Mein Australienbericht!!!!

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Tadaa!

Julias alias natangels Fotobericht aus Australien und Neuseeland mit enorm gediegenen Fotos:
natangel hat geschrieben:Ich fange am besten mal mit Sydney an, meiner zweiten Heimat! Die Pics sind natürlich alle durcheinander, aber wen störts ;)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ney/01.jpg: Mein erster Tag in Sydney, unser Hostel hatte ne wirklich tolle Wand...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ney/02.jpg: Darf ich vorstellen? Das Wahrzeichen Sydneys: The Opera House.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ney/03.jpg: Und die Harbour Bridge.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ney/04.jpg: Hier Sydneys Skyline von der Fähre aus Mainly.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ney/05.jpg: Sydneys bekanntester Beach, der Bondi Beach kurz vor Xmas. Ich konnte meine Finger mal wieder nicht von der Camera lassen und musste ausprobieren wie es ist, mit eingeblendetem Datum zu fotographieren. Da habe ich den Salat.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ney/06.jpg: Das war Heilig Abend mit zwei Freundinnen... auch am Bondi Beach. Und wenn ihr schon denkt, WIR waren verrückt, da habt ihr euch geschnitten. Ein paar Meter weiter hatten sich 5 Jungs einen echten Tannenbaum in den Sand gesteckt und sangen besoffen Weihnachtslieder. Waren natürlich auch Deutsche, wie wir ;) Was sonst :)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ney/07.jpg: Moi and a friend.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ney/08.jpg: Moi again auf dem University-of-Sydney-Gelände.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ney/09.jpg: Eine super View auf die Harbour Bridge und die Oper und ein schöner Sonnenuntergang. :)

Nächste Station: Das Northern Territory/Outback! Weit weg von der Zivilisation. Diesen Trip habe ich gleich als Erstes im September gemacht, wo es noch nicht ZU heiß ist.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ack/01.jpg: Die sogenannte "Hauptstraße" im Outback. Rings herum nichts und es ging unendlich weiter, immer weiter... rote Erde.. roter Sand... :-)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ack/02.jpg: Ich habe unheimlich viele Fotos vom Kakadu Nationalpark in Darwin, doch da ich so viele aussortieren musste und noch so viele weitere Bilder folgen, beschränke ich mich hier auf eins der Highlights vom Park. Die Jim Jim Waterfalls, nur leider in der Trockenzeit. Wir sind an dem Tag zwei Stunden lang diesen verdammten Wasserfall, der keiner war, raufgeklettert bei 40 Grad im Schatten. Aber die Aussicht von oben macht dann doch wieder so einiges gut!!! Ich glaube, ich habe dort jeden Tag ca. 6 Liter getrunken!!

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ack/03.jpg: In solchen Dingern haben wir nachts gepennt. In sogenannten Swag Bags ;) Sieht zum Schießen aus mit dem Moskitonetz, aber glaubt mir, in der Nacht hättet ihr für ein Moskitonetz gemordet. Man hat sie überall um sich schwirren gehört und konnte kaum einschlafen bei der Hitze. Dazu dann noch das Geheule der Dingos... perfekt ;-) Crocodile Dundee like. Der Film wurde übrigens zum Teil in diesem Park gedreht...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ack/04.jpg: Sunset im Outback. An dieser Stelle war kurz vorher noch eine Kangeroo-Familie, die ich aber leider nicht mehr schnell genug knipsen konnte.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ack/05.jpg: Ein Pub in Daily Waters, ein Kaff mit sagenhaften 9 Einwohnern. Dort gibt es eine Tankstelle (die nächste Zivilisation ist nämlich hunderte von Kilometern entfernt) und einen Pub, der auch gleichzeitig eine Herberge ist. Und Pferde gibts dort in Mengen. Daily Waters ist ein Kultort, den die Ozys sehr oft besuchen und der Pub ist immer randvoll. Auf dem Photo kann man sehen, dass der Ort mittem im Outback nicht nur Ozys anzieht, sondern Touris aus aller Welt...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ack/06.jpg: DAS ist der Uluru. Da muss ich nichts erklären. ;) Das Bild kennt jeder. Hab bestimmt 10 Fotos von dem gemacht, da er beim Sonnenuntergang alle paar Sekunden seine Farbe ändert. Die werde ich jetzt aber nicht alle schicken.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ack/07.jpg: Am nächsten Morgen um 10 Uhr: Der Aufstieg des Ulurus, photographiert während einer Verschnaufpause. Man kann meinen Schuh auf dem Bild sehen. Bloß nicht abrutschen... ;) Mal im ernst, es war echt krass steil und bereits um die 80 Leute sind bisher beim Aufstieg ums Leben gekommen. Aber EGAL, denn es hat sich mehr als gelohnt und ich entschuldige mich nochmal offiziell bei den Abos, dass ich ihre Kultur missachtet habe. Aber es war einfach einmalig. Ich glaube, von nirgendwo anders hat man einen derartigen Blick übers Outback...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ack/08.jpg: Ein weiteres Highlight. Mindestens genau so schön wie der Ayers Rock: Der Kings Canyon. Wir mussten uns auf dem Bauch zum Rand hin robben, stehen war verboten. Der Canyon ist wahnsinnig tief und es sind schon einige Touris da runtergefallen. Wie blöd muss man sein...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... ack/09.jpg: Noch ein Sunset im Outback. Ab dann wurde es kalt. Tagsüber war man total am Schwitzen und nachts hat man so gefroren. Typische Wüstentemperaturen halt...

Nach dem Northern Territory kam Queensland an die Reihe:

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/01.jpg: Zwei Freunde von mir vor einem der coolsten Bäume im Regenwald in Cairns. Ganz nordöstlich... an der Ostküste Australiens.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/02.jpg: Cape Tribulation. Ein Regenwald endet am Strand, das Wasser war mindestens 30 Grad warm. Zum Glück keine Quallensaison zu dem Zeitpunkt ;)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/03.jpg: Ein Strand, wie ich ihn noch nie zuvor gesehen habe. So unrealistisch schön. Und dort schwimmen zu gehen war der Wahnsinn!!! Der Whitehaven Beach von Whitsunday Island, die schönste der Whitsunday Islands... wir hielten dort für einen halben Tag, ansonsten sahen wir noch 2 andere Inseln bei unserer dreitägigen Segeltour.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/04.jpg: Weiter gen Süden, die Ostküste runter, habe ich von Harvey Bay aus eine 3-Day-Jeep-Tour auf Fraser Island gemacht. Wir waren ein Team von 10 Backpackern. Hier beladen wir gerade unseren Jeep und dann kanns losgehen... Abenteuer pur!!!!!!

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/05.jpg: Eins der Highlights auf Fraser Island. Der Süsswassersee Lake McKenzie. Blauer als blau. Und so klares Wasser, dass man es trinken kann.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/06.jpg: Der Jeep ist im Sand steckengeblieben. Auf dem 112 Kilometer langen Strand (die Insel ist 120 Kilometer lang). Mal wieder sind wir am Buddeln. Das mussten wir in den drei Tagen jede halbe Stunde tun, haha! Es war sauschwer auf dem Sand zu fahren, man konnte so leicht mit dem ganzen Jeep umkippen, was uns auch mal beinahe gelungen ist. Nein, ich werde jetzt nicht aufzählen, wie viele Backpacker auf dieser Insel schon durch Jeepunfälle ums Leben gekommen sind oder von Schlangen und Spinnen gebissen oder von Haien gefressen wurden (es ist absolutes Schwimmverbot auf der Insel, man darf nicht ins Meer). Nebenbei erwähne ich mal, dass Fraser Island offiziell der gefährlichste Urlaubsort der Welt sein soll. Naja... wir wurden vor dem Trip in einem drei stündigen Training auf alles hingewiesen, und uns ist nix passiert. Wir hatten unseren Spaß ;)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/07.jpg: Barbecue hmmm lecker, yumm yumm!!! Nur leider zog das auch viele Dingos an. Wir Mädels durften nur in Begleitung der Jungs aufs Klo gehen, denn es ist schon oft passiert, dass Dingos angriffen. Sie gleichen doch manchmal sehr hungrigen Wölfen...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/08.jpg: Anna Bay in der Nähe von Newcastle. Eine kleine Wüste in der Nähe eines Strandes. Diese kleine Wüste ist was ganz Besonderes, denn hier wurden einige Szenen aus Star Wars gedreht. Tatooine lebt auch hier... nicht nur in Tunesien :)

Am zweiten Weihnachtstag gings von Sydney runter nach Melbourne:

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... rne/01.jpg: Die Skyline von Melbourne. Melbourne ist und bleibt meine absolute Lieblingsstadt. Viel relaxter als Sydney und trotzdem ist da genau so viel los. Silvester dort war echt der Hammer!!!

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... rne/02.jpg: Hier ein leider sehr schlechtes Bild von dem Feuerwerk, was nicht enden wollte :)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... rne/03.jpg: Unsere "Origin Energy"-Crew (drei Teams) im Beach House auf unserem ersten Roadtrip... so lässt es sich doch arbeiten ;-)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... rne/04.jpg: Besonders wenn man in einer solchen Wohn-Gegend arbeitet....

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... rne/05.jpg: Und in solchen Häusern Strom verkauft ;-)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... rne/06.jpg: Ein Team-Photo in unseren WUNDERSCHÖNEN orangefarbenen Origin-Shirts und NATÜRLICH Coldies in der Hand :)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... rne/07.jpg: Der Yarra River. Im Hintergrund Melbournes Hauptbahnhof Flinders Street Station. Auf der anderen Seite (was man leider nicht sehen kann) ist die Southgate Promenade mit dem coolen Crown Casino und den vielen Discotheken. Party pur!!!!!!!!!

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... rne/08.jpg: Die "12 apostels". Schon von gehört? Ein Hightlight der Great Ocean Road...

Sooo. Jetzt kommen zuguterletzt auch mal ein paar (NUR 19 Stück) Neuseeland-Photos. Ach Mensch, es ist echt schlimm, alles aussortieren zu müssen, aber man muss sich halt entscheiden.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/01.jpg: Das ist doch ein schönes Einsteiger-Photo um sich an die neuseeländische Landschaft zu gewöhnen :) Mein erster Tag außerhalb der Zivilisation sah so aus. Wie gemalt, oder? Also Neuseeland ist echt der Wahnsinn!!!

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/02.jpg: Dieses Bild kennt doch bestimmt schon die halbe Welt *fg* Zumindest jeder der LotR gesehen hat. Hobbiton ist schon ein nettes Örtchen. Das einzig immer noch existierende Herr-der-Ringe-Set, das es gibt. Sehr clever, dass sie's nicht abgerissen haben. Die verdienen einen Haufen Kohle. Zur Aufklärung: Wir befinden uns hier in dem kleinen Dorf Matamataund, dies ist die Farm von der freundlichen Familie Alexander, die das Glück hatte, dass eines Tages Peter Jackson an ihre Tür klopfte und sie fragte, ob sie die Farm für den Filmdreh benutzen dürften. Der einzige Grund, weshalb sie dort je drehen wollten, ist der Partybaum gewesen. Wusste ich auch noch nicht ;)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/03.jpg: Das ist die Sicht aus Bilbos Hütte. Den Partybaum erkennt echt jeder ;) Er hat schon irgendwie was besonderes an sich...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/04.jpg: Wo wir schon mal im Herr-der-Ringe-Fieber sind. Dieses Foto habe ich in Taupo im Tongariro Nationalpark gemacht. Einen Tag nachdem ich das Fallschirmspringen überlebt habe ;) Aber dieses Tongariro Crossing war weit aus krasser. Was die Gefahr anging, meine ich. Der Nervenkitzel war schon viel höher beim Sky Diving. Hier auf dem Photo seht ihr "Mordor"... die Film-Location. Überall Lavagestein. Es gab zwei große Vulkane in dem Nationalpark, wovon einer der sogenannte Mount Doom aus Herr der Ringe war, (der aber in Wirklichkeit Mount Ngauruhoe heißt). Der andere Vulkan, Mount Tongariro, ist immer noch aktiv... vor 3 Jahren das letzte Mal ausgebrochen. Der Track war 17 Kilometer lang, doch man brauchte laut Guide 7 Stunden (ohne Mount-Doom-Aufstieg), da der Track fast nur aus rauf- und runterklettern bestand. Ich habs in 6 Stunden geschafft, obwohl ich sogar noch den Mount Doom hochgestiegen bin, was zeitlich eigentlich überhaupt nicht gepasst hätte, denn man braucht allein für den schon drei Stunden hoch und runter. Die rechnen den Track wohl für die alten Omas aus :)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/05.jpg: Wahnsinn, man fühlt sich echt wie im Film...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/06.jpg: Hier erst weiß man, dass man wirklich in Mordor ist. Der Mount Doom beweist es, hihi.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/07.jpg: Hier war ich noch nicht mal auf halbem Wege und ich war schon über den Wolken. Dieser Aufstieg, muss ich ehrlich zugeben, war reiner Horror. Ich bin mit 2 Iren hoch, die allesamt jahrelange Erfahrung im Hiking hatten, da sie ja auch in Irland die entsprechende Landschaft dafür haben. Ich dagegen, die noch nie nen Berg hochgestiegen ist, hatte ganz schöne Probleme. Manchmal dachte ich echt, ich kratze ab. Die Steine geben unter deinen Füßen nach und rollen in die Tiefe und man muss selbst aufpassen, nicht hinunterzustürzen. Am schlimmsten war der Abstieg. Da ist man wie auf Skiern runtergeschlittert und musste beten, dass man nicht stolpert.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/08.jpg: Da bin ich schon oben. Seht ihr die Dämpfe, die da rauskommen? Das Gestein ist ganz warm. Hab erst mal schön meine Hände gewärmt, da oben ist es nämlich unter 0.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/09.jpg: Der Hauptkrater. Leider bin ich da nicht mehr raufgekommen. Ich stand zwar schon auf der höchsten Stelle des Vulkans, aber für den Krater fehlte uns die Zeit. Tja, shit happens.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/10.jpg: Der einstündige Weg runter. Ein Wunder, dass ich noch lebe ;-)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/11.jpg: Kontakte sind immer gut, nicht wahr? Da aus meinem Fraser-Island-Team ein Neuseeländer dabei war, habe ich ihn gleich spontan in Wellington besucht. *g* Umsonst wohnen ist immer schön!! Doch das war nicht alles. Er hat mich glatt über Ostern zu seiner Family nach Taranaki eingeladen. Somit wurde ich auch noch vier Tage lang rund um die Uhr bekocht *gg* Doch von wegen non stop relaxen... Neuseeländer sind hyperaktiv. Diesen Vulkan, "Mount Taranaki", sollte ich nichts ahnend die darauffolgende Nacht hochklettern.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/12.jpg: Eine total verrückte Family hat der da. Die haben sich doch glatt in den Kopf gesetzt, um 3 Uhr nachts aufzustehen und bei Mondlicht diesen Vulkan hochzuklettern, um den Sonnenaufgang von oben zu sehen. Geiler Einfall, muss ich schon sagen. ;) Wir sind nicht ganz bis zur Spitze gekommen, da zu viel Schnee oben lag. Zu gefährlich...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/13.jpg: Die ersten Sonnenstrahlen berühren den Gipfel...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/14.jpg: Und die Sonne geht auf...

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/15.jpg: Das ist ja mal 'n echt cooles Bild. Ich sollte Photographin werden :-)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/16.jpg: Jetzt kommen wir zur Südinsel. Dies hier sind die Mirror Lakes, die zurecht ihren Namen tragen ;) Den Gletscher im Hintergrund sind wir am Tag darauf hochgestiegen, allerdings nur bis zur Hälfte. Eine Ganztagestour war echt Wucher. Außerdem war der Typ, der vor mir herlief, so trottelig, dass ich manchmal das Gefühl hatte, er würde gleich ausrutschen und mit seinen stahlbezackten Schneeschuhen mein Bein zerfleischen. So wie in... wie hieß der Film noch... "Sieben Jahre in Tibet", genau. Bilder davon schick ich auf Anfrage, das werden jetzt echt zu viele sonst.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/17.jpg: Die schönste Tour auf der Südinsel. Milford Sound. Ein Fjordland mit 340 Regentagen im Jahr. An diesem Tag hat es zum Glück nur ein bisschen geregnet. Zum Schluss kam sogar die Sonne raus, juhuuu ;-)

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/18.jpg: Und noch ein Pic von Milford Sound.

http://www.natalieportman.de/forum/bild ... and/19.jpg: Und zuguterletzt noch eins!!!! Ich kanns nicht lassen :)

Julia
Vielen Dank dafür!

--
Robert
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Geil. Echt geil. Da werd ich echt neidisch. What the F*** is this? :grin:
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

Kann mich da nur Age anschliessen.

:eek: Verdammt geile Bilder, bin richtig neidisch. Ich will auch. :cry:
<font size=-2 color=#000033>psyk kluger Dummschwätzer</font>
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Danke für die Bilder!
Aber mit Abstand am besten gefallen hat mir das Bild mit der Skyline von Melbourne. Die sieht nämlich fast genauso aus wie die Frankfurter Skyline. Natürlich müsste das Foto in dem Fall vom Main aus gemacht worden sein... ;D

Schade nur das du keine Bilder von Australiens seltener Tierwelt gemacht hast, von Steve Irwin zum Beispiel.

Die Natur in Australien scheint aber wirklich atemberaubend zu sein.

_________________
Word.
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Ich freue mich, dass euch die Photos gefallen :smile:

@Tha Godfather:

Australiens seltene Tierwelt = Steve Irwin?? *verwirrt* :smile:
Ich hab ein Photo auf dem ich neben einem originalgroßen Steve Irwin aus Pappe stehe, was so gut wie echt aussieht :lol:
Was die Tiere betrifft...da hab ich Photos von Kangeroos, Koalabären, Crocodiles, Emus, Schlangen, riesen Eidechsen und Possums.
Auf Anfrage schicke ich gerne noch mehr Bilder, aber es könnte ein Weilchen dauern :smile:

Julia
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

@natangel

Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, die photographische Kurzzusammenfassung Deines Australienbesuchs zu begutachten. Wow, ich muß sagen, ich bin begeistert. Es sind wirklich erstklassige Photos dabei, die einen die Lust vermitteln, sofort selbst diese wunderschöne Natur zu erleben. Darf man fragen, was Du für eine Kamera benutzt hast?

Btw, es ist schon merkwürdig, wie mich Australien verfolgt. Ich meine, ein Kommilitone machte von August bis Januar Praktikum dort. Ein guter Bekannter hat schon mehrmals seinen Urlaub in Down Under verbracht und neulich schrieb mich ein australischer eBayer an, ob ich meine Ware auch dahin verschicke. Inklusive Dir ist das Werbung satt, hehe. Und Neuseeland mag ich sowieso. :smile:

--
AvE
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Mein bester Kumpel ist gebürtiger Aussie.

--
Robert
Antworten