Beautiful Girls

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Leute Leute, gerade ist meine heissersehnte Videokassette angekommen. Nach einer ersten Begutachtung scheint alles in Ordnung zu sein *jump*. Ich kanns nicht sofort schauen, aber sobald ich den Film gesehn hab, sag ich euch wie ich ihn fand...

cuuuuuuuuu

_________________
In ner Bäckerei:
"Ich hätte gerne zwei Brötchen".
"Nehmen Sie drei, dann haben Sie eins mehr".

[ Diese Nachricht wurde geändert von papahuhn am 2003-08-04 15:02 ]
Markus
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 80
Registriert: 11.06.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Verwunderlich, dass du BG noch nie gesehen hast, gehörte er doch in den letzten Jahren quasi zum Wochenprogramm der Dritten. :wink:
"In God we trust, the rest we monitor."
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Aber nicht auf englisch :smile:
Jaja, ich weiss, tut nichts zur Sache, ich weiss nicht, wieso ich ihn noch nicht gesehen habe. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich hauptsächlich private Sender gucke, also RTL, Pro7, Sat1 etc. ; kennt man ja. Wie dem auch sei, auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es höchste Zeit dafür ist. :smile:


_________________
Mfg. http://www.papahuhn.f2s.com.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papahuhn am 2001-08-18 12:12 ]
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Leute, ich kanns kaum fassen, aber die haben mir wieder eine beschädigte Kassette
geschickt. Der Ton ist OK, aber das Bild springt öfters mal. Aber man kann es sich
anschauen. Und das war das wichtigste. Ich fand den Film ganz cool, da ich sowieso
ein Freund von Komödien und solcher Art von Filmen bin. Der Film hätte mir auch
gefallen, wenn Natalie nicht mitgespielt hätte. Überhaupt hatte der Film ja wohl
die größte Starbesetzung aller Natalie Portman Filme. Oder kennt ihr einen, der
noch mehr berühmte Schauspieler zusammenbrachte? Allerdings muss ich sagen, dass
ich nicht ganz die Funktion Natalies im Plot begreife. Denn so wie es sich am Ende
herausgestellt hat, hatte der Thommy (so hiess er glaub ich), ein ziemlich gutes
Verhältnis zu seiner Freundin. Insofern hat Natalies Rolle eher eine platzfüllende
Funktion gehabt. Ausserdem hat es mich stutzig gemacht, dass Marty immer allein zu
sehen war. Damit meine ich, dass es den Anschein hatte, dass sie in dem Haus
vollkommen alleine lebt; oder ich hab irgendwas am Anfang verpasst, was natürlich
auch sein kann, da mein Englisch wie gesagt, nicht besonders gut ist.
Was mich jetzt aber am meisten stört ist, dass die Kassette wieder kaputt ist.
Ich weiss jetzt ehrlich nicht, ob ich sie zurückschicken soll, oder nicht...
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ich glaube eher, daß du dir mal einen neuen Videorecorder zulegen solltest.

Nachtrag

Wenn du diese Meinung wirklich vertrittst, glaube ich, daß du den Film kein bißchen verstanden hast. Marty ist neben Willie ein sehr wichtiger Part des Filmes.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2001-08-18 18:13 ]
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

>Überhaupt hatte der Film ja wohl
die größte Starbesetzung aller Natalie Portman Filme.

Setzen wir mal voraus, dass ein Star nicht unbedingt gut, sondern bekannt sein sollte. Dann kämen wir mit http://www.natalieportman.com/german/marsattacks.htm auf ein weitaus beachtlicheres Sortiment: Jack Nicholson, Glenn Close, Pierce Brosnan, Danny De Vito, Michael J. Fox, Martin Short und, weil die NP-Fans den ja so mögen, Lukas Haas.

Trebor
(Doog setsat efil.)
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Na dann erklär mir ungebildeten Kunstbanausen mal die wichtige Rolle, bitte.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Eigentlich hat fast jeder Film, indem Natalie eine Rolle hatte, ein riesen Staraufgebot.

Beispiel Eins:

Alle sagen: I love you

Julie Roberts,
Woody Allen,
Drew Barrymore,
Edward Norton,
Lukas Haas,
Tim Roth,
Goldie Hawn,
Gaby Hoffmann,
...

Beispiel Zwei:

Heat

Al Pacino,
Robert De Niro,
Val Kilmer,
Jon Voight (Vater von Angelina Jolie),
Ashley Judd,
...

to be continued
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Gut, dann hab ich mich mit dem Staraufgebot wohl geirrt. Aber mal zu Avenging-Angel:
Avenging-Angel schrieb am 2001-08-18 18:09 :
Ich glaube eher, daß du dir mal einen neuen Videorecorder zulegen solltest.
Du bist lustig; du tust so, als ob es jetzt meine Schuld ist. Mein Videorekorder wird sich doch nicht sagen: Hmm, beim letzten Mal wars die Tonspur, vermurkse ich dem Kerl heute mal das Bild...

Wenn du diese Meinung wirklich vertrittst, glaube ich, daß du den Film kein bißchen verstanden hast. Marty ist neben Willie ein sehr wichtiger Part des Filmes.
Ich bitte dich jetzt wirklich freundlichst, mir diese Funktion zu erklären, anstatt mich einfach so zu kritisieren, und mir nicht zu erklären wieso.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Warum die Sache selbst erklären, wenn das schon andere gemacht haben:

"Willie wird unterdessen von seiner 13-jährigen, geistig frühreifen Nachbarin Marty (Natalie Portman) aus der gewohnten Bahn geworfen. Von Beginn an unsicher, ob er seine Freundin heiraten soll, lässt ihn Martys offensichtliche Seelenverwandtschaft daran denken, ein Jahrzehnt auf sie zu warten. Der Altersunterschied ist zu eklatant, um die Liebe richtig aufkeimen zu lassen, doch zwischen Marty und Willie spielen sich die schönsten Szenen des Films ab."

Mehr unter:
http://old.kino.ch/previews/b/BeautifulGirls/

"Einen ganz besonderen Part hat Natalie Portman ("Leon - Der Profi") als sehr weise junge Nachbarin Willies. Mit Hamlet- und Winnie Pooh-Zitaten führt sie einen raffinierten Dialog, der ein früher Höhepunkt ihrer jungen Filmgeschichte ist."

Mehr unter:
http://www.arena.de/FILMtabs/archiv/B/B ... Girls.html

Beide genannten Rezessionen sind übrigens unter der Filmographie von NataliePortman.de verlinkt.

_________________
---
"Es irrt der Mensch, solange er strebt."
---
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Jetzt stellt sich mir aber eine Frage.
Warum schaust du dir den Film eigentlich
auf Englisch an, wenn du nur geringe
Englischkenntnisse hast. Gerade bei diesem
dialogreichen Film bringt dir die Englische
Version absolut nichts, bloß eben die Originalstimmen.

_________________
---
"Es irrt der Mensch, solange er strebt."
---

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2001-08-18 19:39 ]
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Erstmal danke für deine Erklärungen. Ich hab nichts gegen Kritik, aber sie muss begründet sein.
Ja, ich gebe zu, dass sich zwischen Marty und Willie sehr schöne Szenen abgespielt haben. Ich habe zwar verstanden, dass es bei den Dialogen zwischen den beiden irgendwann mal um Hamlet drehte, aber richtig verstanden habe ich sie nicht, das stimmt. Und damit zu deiner nächsten Frage. Ich sehe mir Filme auf Englisch an, um meine Englischkenntnisse zu verbessern. So einfach ist das. Wenn ich mir deutsche Filme nur wegen Natalie besorgen würde, dann lohnen sich doch eigentlich nur 'Where the Heart is' und 'Anywhere but here', denn da hat sie ja die Hauptrollen übernommen. Und auf diese Weise schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich verbinde meine 'Fortbildung' damit, dass ich Filme mit Natalie anschaue; und dass ich nicht alles verstehen werde, war mir schon vorher klar. Ich weiss ja nicht, wie du es handhabst, endweder du schaust Dir alle Filme von ihr auf Deutsch an, oder du kannst so gut Englisch, dass du alles im Original verstehst. Und in diesen Genuss möchte ich irgendwann mal auch kommen.
Ich denke, du kannst das verstehen.

_________________
Mfg. http://www.papahuhn.f2s.com.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papahuhn am 2001-08-18 20:21 ]
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

>Wenn ich mir deutsche Filme nur wegen
>Natalie besorgen würde, dann lohnen sich
>doch eigentlich nur 'Where the Heart is'
>und 'Anywhere but here', denn da hat sie ja
>die Hauptrollen übernommen.

In "Léon" etwa nicht?

Zu faul, Deinen restlichen Text zu zitieren, möchte ich Dir folgenden Tip geben, der mir immer sehr hilfreich ist, wenn es um das Verstehen englischer Filme geht: Als erstes auf Deutsch gucken. Dann, wenn Du glaubstm alles verstanden zu haben, widmest Du Dich der englischen Version - und zwar immer und immer wieder. So förderst Du Dein Übersetzungsvermögen und verstehst viele Wörter, die Dir ohne direkten Vergleich vielleicht schleierhaft wären.

_________________
In vino veritas.
Robert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert am 2001-08-18 20:54 ]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Wahre Worte!
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Ja genau so hab ich das auch gemacht ich hab zuerst Leon ein paar mal in Deutsch gesehen und dann die Englische Version geschaut das ist wirklich besser denn sonst hätte ich die bei der Englischen Version auch nicht alles verstanden! ok Leon ist nicht so schwer in englisch aber die englische Version ist auf jedenfall besser.
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Antworten