas und Regisseur Steven Spielberg vollmundig den vierten Teil der "Indiana Jones"-Serie ankündigten, befindet sich das Projekt im ständigen Existenzkampf. Mal gibt es Probleme mit dem Drehbuch von Frank Darabont, das inzwischen vom "Catch Me If You Can"-Autor Jeff Nathanson umgeschrieben wird. Oder es heißt, dass Sean Connery keine Lust hat, noch einmal Indys Vater zu spielen.

Unter all den Gerüchten tut sich das Neueste zur Abwechslung mal angenehm hervor: "Star Wars"-Heldin Natalie Portman hat ihr Interesse an einer Rolle in "Indiana Jones 4" bekundet. Offenbar wandte sich die 23-Jährige schon beim Dreh zu "Episode II - Angriff der Klonkrieger" vertrauensvoll an Lucas und offenbarte ihm ihren Wunsch.

Mit dem Papa auf Schatzsuche

Zwei Jahre nach Ende der Dreharbeiten wurde die kleine Unterredung nun bekannt. Erste Spekulationen über ihre Rolle gibt es auch schon: Natalie soll angeblich Indys Tochter spielen und mit dem berühmten Archäologen auf Forschungstour gehen.

Keine schlechte Idee, könnte Portman doch die anspruchsvollen Action-Sequenzen übernehmen, die Steven Spielberg seinem Hauptdarsteller Harrison Ford im nächsten Abenteuer ersparen will. Ob Mister Jones und Nachwuchs dann 2006 tatsächlich die Kinos unsicher machen, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

OH MANN! Dabei sieht Natalie Harrison Ford gar nicht ähnlich! Aber Natalie in einem Adventure zu sehen wäre doch mal eine Abwechslung.
Its Just Business...
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Ich bin ja eigentlich kein sehr grosser indy fan, aber mit Natalie als indys tochter... :wink:
hoffen wir, sie bekommt die Rolle!
Antworten