Seite 1 von 1

Thor

Verfasst: 05.09.2009, 1:29
von Master Windu
Donnergott Thor: Natalie spielt Jane Foster

Bild

Was in der Gerüchteküche schon länger kursierte, ist nun offiziell. Natalie Portman ist an Bord der Comicverfilmung "Thor". Dies bestätigte Marvel nun offiziell. Zudem ist bekannt, welche Rolle sie spielen wird. Portman mimt den Charakter Jane Foster, die Freundin des Erden-Alter-Egos von Held Thor. Dieser wird von Chris Hemsworth ("Star Trek - Die Zukunft hat begonnen") dargestellt. Zudem steht bereits fest, dass Tom Hiddleston Bösewicht Loki mimen wird und Brian Blessed ("Das Konklave") Göttervater Odin.

"Thor" wird das Marvel Universum über die Erde hinaus erweitern und seinen Ausgangspunkt in der Götterstadt Asgard haben. Dort lebt der mächtige Thor, eine großer, aber arroganter Krieger. Als er einen Krieg auslöst, wird er zur Strafe auf die Erde verbannt, wo er ohne Wissen über seine Herkunft als der gehbehinderte Arzt Dr. Don Blake unter den Menschen leben muss. Als der gefährlichste Bösewicht aus seiner alten Welt mit Heerscharen von dunklen Kräften die Erde zu erobern droht, muss Thor seine wahre Herkunft erkennen und sich dem Feind entgegenstellen.

Kenneth Branagh ("1 Mord für 2") wird Regie führen. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2010 beginnen, geplanter Kinostart ist der 19. Mai 2011.

Es wird erwartet, dass Marvel in enger Absprache mit Disney bei künftigen Filmen wie "Thor", "Captain America" und "The Avengers" direkt auf 3D setzen wird.

(Filmstarts.de)

Re: Thor

Verfasst: 13.09.2009, 11:01
von AvE
Natalie Portman und nordländische Mythologie. Beißt sich das nicht irgendwie? :o

Re: Thor

Verfasst: 13.09.2009, 21:19
von Mega Bombus
AvE hat geschrieben:Beißt sich das nicht irgendwie?
das glaub ich nicht, aber wenn der film so wird wie es sich anhört, weiß ich nicht ob ich ihn ertragen werde.

Re: Thor

Verfasst: 14.09.2009, 13:43
von AvE
Also religionstechnisch. Hmm, einen Hauch von Nordlandmystik bekam ich im Urlaub zu spüren.

Re: Thor

Verfasst: 19.11.2009, 0:46
von Jon McNichol
Also da bin ich ja auch mal gespannt.

Re: Thor

Verfasst: 14.04.2010, 21:08
von Master Windu
Dreharbeiten dürften langsam abgeschlossen sein, soll im Mai 2011 in die Kinos kommen. Neben Natalie spielen u.a. Altmeister Anthony Hopkins und die ihr bekannten Kollegen Stellan Skarsgård (Goyas Geister) und Samuel L. Jackson (StarWars).

Thor (wikipedia)