Der "Star Wars: Episode III"-Thread

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie Portman finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Mich interessiert, was ihr von der folgenden Frage denkt. Voraussetzung ist allerdings, dass ihr EP II auch kacke fandet. Also:

Wird EP III mieser oder weniger mies als EP II?

--
Robert
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Ich nehme an das Epi III besser wird, da es wohl kaum schlechter als Epi I oder II geht. Laut GL wird Epi III der mit Abstand düsterste SW Teil ever! Es wird wieder sehr Action geladen werden. Und da die Pseudo "Sissi" Liebes- und Schnulzszenen rausfallen dürften, kann es nur noch besser werden.

Aber wir dachten ja auch alle Epi I würde gut werden, also müssen wir usn denke ich überraschen lassen. Das Skript gibt allerdings sehr viel her!
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Episode 2 war, vorallem im nachhinein betrachtet, wirklich schlecht weil langweilig.
Zuviele politische Debatten und zu konzentrierte Charakterentwicklung.

Aber von Episode 3 erwarte ich mehr Action!

!!!ACHTUNG SPOILER!!!

Die Jedi werden, wärend die Klonkriege toben, stark dezimiert, Mace "The Party Is Over" Windu wird sterben und Anikan und Padme machen die Kinder ... :razz:
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

tha Godfather hat geschrieben:Zuviele politische Debatten und zu konzentrierte Charakterentwicklung.
Charakterentwicklung wäre an sich nichts Schlechtes, solange sie glaubwürdig ist. Natalie kann man nichts vorwerfen, aus der Rolle war nicht mehr rauszuholen; keine andere Schauspielerin wäre besser gewesen. Hayden Christensen ist unterirdisch schlecht und hat eben nur einen Gesichtsausdruck -- und nicht mal der sitzt. Die Szene im Zelt mit seiner Mutter war eine Katastrophe. Anschließend war dann der Tiefpunkt erreicht: "Ich habe sie alle getötet ... geschlachtet wie Tiere" - "Ani, komm mal her" - Kuss. Grausam.

Die Musikuntermalung ist fast immer gleich und passt so gut wie nie, die Trompeten sind im Dauereinsatz. "Across the Stars" hat mir allerdings gut gefallen.

"Diese Party ist vorbei" war der beste Spruch des Films und hat mich im Kino, neben Natalies Auftritten natürlich, vorm Einschlafen bewahrt. Damit hat Lucas die Szene wenigstens offensichtlich lächerlich gemacht.

Ich glaube nicht, dass EP III das unterbieten kann.

Freuen wir uns lieber auf die anderen Projekte, die alle vielversprechend sind, und auf "Garden State" im Kino!

--
Robert
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Allerdings! Kann dir wirklich nur beipflichten! Und Garden State ist mit Abstand einer der geilsten Filme die ich je gesehen habe! Nicht nur wg Nat! Auch der Soundtrack ist der Wahnsinn, der Film war die Versandkst aus den USA echt wert.

Vor allem kommt der Hund aus meiner US Lieblingsstadt! (Hoffe da war jezz kein Spoiler, weil ihr jezz wisst dass ein Hund darin vorkommt!)

Sgar das Lichtschwertduell war in Ep II grottig! Ds war in Ep I noch mit Abstand das Beste. Ich meine, ok, ist ja klar das C. Lee mit seinen paarundachtzig Jahren keine Saltons mehr vollführen kann, aber schlecht war es trotzdem!

Werde Herrn Lee Ende Juli mal fragen was ihn geritten hat das zu machen!
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Sarathai hat geschrieben:Werde Herrn Lee Ende Juli mal fragen was ihn geritten hat das zu machen!
Gruß nicht vergessen.

--
Robert
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Kein Problem!

Der kommt Ende Juli aufs Earthshaker! Wegen Manowar und Rhapsody. Und Gerüchten zu Folge gibt er Autogrammstunden! hehehe! Dann werde ich mich schnell an ihn ketten und ab gehts! Muha!
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Naja, also der gute Hayden, ich glaub zu dem muss ich nix sagen. Sonst so, Natalie macht aus der Rolle, das was man (besser frau) machen kann. und mace windu und yoda, lässig, mehr kann ich dazu nicht sagen. die zwei ham einfach stil. naja, mal schaun wie EP III so wird, ich lass mich mal von der Umsetzung überraschen. :grin:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Sorry, daß ich jetzt aus der Rolle falle, aber ich mag Episode II. Und das Ende inkl. dem Kampf in der Arena war sehr stylisch. In diesem Sinne zitiere ich den Meister: "Sieg, Du sagst? Der Angriff der Klonkrieger erst begonnen hat".

--
AvE
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

AvE: Keine Angst, du bist nicht allein. :wink:

Ich fand zwar Episode II nicht gerade einen Meilenstein der Filmgeschichte, aber besser als sein Vorgänger war er allemal. Da ging es ja nur um irgendwelche dämlichen politischen Debatten, Natalie hatte zwanzig Kilo Schminke aufm Gesicht und richtig Action gab's auch keine.

Ganz im Gegensatz zu Episode II. Da sieht man Nat mal richtig (hübsch), und nach zwei Stunden Langeweile gibt's als Entschädigung auch noch eine mordsfette Schlacht.

Aber wie Robert immer wieder betont: Hayden Christensen verdirbt einfach alles. Als ich den gestrigen SBB-Flyer gesehen habe und darauf der „düstere“ Anakin – das ist einfach nur lächerlich. Kein Wunder, dass er endlich ’ne Maske aufgesetzt bekommt, das ist ja fürchterlich.

Achja, ist jetzt vielleicht ein wenig OT, aber eine Frage hätte ich noch: Heisst Königin Amidala jetzt eigentlich Padmé? Oder heisst ihre Dienerin Padmé Naberrie? Ich hab das irgendwie bis heute nicht kapiert? :roll:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Das sehe ich ähnlich.

Achja, ist jetzt vielleicht ein wenig OT, aber eine Frage hätte ich noch: Heisst Königin Amidala jetzt eigentlich Padmé? Oder heisst ihre Dienerin Padmé Naberrie? Ich hab das irgendwie bis heute nicht kapiert?

Also mit richtigem Namen heißt sie Padmé Naberrie. Durch die Heirat mit Anakin folglich Padmé Naberrie-Skywalker. Queen/Senatorin Amidala ist lediglich der Amtstitel für das repräsentative(?) Oberhaupt von Naboo, den sie in der dritten Episode abgeben muß.

Nachtrag: Ihre Zofen heißen Saché, Yané, Rabé, Sabé und Eirtaé. Wobei sich Sabé in Episode I kurzzeitig als Padmé ausgibt, um ihre Königin vor einem Hinterhalt zu bewahren.

--
AvE
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Uah, ganz schön kompliziert! Naja, danke jedenfalls, dass du mir das erklärst hast, jetzt sehe ich schon wieder ein bisschen klarer im Star-Wars-Universum.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Sorry für die Klugscheißerei, aber Amidala ist ihr Nachname und ihr Amtstitel Queen bzw. Senatorin. :roll:
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Äh ? das hat AvE doch schon gesagt. Oder nicht? :???:
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Sie wurde als Padme Naberrie auf Naboo geboren, ist dann zur Königin gewählt worden und hat somit den Namen Amidala angenommen (so wie der neue Papst den Namen Benedikt angenommen hat).
Nach ihrer Amtszeit wollte sie ihrem Volk weiter Dienste leisten als Senatorin.

Dabei spielte sie von Anfang an eine wichtige Rolle um ihrem Vorgänger Senator Palpatine zum Kanzler der Republik zu machen...
Spoiler: anzeigen
...und später zum Imperator.
Antworten