Léon II aka Mathilda

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Das Gerücht um eine Fortsetzung von Léon kommt in Fahrt:

Vor ca. einem Monat behauptete jemand auf den Messageboards, Luc Besson in Frankreich getroffen und ihn nach einer Fortsetzung seines Klassikers befragt zu haben. Besson soll gemeint haben, er plane Entsprechendes unter der Voraussetzung, daß Nat mitspielt. Gesprochen habe er noch nicht mit ihr.

Die http://us.imdb.com/PeopleNews/2001/20011130.html#7 und die http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=10907 greifen die Geschichte jetzt auf. Nach der Inhaltsangabe wäre Mathilda wohl der passende Titel für das Projekt, sollte etwas dran sein. Denn der Film soll sich darum drehen, daß sie - mittlerweile erwachsen - in Léons Fußstapfen getreten ist und als Cleaner arbeitet.

Jemand auf dem NPMB meinte - wie ich finde treffend -, Mathilda hätte besser die verlorene Schulzeit nachgeholt, eine Ausbildung und was ordentliches aus ihrem Leben gemacht, denn dafür, daß sie aus dem Sumpf rauskommt, hat sich Léon geopfert.

--
Aleph
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Ich hätte nix gegen eine fortsetzung, solange sie gut ist, aber ich glabe er würde nie an teil eins heranreichen.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
NOE_4440
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 86
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von NOE_4440 »

ich glaube auch nicht das der an teil herranreicht. sie hat das "flair" für solche filme verloren
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Es kommt wirklich auf die Handlung an, finde ich...klar es wird niemals an Teil 1 heranreichen...das ist total klar!!!!!!!
Aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn es eine Vortsetzung mit Natalie gäbe....wenn sie allerdings schlecht ist, bin ich sauer!!!;)
Denn schlechte Vortsetzungen versauen immer den ersten Film;-)
Und *Leon der Profi* ist doch einer der besten Filme, die es gibt;-)
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Also ne Fortsetzung würde mich wirklich interessieren. Natürlich kann das den 1 Teil nicht übertreffen und zwar 1. weil Leon Tod ist und 2. weil Natalie nicht mehr diesesn kindlichen unschuldigen Charakter spielen kann und so als eiskalte Mörderin kann ich sie mir nicht vorstellen!
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Hallo,

ich bin eigentlich ein Fan von Sequels von guten Kino-Streifen, aber nur unter einer Bedingung, die gleiche Darstellerbesetzung, der gleiche Regisseur und ein gutes Storyboard. Meist reichen Fortsetzungen aber nicht an die Originale heran und sind oft auch nur indirekte Handlungskopien.

Deswegen stehe ich einer Fortsetzung etwas skeptisch entgegen. Aber es interessiert mich durchaus, was aus der kleinen Mathilda Lando geworden ist, und wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht.
Grit
Anywhere But Here
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2001, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grit »

Hm, eine Fortsetzung. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Vorweg sei noch gesagt, es ist nicht klar, dass Leon tot ist. Das wurde offen gelassen.

Sprich die erste Version:
Mathilda ist auch Cleanerin und trifft bei einem Job Leon wieder. Arbeiten sie gemeinsam oder kommen sie sich in die Quere?

Version 2:
Mathilda hat etwas anständiges aus ihrem Leben gemacht. Durch Zufall (sie heiratet einen Typen, der Dreck am Stecken hat und dessen Familie der Mafia angehört) trifft sie Leon wieder, der seinen Tod damals nur vorgetäuscht hat, damit sie ein normales Leben leben kann. Er will die Hochzeit verhindern.

Welche Version wäre besser? Eine Version ohne Leon ist auf alle Fälle idiotisch. Dann kann man es gleich sein lassen.

Grit
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Leon ist tot, das ist ja klar, er hatte die Granate in der hand und noch mehrere um sich hängen, und mit dieser schweren schussverletzung konnte er gar nicht fliehen, die explosion war dazu auch zu stark, also meiner meinung war danach von Leon nicht mehr allzuviel übrig.

Aber der anfang deiner zweiten story gefällt mir besser.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
Titus
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2001, 1:00

Beitrag von Titus »

Ich fänd eine Fortsetzung "im Prinzip" auch nicht schlecht, aber ohne LEON?... Da müsste sich Luc schon etwas an den Haaren vorbeigezogenes ausdenken, damit das klappt, denk ich. Die Frage ist auch, ob der Film international soviel Erfolg hatte, damit die Beteiligten darauf anspringen, einen 2. Teil zu drehen. Eigentlich ist er ja mehr ein Kultfilm - und ob das für einen 2. Teil reicht, bezweifel ich.

Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, kannte ich Natalie Portman noch garnicht und wurde erst viel später zu ihrem Fan. Schon damals fand ich den Film "genial" und er gehört zu meinen Film-Höhepunkten der letzten 10 Jahre. Ich hoffe mal nicht auf eine Fortsetzung, da er die grandiose Idee schon im ersten Teil aufgebraucht hat und ein Fortsetzung würde bestimmt nur entäuschen - wenn man der Erfahrung traut.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Gagus hat geschrieben:die explosion war dazu auch zu stark, also meiner meinung war danach von Leon nicht mehr alzuviel übrig.
Léon ist genauso mausetot wie Stansfield.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Warum kein Musical? Oder live im Delacorte?

--
Aleph
System
Anywhere But Here
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von System »

Ich bin der Meinung eine Fortsetzung würde a) nichts werden, da für die keine ausreichende Story da wäre und b) den ersten Teil irgentwie mit runterziehen würde.
Leon ist, so und so tot. Wie schon gesagt; mit so ner Menge Granaten überlebst du nicht und du würdest auch ganz bestimmt net mit einer Schussverletzung noch schnell verschwinden können. Die Außenperspektive von der Explosion bestätigte das. Zum Vorschlag Mathilda hat was aus sich gemacht und, oder ist selbst Cleaner geworden; Find ich eher nicht so gut. Würde ne bissl langweilig werden, und eine im Film ca. 18 jährige die Cleaner ist, wie Leon es war, klingt nach Teil 1 nicht sehr spannend auch, wenn Natalie mitspielen würde. Da würden auch der Regisseur und die Darsteller nicht zustimmen.
Der Film war einsame Spitze und für mich mindestens einer meiner beliebtesten Filme. Da soll nicht noch irgentwas geändert oder fortgesetzt werden auch wenn man liebend gern mehr Story gesehen hätte.
cYa
sYsTeM

[noch was am Rande, wurden alle Nicks irgentwann Mal gelöscht? Musste mich komischer weise neu anmelden, obwohl ich, wenn uach passiv schon ne Weile registriert bin mit eher wenigen Posts?]
NOE_4440
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 86
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von NOE_4440 »

joa... 1 post is sehr wenig :razz:
==============================
...tot ?
...nicht nur ein film ?
...doch überlebt ?
...leon 2 ohne leon ?
hmmmmmmmmm
ka :wink:
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Holländisches http://home.wanadoo.nl/nportman2k/image ... 2_npnl.jpg zu Mathilda. Er hat was mißverstanden. Sie macht keine Zeitreise.

--
Aleph
MissPortman
Developing
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MissPortman »

Also ich habs jetzt im Videotext gelesen und mich voll gefreut!
  1. sowieso wegen dem film, von mir aus so oder so
  2. das gibt es selten, das es etwas über Natalie im Videotext über sie zu lesen gibt!
Moi...MissPortman
Antworten