Der "Star Wars: Episode III"-Thread

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Antworten
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Der "Star Wars: Episode III"-Thread

Beitrag von AvE »

Noch ein Jahr ist es hin bis zum Kinostart von "Star Wars Episode II", da hagelt es schon Gerüchte bezüglich des letzten Teils der Science-Fiction-Saga...Sicher ist zum jetzigen Zeitpunkt, dass der Hollywood-Star Gabriel Byrne ("End of Days") zur Zeit mit George Lucas über eine Hauptrolle in der letzten "Star Wars"-Episode verhandelt. Grundsätzlich haben beide Seiten bereits Interesse bekundet. Nun wird zunächst weiter am Skript gearbeitet, um eine mögliche Rolle zu konkretisieren. Die Dreharbeiten zu dem heiß ersehnten Streifen beginnen 2003, der Kinostart ist für 2005 geplant. Bereits unterschrieben haben Natalie Portman (Prinzessin Amidala) und Hayden Christensen (Anakin Skywalker), die auch in Episode II mitspielen. Auch Liam Neeson soll ebenfalls wieder eine Rolle bekommen...möge der Kommerz mit Ihnen sein!

Quelle: Close Up Newsletter
Harry
Developing
Beiträge: 22
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry »

(Achtung, vielleicht Spoiler!)

Hmm, erstmal, es gab schon immer Gerüchte über Episode III.
Dann, mit Gabriel Byrne wurde auch schon über Episode II verhandelt.
Drittens sind folgende Personen für Ep III fest gesetzt:
Natalie Portman (sie spielt weder in Epsiode II noch III weder eine Prinzessin noch Königin Amidala sondern Padmé Naberrie)
Hayden Christensen (Anakin Skywalker und Darth Vader)
Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi)
Ian McDiarmid (Kanzler Palpatine und Imperator)
Anthony Daniels (C-3PO)
Frank Oz (Yoda)
Außerdem spiel Liam Neeson nicht mehr mit (Es stand mal zur Debatte in Ep II mitzuspielen, aber es hat dann doch nicht gepasst).
Und nochwas, die Dreharbeiten zu Episode III haben teilweise schon begonnen!
Das war's *g*.

CU
~Harry
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Leider Gottes ist mit dem Rücksprung des Message Boards auch der "Star Wars: Episode III"-Thread verschwunden, deshalb greife ich diesen Uraltfaden auf, damit aktuelle Infos zum dritten Sternenkrieg ein Zuhause bekommen. Der ursprüngliche Titel dieser Diskussion lautete: Gabriel Byrne in "Star Wars Episode III"?.

--

Der "Star Wars"-Newsletter verkommt auch immer mehr zur Spammail, oder? :wink:
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Avenging-Angel schrob am 2003-06-21 12:43 :
Der "Star Wars"-Newsletter verkommt auch immer mehr zur http://www.ave.aenos.de/bildchen/Star_W ... letter.jpg, oder? :wink:

Fragt sich allerdings, was der dann vorher war :wink:
"Makes 'Speed' look like a slow ride to grandma's house."
Don Statter about "The Professional"
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

sternshortnews - die News-Community
Sparte: Hard News, 24.05.2002
URL: http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=386925
--

Episode III: Erste Infos zum Inhalt des nächsten Star Wars Teils

Regisseur George Lucas und einige Schauspieler äusserten sich jetzt zum Inhalt der dritten Folge der Star Wars Saga: Die Bösen werden gewinnen, und die Guten sterben bis auf wenige Ausnahmen, so Lucas persönlich. Mace Windu wird zu den Opfern gehören.

Der Film wird wenige Jahre nach 'Episode II' und 20 Jahre vor dem original Star Wars spielen. Anakin-Darsteller Christensen redet von einem apokalyptischen und destruktiven dritten Teil. Amidala hingegen soll dagegen ein Lichstrahl der Hoffnung sein.

Der Jedi-Rat wird vernichtet, die ehemals demokratische Republik unterjocht werden. Yoda und Obi-Wan gehen ins Exil. Die Dreharbeiten zu 'Episode III' beginnen nächsten Sommer. Der Film kommt aber erst 2005 in die Kinos.

Quelle: http://www.cnn.com
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

kino.de - Die ganze Welt des Kinos
MovieNews vom 26.06.2002; Filme, Stars, Gerüchte
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mo ... &nr=116380
--

"Episode III" wieder mit Qui-Gon Jinn

George Lucas streut großzügig neue Details zu "Episode III", dem definitiv letzten Film der "Star Wars"-Reihe, unters Volk.

Er bestätigte, dass es Qui-Gon Jinns Stimme war (also Liam Neesons), die den entsetzten Schrei ausstieß, als Hayden Christensen alias Anakin aus Rache für den Tod seiner Mutter die Tuskin meuchelte und sich damit auf den verhängnisvollen Weg zur dunklen Seite der Macht begab. "Episode III" baue darauf auf:

"Es gehört zur Handlung. Wer scharf nachdenkt, kommt vielleicht drauf, wo der Anknüpfungspunkt zu 'Episode III' ist. Es hat mit der Fähigkeit zu tun, ein Teil der Macht zu werden, und trotzdem man selbst zu bleiben - etwas, das Anakin nicht schafft."

Wie der junge Skywalker endgültig zu Darth Vader wird, wollte er noch nicht verraten:

"Die Szene ist verdammt gut, mir gefällt sie jedenfalls. Eine hübsche kleine Sequenz mit einer Filmsprache, die an die 30er und 40er Jahre angelehnt ist."

Zum größten Teil wird Anakin Skywalker in "Episode III" aber noch in der Gestalt von Hayden Christensen die Leinwand zieren: Erst gegen Ende des Films mutiert er zum atemnotgeplagten Darth Vader.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

kino.de - Die ganze Welt des Kinos
MovieNews vom 17.07.2002; Filme, Stars, Gerüchte
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mo ... &nr=117510

Appetithäppchen zu "Episode III"

Das Universum von "Star Wars: Episode III" nimmt langsam Gestalt an: So wird Insidern zufolge der Wasserplanet Kamino, in "Star Wars: Episode II" die Brutstätte der Klonarmee, auch im letzten "Star Wars"-Film die Kulisse für mehrere Szenen stellen. Das benutzte Set wurde nämlich nicht abgebaut.

Ein Wiedersehen gibt's auch mit der CGI-Version des altehrwürdigen Yoda. Wen der Meister aller Jedis diesmal mit seinem Kampfeswirbel umspinnen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Fans von Hayden Christensen haben ebenfalls Grund zur Freude: Der Jungstar wird in "90 Prozent" des Films zu sehen sein, zum Teil auch im legendären "Ich-brauch-ein-Wick-Blau"-Dart-Vader-Suit. Damit ist Original-Unhold Anthony Daniels wohl aus dem Rennen.

Als Location wurden Berge und Höhlen in Australien gescoutet, und der Agent von Daniel Logan (der junge Boba Fett) wurde angewiesen, seinem Schützling den Terminkalender für Juli und August 2003 freizuhalten.

Neu dabei sein könnten Robert Carlyle, der bedrohliche Schläger aus "Trainspotting", und Samantha Morton, die mit "Morvern Callar" in Cannes Aufsehen erregte - in Kürze wird sie mit eindringlichem Spiel als genetischer Mutant Agatha in "Minority Report" neben Tom Cruise beeindrucken. Casting-Chef Robin Gurland führte mehrere Gespräche mit den beiden. Um welche Parts es dabei ging, ist noch unbekannt.

Jonathan Hales wird George Lucas wieder beim endgültigen Skript unterstützen, die erste Klappe fällt im Juli 2003.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

SPIEGEL ONLINE - 25. April 2003, 11:38
URL: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,246092,00.html
"Star Wars - Episode III"
--

Comeback für Chewbacca

Chewbacca, Han Solos zotteliger Co-Pilot aus der ersten "Star Wars"-Trilogie, kehrt zurück auf die Leinwand. 20 Jahre nach dem letzten Einsatz schlüpft Original-Darsteller Peter Mayhew erneut in das Kostüm des hünenhaften Wookiees.

Los Angeles - Prinzessin Leia, Luke Skywalker, Han Solo - wen man gerne vergisst, wenn man an die drei ersten "Star Wars"-Episoden denkt, ist der vierte Hauptdarsteller Chewbacca, der zottelige Hüne aus der Rasse der Wookiees, Co-Pilot des Raumschiffs "Millennium Falcon" und beherzt brüllender Kämpfer an der Seite der Rebellen. Am Ende des ersten "Krieg der Sterne"-Films, der nun offiziell als "Episode IV" gilt, ist "Chewie" der einzige der tapferen Gefährten, der nach Zerstörung des Todessterns keine Medaille bekommt.

Zum Ausgleich darf der wortkarge Wookiee nun in "Episode III" auftreten. Laut einer Mitteilung auf der offiziellen "Star Wars"-Website wird Chewbacca erneut von Original-Darsteller Peter Mayhew verkörpert werden - 20 Jahre nach dem letzten Einsatz als Patronengurt-behängter Plüschriese. "Ich bin sehr glücklich, als Chewbacca zurückzukehren", sagte Mayhew gegenüber "Entertainment Weekly". "Ich glaube, das Wiederauftauchen in diesem Film ist ein gutes Mittel, um die ganze Saga zusammenzuführen, besonders für Wookiee-Fans", meint der 59-jährige Brite.

Der "Star Wars"-Legende zufolge ist Chewbacca in "Episode IV" bereits 200 Jahre alt, so dass er in dem derzeit in Pre-Produktion befindlichen "Prequel", das eine Menschen-Generation vor den Ereignissen der Ur-Episode spielt, ein geradezu jugendlicher Draufgänger sein dürfte. Ebenfalls in "Episode III" wieder dabei: Die allseits beliebten Droiden R2-D2 und C-3PO. Nur auf "Chewies"-Chef Han Solo müssen "Star Wars"-Fans leider auch weiterhin verzichten. Der gewitzte Kopfgeldjäger dürfte in "Episode III" noch sehr jung, und Original-Darsteller Harrison Ford mit stolzen 60 Jahren ein wenig zu alt sein, um sich noch einmal an die Kontrollen der "Millennium Falcon" zu schwingen. Starttermin für Chewbaccas Comback: Nicht vor 2005.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

kino.de - Die ganze Welt des Kinos
MovieNews vom 29.04.2003
Titel: Haarig
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mo ... &nr=132951
--

Chewbacca definitiv in "Episode III"

Die Blecheimer R2-D2 und C-3PO durften bereits in den ersten beiden Prequels schwatzen und fiepen. In Episode III darf sich der geneigte Fan nun auch wieder auf altbekannte Grunzlaute freuen.

Diese Dialoge sind unvergessliche Höhepunkte der Filmgeschichte:

Chewbacca: Hmpf, grmpf, muuh!

Han Solo: Was, Chewie - die Hecktriebwerke laufen nur noch mit 67,5 Prozent Leistung und wir haben die Bordkanone verloren?!?

Chewbacca, einer der Lieblinge aus der Original-Trilogie, soll nun auch den letzten Teil der Star-Wars-Prequels mit seiner graziösen Präsenz zieren. Selbstverständlich wird wieder Peter Mayhew im dicht behaarten Latex-Kostüm stecken:

"Dass Chewie wieder auftaucht, ist doch eine gute Art, die ganze Saga abzurunden und die Handlung der beiden Trilogien zusammenzuführen", sagte Mayhew, der sich über die Zusage für "Episode III" sichtlich erfreut zeigte.

Gemunkelt hatte man von Chewbaccas Rückkehr schon lange, die verbindliche Zusage bekam Mayhew aber erst jetzt.

Fragt sich nur, wer die komplexen Sprachlaute des Wookies übersetzen soll, nachdem Primaten-Flüsterer Harrison Ford alias Han Solo nicht mit von der Partie sein wird.

Überhaupt ist von der Handlung des letzten der Star-Wars-Filme kaum etwas bekannt, nicht einmal der genaue Titel steht bisher fest. Sicher ist nur, dass George Lucas einmal mehr ein Effekt-Spektakel erster Güte auf die Leinwand zaubern wird.

Ob es ihm allerdings gelingt, den Zauber seiner ersten drei Filme der Sternensaga nun endlich auch in einem der Prequels einzufangen, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Close Up-Newsletter 18/2003, 30.04.2003
Newsflash
--

"Star Wars" -Fans sind begeistert, seit George Lucas seine Entscheidung öffentlich machte, dass der beliebte Charakter Chewbacca für die Episode III auftauchen wird. Da der Wookie in den Episoden IV-VI schon über 200 Jahre alt war, ist es zeitlich kein Problem ihn einzubinden. Peter Mayhew, der wieder die Rolle des Chewbacca übernehmen wird, freut sich sehr auf seinen Auftritt und bezeichnet die Rückkehr von Chewbacca als gutes Mittel, um die Saga zusammenzuführen.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Golem.de - IT-News für Profis,
Entertainment, 04.06.2003,11:54
Titel: Starwars.com Hyperspace - Bezahlinhalte zur Episode III
URL: http://www.golem.de/0306/25797.html
--

Ab 10. Juni für 20 Euro pro Jahr exklusive Infos zu den Star-Wars-Filmen

Fans der Star-Wars-Filme dürfte die offizielle Website http://www.starwars.com ein Begriff sein, da dort vor der Fertigstellung der Episoden I und II exklusives Foto- und Informationsmaterial veröffentlicht wurde. Während Star-Wars-Fans auf die für 2005 angekündigte Episode III warten, kündigt Lucas Online nun einen kostenpflichtigen StarWars.com-Bereich namens Hyperspace an, der noch mehr exklusive Neuigkeiten aus dem Star-Wars-Universum bereithalten soll.

Wenn im laufenden Jahr 2003 die Dreharbeiten für die Episode III beginnen, sollen die Fans mehr als jemals zuvor von den eher im Geheimen gedrehten Star-Wars-Filmen erfahren können. Vom 5. Juni bis zum 9. Juni 2003 sollen alle Besucher von starwars.com eine Vorschau auf das kostenpflichtige Angebot starwars.com Hyperspace werfen können, das anschließend nur Abonnenten für rund 20 US-Dollar pro Jahr zugänglich ist.

Zahlenden Fans verspricht Lucas Online dann ein Set-Tagebuch ("Episode III Set Diary"), eine Episode-III-Webcam, mit der man wohl eher einen minimalen Einblick in die Geschehnisse hinter den Kulissen in den australischen Fox-Studios werfen kann, Chats mit Stars und der Crew, eine Fotoserie ("Photoreceptor") mit seltenen und noch nie zuvor gezeigten Fotos und Konzeptbildern aller fünf bisher veröffentlichten Filme, ein Archiv des lange eingestellten Star-Wars-Fan-Magazins aus den 1970er- und 1980er-Jahren sowie Videodownloads - etwa die aus der Episode II geschnittene Sequenz "Jedi Assault on the Droid Control Ship" in ihrer Rohfassung.

Nutzer von starwars.com Hyperspace erhalten zudem eine eigene Star-Wars-E-Mail-Adresse, einen speziellen Newsletter und können z.B. das offizielle Forum personalisieren, inklusive eigenem Avatar und persönlichen Profilseiten. Lucas Online verspricht, dass Abonnenten von Werbung auf starwars.com verschont bleiben werden.

Am 10. Juni 2003 soll starwars.com Hyperspace regulär online gehen und auch die komplette Star-Wars-Website im neuen Design erstrahlen. Auch der kostenlose Teil soll zur Episode III weiterhin News, neue Konzeptbilder, Infos zu Schauspielern und Filmcrew bieten, verspricht Lucas Online. Was bisher kostenlos war, soll weiterhin ohne Abonnement genutzt werden können.
Der Eine
Where The Post Is
Beiträge: 59
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Eine »

Über Epi III habe ich auch noch einen Spoiler auf dem Server.

Der ist recht interessant zu lesen!
Fear. Fear attracts the fearfull . . . the strong . . . the weak . . . the innocent . . . the corrupt . . . Fear.Fear is my ally!
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

kino.de - Die ganze Welt des Kinos
MovieNews vom 24. Juni 2003
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mo ... &nr=135892
--

Heißt Episode III "Die Rache der Sith"?

Kaum hatte Jedi-Papst Joda als Digital-Derwisch den Sith-Lord Count Dooku besiegt, der jähzornige "Annie" die süße Padme am Comer See zum Blümchenkuscheln verführt und sich schließlich der Vorhang nach dem Abspann zu "Episode II" gesenkt, da gingen die Spekulationen los...

Wie wird es im letzten Film der Sternensaga weitergehen und wie wird das finale Machwerk von Märchenonkel George heißen? Seither überschlagen sich die Fansites im Internet mit absurdesten Varianten, verkünden sogenannte Insider immer neue Halbwahrheiten.

Doch jetzt hat sich angeblich George himself geäußert - und zwar im Kreise seiner Filmcrew. "Revenge of the Sith - Die Rache der Sith" soll das dritte Prequel demnach heißen. Das ist der Arbeitstitel, den die an der Produktion Beteiligten verwenden, um sich über das Projekt zu verständigen. Das heißt zwar noch nicht zwingenderweise, dass der Film auch endgültig so heißen wird, aber es ist bisher der heißeste Tipp.

Worum es in Episode III gehen wird, gibt schon der Anschluss zu Episode IV: Krieg der Sterne vor, der Film, mit dem das Lichtschwert-Epos 1977 gestartet war: Anakin wird sich der dunklen Seite der Macht zuwenden, die Jedi verraten und sich als Helm-Asthmatiker Darth Vader mit Kanzler Palpatine verbünden, dem späteren Imperator.

Lucas bezeichnet seinen letzten Star-Wars-Film als Rachetragödie, eine Dramenform, die in der frühen Shakespeare-Zeit regelmäßig für ausverkaufte Theater sorgte - weil diese Stücke brutal, blutrünstig und voll von frei ausgelebter Leidenschaft sind. Na, dann...
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

kino.de - Die ganze Welt des Kinos
MovieNews vom 28. Juni 2003
Headline: EXPLOSIVER ABGANG
URL: http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mo ... &nr=136107
--

Jacksons letzter Wille

In wenigen Tagen reist Samuel L. Jackson nach Australien, um mit den Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode III" zu beginnen. Dass sein Charakter Mace Windu im abschließenden Teil der Prequel-Trilogie sterben wird, ist bereits bekannt - nicht aber, wie der lässige Lichtschwert-Crack in den Orkus abtritt.

Jackson hofft inständig, dass "Star Wars"-Guru George Lucas seinem Jedi-Charakter einen Abgang der Güteklasse "Supercool" verschaffen wird - denn nichts fände der "Shaft"-Star enttäuschender und langweiliger, als einen "simplen" Tod, wie er kurz vor seinem Abflug verriet:

"Ich hoffe, ich bekomme einen richtig coolen Lichtschwert-Kampf mit einem würdigen Gegner, der mich in angemessener Art in die ewigen Jagdgründe befördert. Eben in der Art, die ein Jedi meines Rangs verdient."

Die kunterbunten Neon-Säbel haben es Jackson ohnehin angetan: "Diese Kampfsequenzen sind mir am liebsten. Es macht Spaß, sich darauf vorzubereiten und ebenso viel Spaß, sie zu drehen."

Kein Wunder, zählen die Lichtschwert-Kämpfe doch zu den wenigen Szenen der "Stars Wars"-Filme der neuen Generation, in denen man mit echten Schauspiel-Kollegen vor der Kamera steht: "Bei einem Großteil des Drehs hängt man irgendwie in der Luft, weil man mit imaginären, computergenerierten Charakteren interagieren muss", so Jackson.

Die Dreharbeiten zum dritten und letzten Teil der "neuen" "Star Wars"-Trilogie, der den noch inoffiziellen Untertitel "Revenge of the Sith" trägt, beginnen Anfang Juli. Im Kino wird Episode III allerdings erst im Frühsommer 2005 zu sehen sein.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Close Up-Newsletter 27/2003, 02.07.2003
--

Jackson freut sich auf Episode 3

Nächsten Monat beginnen in Australien die Dreharbeiten zur letzten Stars-Wars-Episode. Samuel L. Jackson freut sich schon jetzt darauf, obwohl er weiß, dass seine Figur Mace Windu sterben wird. Jackson erhofft sich einen spektakulären Abgang. "Ich hoffe, es wird einen spektakulären Laserschwert-Kampf geben", meint Jackson. Sein Charakter, der Jedi-Ritter Mace Windu, wird in der letzten Episode von "Star Wars" das Zeitliche segnen. Wie genau er ums Leben kommen wird, weiß er noch nicht. Aber Jackson wünscht, dass es auf eine Art und Weise geschieht, die eines Jedi-Ritters würdig ist. Auch auf die neuen Actionszenen ist der Mime ganz heiß: "Ich mag Kampfsequenzen am meisten. Es macht Spaß, sich darauf vorzubereiten und sie zu drehen. In Star Wars dabei zu sein, war eine wunderbare Erfahrung."
Antworten