Léon II aka Mathilda

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Dark Jedi
Developing
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Dark Jedi »

Ich finde man kann den Film nicht fortsetzen, es sei den man würde "Action" aus dem Spiel lassen.
TheDancer
Anywhere But Here
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2003, 1:00

Beitrag von TheDancer »

hab bist jetzt nur die erste Thread-Seite hier gelesen - den Rest hol ich gleich nach. :wink: Also ich hab es, peinlicherweise, erst vor ca. zwei Stunden auf np.com erfahren. Ehrlichgesagt dachte ich zuerst, es sei ein *etwas vorgezogener* Aprilscherz.
Eine Fortsetzung zu Léon der Profi? Alles - nur das nicht!

Klar, ich weiß nicht, was Besson sich da nun ausgedacht hat und für mich is der Kerl zu genial, für eine große Dummheit. :wink: Hinzu kommt, dass Nat das Drehbuch ja wie es heißt, sehr zugesagt haben soll. Sie meinte, dass würde sie sofort machen.

Aber, egal wie, in meinen Augen ist dieser Film nicht fortsetzungsfähig. Und erst Recht nicht zu übertreffen.
Mag sein, dass da in meinem Fall jede Menge Emotion hinzukommt, denn der Profi ist mein absoluter Lieblingsfilm und wird es immer sein. Wenn es eine Fortsetzung gibt, dann MUSS ich sie mir aber ansehen und ich weiß, ich werde enttäuscht. *g*
Ich bewundere Natalie Portman als Schauspielerin nach wie vor ungemein, aber bitte, um Himmels Willen nicht mehr in der Rolle "der kleinen Mathilda". Sie ist immerhin nahezu 10 Jahre älter und hat sich, soweit ich das beurteilen kann, logischerweise sehr verändert und ich meine nicht nur äußerlich. Sie ist eben eine Frau geworden. :smile:

Eine Fortsetzung würde in jedem Fall diese Figur, die Léon der Profi mir mit Mathilda in meinen Kopf gebrannt hat, zerstören - ich denke einige werden verstehen, was ich meine. Der Rest hat Pech gehabt. :wink:

Nein, ich kann mich mit dieser Vorstellung wahrlich nicht anfreunden. Auch weil es meiner Meinung nach unmöglich ist, die einzigartige Atmosphäre aus "Leon der Profi" zu wiederholen - also wird es etwas neues, aber dann sollen sie lieber etwas ganz neues machen und keine verdammte Fortsetzung. *g*

Meine bescheidene Meinung, mal eben auf den Punkt gebracht ist, dass sie sich das mit "Leon 2" hätten ein paar Jahre früher überlegen sollen..
Aber solch einen Film darf man eigentlich nicht fortsetzen..

Sollte diese mögliche Fortsetzung nun doch sehr geil werden, so würde ich mich natürlich riesig freuen und das ich, so oder so, unheimlich gespannt bin, was nun passiert, kann ich auch nicht leugnen. Also ich will die Neuigkeiten hier nicht unbedingt runterziehen. :wink: Aber Léon ist halt so toll, dass sie es eigentlich nicht ein zweites Mal nötig haben, uns das zu beweisen.
Natfan
The Phantom Poster
Beiträge: 40
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Natfan »

Hab da mal was nettes gebastelt ... hat mich einiges an Zeit gekostet, ist aber nicht so schlecht geworden glaub ich.

http://www.keller53.at/mathilda.jpg

Kann man nur hoffen das der Film wirklich zustande kommt.
Ansonsten cu, Natfan
Bild
Dark Jedi
Developing
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Dark Jedi »

Wow saubere Arbeit,ist echt super gemacht.
(wenn du dass wirklich selbst gemacht hast)
Natfan
The Phantom Poster
Beiträge: 40
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Natfan »

Jo hab ich selbst gemacht ...

Hier das Originalbild:

http://babes.flabber.nl/show.php/origin ... on_001.jpg

Ihr müsst den Link kopieren und dann im Browser einfügen

_________________
Ansonsten cu, Natfan

Bild
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Net schlecht. Respekt :wink:
Pulsar
Anywhere But Here
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2004, 1:00
Wohnort: Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Pulsar »

Ich würd mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Aber wie schon geseat das hätten sie früher auch schon machen können. Besserspäd als nie.
Nun ja aber Leon2 one Leon?? Das würde nicht gehen. Und das Matilda auch Killer wird glaub ich auch nicht.
Also Leon müsste schon wieder im Teil 2 auftauchen.

Leon der Profi ist schon ein genialer Film und es wird schwer sein ihn mit Leon2 zu toppen.
Gruß
Pulsar
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Ja hätt ich auch mal gesagt. Ich weiß auch net, ob Natalie wieder so brilliert. Als Kind hat sie einfach ne andere Wirkung auf die Zuschauer. Ich glaub kaum, dass der 2te teil genauso gut, oder besser wird.
Yo-Ghurt
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 87
Registriert: 26.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yo-Ghurt »

Wenns nach dem deutschen Publikum geht, dann dann die Fortsetzung kommen:

Am Montag haben sich ca. 2,6 Millionen Zuschauer die Wiederholung von Léon angesehen. Das sind fast eine Million mehr Seher, als das ZDF ansonsten am Dienstag um diese Uhrzeit hat.

Etwas mehr als die Hälfte der Zuschauer waren übrigens Männer, ebenfalls knapp über 50% waren über 50 Jahre alt.

Der Lolita-Effekt? Sicher nicht! Ich glaube, das hohe Durchschnittsalter der Zuschauer liegt vor allem an der ohnehin starken Bindung älterer Menschen an die öffentlich-rechtlichen Sender. Im Großen und Ganzen dürfte Léon trotzdem ein eher jugendlicher Film sein.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Yo-Ghurt hat geschrieben:Wenns nach dem deutschen Publikum geht, dann dann die Fortsetzung kommen:
Am Montag haben sich ca. 2,6 Millionen Zuschauer die Wiederholung von Léon angesehen. Das sind fast eine Million mehr Seher, als das ZDF ansonsten am Dienstag um diese Uhrzeit hat.
Nur, weil viele Leute das Original gucken, heisst das nicht, dass man sich auch eine Fortsetzung wünscht. Ich zum Beispiel liebe Léon the Professional aber eine Fortsetzung? Nein, danke.
Yo-Ghurt hat geschrieben:Im Großen und Ganzen dürfte Léon trotzdem ein eher jugendlicher Film sein.
Würde ich nicht sagen. Ich glaube Léon ist ein Film, den alle Altersklassen (über 16 Jahren ^^) geniessen können. Nur schon die verschiedenen Altersklassen der Protagonisten trägt dazu bei. (Hilfe, ich rede wie mein Deutschlehrer!)
Yo-Ghurt
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 87
Registriert: 26.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yo-Ghurt »

d-minded:

Willst Du mir allen Ernstes erzhählen, Du würdest Dir den zweiten Teil nicht ansehen?
Unabhängig von der Frage, ob eine Fortsetzung gut ist oder nicht, wird sich ein hoher Bekanntheitsgrad des Originals sicher positiv auf ihre Zuschauerzahlen auswirken.

Soweit ich weiß hat Léon 1994 in Frankreich besonders bei den Jugendlichen gepunktet. Der Film ist eben extrem unbürgerlich und unangepasst. Für die Generation meiner Eltern wohl eher ein untypisches Accessoire in der DVD-Sammlung. Und Du weißt doch: Léon ist zwar alt, aber er muss noch erwachsen werden.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Yo-Ghurt hat geschrieben:Willst Du mir allen Ernstes erzhählen, Du würdest Dir den zweiten Teil nicht ansehen?
Logisch würde ich mir Léon II anschauen gehen.
Yo-Ghurt hat geschrieben:Unabhängig von der Frage, ob eine Fortsetzung gut ist oder nicht, wird sich ein hoher Bekanntheitsgrad des Originals sicher positiv auf ihre Zuschauerzahlen auswirken.
Nun ja, aber nur, weil viele Menschen den Film gucken werden heisst das nicht unbedingt, dass sie wollen, dass der Film rauskommt. Tönt kompliziert, ich weiss. Aber schau doch, wenn der Film floppt werden alle denken: Hätten sie den Film bloss nicht rausgebracht. Ich z.B. würde den Film gucken gehen, aber wenn es an mir liegen würde ob der Film rauskommt oder nicht, ich würde sagen er solle nie erscheinen. Warum? Weil Léon keine Fortsetzung braucht und weil eine schlechte Fortsetzung das ganze gute Image von Léon zerdeppern würde. Darum.
Yo-Ghurt hat geschrieben:Der Film ist eben extrem unbürgerlich und unangepasst. Für die Generation meiner Eltern wohl eher ein untypisches Assecoire in der DVD-Sammlung.
Naja, also ich kenne Film-Fans (im Alter meiner Eltern) für die gehört Léon dazu. Egal wie unbürgerlich und unangepasst. Er ist einfach ein Klassiker mit Stil.
Yo-Ghurt hat geschrieben:Und Du weißt doch: Léon ist zwar alt, aber er muss noch erwachsen werden.
Ich kenne einige Leute im Alter meiner Eltern auf die genau das auch zutrifft :smile:
Yo-Ghurt
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 87
Registriert: 26.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yo-Ghurt »

Na ja, ich kann Deine Ansicht schon nachvollziehen. Ist wohl eine Grundsatzdiskussion unter uns NP-Fans. Viele glauben, ein Sequel beschädigt das Original, weil es für sich komplett, abgerundet, einfach perfekt erscheint.

Irgendwie wäre Mathilda als Killer ja auch echt daneben, wäre eine ziemliche Banalisierung des Ganzen. Es steht tatsächlich zu befürchten, dass ein ziemlich gewöhnlicher Action-Film daraus würde, während das Original ja eher von der "Chemie" zwischen den ungleichen Freunden lebt. Außerdem haut einen ja gerade der Schluss um, mich jedenfalls.

Also, ich kann die Skepsis schon nachvollziehen, auf jeden Fall. War selber bis vor einiger Zeit noch strikter Gegner einer Fortsetzung. Ich habe da meine Meinung geändert, denn inzwischen sag ich mir einfach: Was solls, ich bin neugierig darauf, wie die Fortsetzung wird, und wenn sie Mist ist, dann bleibt der erste Teil ja trotzdem derselbe Film.

Ich fühle mich mit diesem Sinneswandel in guter Gesellschaft, denn auch Natalie hat bis vor einiger Zeit eine Beteiligung an einer Fortsetzung kategorisch ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Eine Fortsetzung im engeren Sinne erscheint für "Léon" nicht möglich. Die Hauptfigur ist tot.

Es liegt näher, dass Besson sich nur einer der Figuren - in diesem Fall Mathilda - bedient und mit ihr eine völlig neue Geschichte erzählt.

Hier knüpfen wohl die Bedenken an, weil die Gefahr besteht, dass das Bild, das der Zuschauer von Mathilda hat, und die Erwartungen an ihre Zukunft im Nachhinein zerstört würden. Vielleicht ist insoweit aber Entwarnung angesagt. Die Gerüchte über das neue Drehbuch legen nahe, dass die Geschichte (böse Außerirdische bringen Politiker unter ihre Kontrolle und nur Mathilda kann helfen) so fernab von "Léon" liegt, dass sie den Eindruck des Originals nicht berührt, sondern eher wie ein Stück aus einem Paralleluniversum daneben steht.

Für diese Annahme würde sprechen, dass Bessons Film "http://german.imdb.com/title/tt0100263/", in dem die Figur von Léon, dem Cleaner, eingeführt wurde, völlig eigenständig und unberührt von "Léon" weiter Geltung hat.

Und machen wir uns nichts vor. Insbesondere die Fraktion der "Star Wars"-Fans hätte sicher nichts dagegegen, Natalie zuzusehen, wie sie in einem überdrehten Besson-Film kräftig in Alienärsche tritt.

--
Aleph
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Momentan (289 Stimmen) möchten 49 Prozent unserer Leser vor allem eine Fortsetzung von "Léon".

Noch Fragen, Luc?

--
Robert
Antworten