Neues von den Sternenkriegen zweiter Teil

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Antworten
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

George Lucas voll in Fahrt

Hayden Christensen, der Anakin Skywalker in 'Star Wars: Episode II - Attack of the Clones' verkörpern wird, treibt George Lucas noch in den Wahnsinn: Während er in den Dialogszenen cool und professionell agiert, neigt er dazu, die Laserschwertkämpfe mit Zischlauten zu unterlegen - wie er es eben als kleines Kind schon getan hatte. Nachdem Regisseur und Produzent Lucas sich von seinem Lachanfall erholt hatte, sagte er wohlwollend zu ihm: "Hayden, wir können deine begleitenden Mundbewegungen momentan absolut nicht gebrauchen - und glaub mir - wir haben genügend Budget um wesentlich professionellere Soundeffekte für diesen Teil des Films zu produzieren..."

Wenn George Lucas angeblich so ein großes Budget hat, stellt man sich doch die Frage, weshalb er Effekte aus 'A.I. Künstliche Intelligenz' und 'Jurassic Park 3' für Episode II einfach - minimal modifiziert - wiederverwertet. So wurden beispielsweise für die schwerfälligen Rontos in Episode II einfach die Grafikroutinen des Brontosaurus aus Jurassic Park verwendet. Ebenfalls übernommen wurden die durchsichtigen Androiden aus A.I. Na, das nennt man dann wohl Entwicklungsarbeit - bzw. langfristige Investition: Ein Griff in die Lucaseigene Trickkiste von Industrial Light and Magic genügt mittlerweile.

Quelle: http://www.kino.de
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Wie C-3PO Darsteller Anthony Daniels offenbarte, wird der launische Roboter im neuen Star Wars Film Kleider tragen. "Die Fans werden ihn kaum erkennen, denn zum ersten Mal ist er nicht nackt", sagt der 55jährige über seine Filmfigur. Zwar sähe er immer noch nicht sehr intelligent aus, aber zum ersten Mal verdecke der sympathische Maschinenmensch seinen Intimbereich. In der Episode "Attack Of The Clones" bekommen die Fans auch endlich das Gesicht des Schauspielers zu sehen. Neben C3-PO wird Daniels eine Rolle als Lieutenant Faytonni übernehmen.

Quelle: http://www.closeup.de
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Twentieth Century Fox Germany hat den deutschen Titel für den neuen Teil der "Star Wars" -Reihe bekannt gegeben. Das Werk heisst: "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" ? keine wirkliche Überraschung. Die offizielle Webseite http://www.starwars.com hat nun bestätigt, dass der erste, kurze Trailer vor dem Disney/Pixar Streifen "Monsters AG" gezeigt werden soll. Ein längerer Teaser wird ab 9. November für alle Besitzer der Episode I DVD zugänglich sein (der Kommerz läßt wieder grüßen). Die endgültige lange Vorschau soll Ende November vor dem "Harry Potter"-Film die Leinwand erblicken. Damit haben sich wohl die Gerüchte bestätigt, die seit einigen Wochen im Internet herumschwirren. Man darf gespannt sein. Der US-Start ist am 22.05.2002 ..hoffentlich ohne die Nervensäge Jar Jar Binks!

Quelle: http://www.closeup.de
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Also an Hayden Christensens Stelle würde ich nicht bei den Laserschwertszenen Scheisse machen, sondern bei der Knutschszene mit Nat, damit die schön oft wiederholt werden muss *g*

TSA
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Bild

"Episode II" doppelt gut

Kritiker haben eine Rohfassung von "Angriff der Klonkrieger" gesehen - und sind hellauf begeistert.

Die Fans der guten alten Star-Wars-Filme waren sich weitgehend einig: Das Pod-Race war das Highlight in "Episode I" - und leider so ziemlich das einzige. Dieser Meinung war sogar Obi-Wan Kenobi Junior Ewan McGregor (kino.de: "Klonkrieger mit Humor" ).

Dass in "Episode II" alles viel besser wird, hatten Lucas-Insider und Mitwirkende seitdem immer wieder betont. Jetzt gibt es die offizielle Bestätigung von unparteiischer Seite: Die amerikanischen Journalisten Richard Corliss und Jess Cagle vom renommierten Time Magazine durften sich gut drei Wochen vor dem weltweiten Kinostart am 16. Mai einen Rohschnitt von "Angriff der Klonkrieger" zu Gemüte führen.

Ihr Fazit: "'Episode II' wird die Star-Wars-Reihe wieder auf Kurs bringen. Der Film bringt zwei berauschende Stunden echten Kinospaß."

Wer gehofft hat, die Sternensaga erhält mit "Episode III" auch einen krönenden Abschluss in ähnlich humor- und actiongeladener Manier, wird allerdings enttäuscht. Mastermind George Lucas offenbarte in einem Interview dunkle Geheimnisse:

"Der nächste Film wird ziemlich düster. Die Frage ist, ob das Publikum das überhaupt mitmacht? Aber ich muss die Geschichte nun mal zu Ende erzählen."

Der Altmeister wirkt bisweilen sogar ein wenig genervt von seinem bis zum Exzess gehypten Space-Epos:

"Wenn ich mit Episode III fertig bin, bin ich 60. Ich habe in meinem Leben noch anderes vor, als noch mehr von diesem Zeug zu machen. In den letzten 30 Jahren habe ich ein halbes Dutzend Filmideen zusammengetragen, die zum Teil absolut unkommerziell sind. Vielleicht finde ich nicht mal Verleiher dafür. Aber das ist mir egal, ich kann es mir heute leisten zu sagen: 'Den Film mache ich, weil ich ihn selbst einfach sehen will.' Im Zweifelsfall bringe ich ihn dann nur auf DVD heraus und verkaufe ihn an den Independent Film Channel."

So weit wird es mit "Episode III" sicher nicht kommen, dafür sorgen schon die Merchandising-Kampagnen des Lucas-Imperiums - und Millionen von Sequel-süchtigen Hobby-Skywalkern.

Quelle: http://www.kino.de
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Avenging-Angel schrieb am 2001-10-31 17:51 :
Ein längerer Teaser wird ab 9. November für alle Besitzer der Episode I DVD zugänglich sein. Die endgültige lange Vorschau soll Ende November vor dem "Harry Potter"-Film die Leinwand erblicken.
Die Episode I DvD hab ich und auch den Harry-Potter-Film hab ich gesehen...nirgendwo ein Trailer.
Man bereut nur das, was man nie versucht hat.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

> Die Episode I DvD hab ich und auch den Harry-Potter-Film hab ich gesehen...
> nirgendwo ein Trailer.

Nicht auf der DVD, sondern im Internet. Die DVD enthielt die Zugangsinformationen. Da diese im Netz verbreitet wurden, hatte schnell jeder Zugang zum Trailer. Wir http://www.natalieportman.de/phorum/vie ... 1&start=30.

--
Aleph
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Und was ist mit dem Hp-Film...gabs da auch nur Zugangsinformationen???
Man bereut nur das, was man nie versucht hat.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

> Und was ist mit dem Hp-Film...gabs da auch nur Zugangsinformationen???

Machst Du Scherze oder hast Du tatsächlich ein Veständnisproblem? Der Trailer war im Internet mithilfe der DVD und im Kino als Vorschau vor Harry Potter zu sehen. Er war nicht - wie von Dir zunächst angenommen - auf der DVD zu Episode I enthalten.

--
Aleph
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...
Ich will nur sagen, dass im Harry Potter Film keine Spur von einer Ep II vorschau zu erkennen war...
Man bereut nur das, was man nie versucht hat.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

> Ich will nur sagen, dass im Harry Potter Film keine Spur von einer Ep II vorschau
> zu erkennen war...

Dann mußt Du Dich bei Deinem Kinobetreiber beschweren, daß er nicht alle in der Presse (wohlgemerkt lediglich) angekündigten Vorschauen zeigt.

--
Aleph
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Mein ja nur!
Man bereut nur das, was man nie versucht hat.
Antworten