Online Games wie Ogame

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
flon6981
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2003, 1:00

Beitrag von flon6981 »

d-minded hat geschrieben:Du sagst es. Und Ogame kann weder Grafik noch Spielspass geschweige denn Suchtfaktor aufweisen.
Okay, dass Ogame keine graphische Oberfläche besitzt ist klar, nur Ogame hat einen verdammt hohen Suchtfaktor.
Ich hab Max Payne2 schon seit längerem durchgespilet und jetzt rühre ichs nichtmehr an. Das ist mit vielen Spielen so, du spielst es durch und dann ist es uninteressant.
Also, wie lange spielst du normalerweise ein Game wie Jedi Knight oder sonstiges? Denn ich bin mir sicher nach einiger Spielzeit, würde selbst du "süchtig" nach ogame sein. (Wenn nicht kann man nichts machen)
If today would be perfect there won´t be need for tomorow.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

flon6981 hat geschrieben:Das ist mit vielen Spielen so, du spielst es durch und dann ist es uninteressant.
Ja, möglich. Nur mit Online-Spielen kannst du fast nichts "durchspielen".
flon6981 hat geschrieben:Also, wie lange spielst du normalerweise ein Game wie Jedi Knight oder sonstiges?
Jedi Knight II habe ich über ein Jahr lang gespielt, sowohl on- als auch offline. Am längsten und intensivsten habe ich aber Siedler II gespielt. Das war wirklich krass. Nachmittag für Nachmittag, und das fast zwei Jahre lang...
flon6981 hat geschrieben:Denn ich bin mir sicher nach einiger Spielzeit, würde selbst du "süchtig" nach ogame sein.
Kaum. Bei Ogame fehlt mir die Motivation. Es gibt kein Spielziel ausser die Rangliste, und bis ich da drin bin geht das Monate... Monatelang mich durchringen bis nur mal mein Name auf irgend einer unbedeutenden Liste steht? Nein danke, ich spiele lieber Games mit Zielen. Bei Warcraft z.B. hast du ein klares Ziel. Bei Jedi Knight II auch. Bei Ogame wissen nicht mal die Hersteller was das Ziel sein sollte.

Ausserdem: Ich muss fast eine Stunde warten bis ein Gebäude fertig ist. Schön, ist zwar realistischer so, aber hallo! Ich will entweder wirklich spielen oder gar nicht. Ich hab doch nicht die Zeit und die Möglichkeit alle paar Stunden neue Bauaufträge zu starten!
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

AvE: Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Andernfalls sehe ich den Sinn für dein Post nicht. (Es sei denn, du warst tatsächlich nur auf plumpe Selbstdarstellung aus.) Monkey Island war das erste Computerspiel, das ich überhaupt gespielt habe. Auf irgendsoeinem Uralt-Laptop meines Vaters. Auch ich war/bin total begeistert und natürlich war die Grafik damals spitze. Aber heute nicht mehr - und das meine ich. Es liegt nicht nur an der Grafik, ob einem ein Spiel gefällt - aber vorhanden sein sollte sie schon.

In den übrigen Punkten kann ich d-minded nur zustimmen. Ich finde es im übrigen ziemlch anmassend von dir, flon, einfach zu denken, alle hätten die gleiche Meinung wie du:
flon6981 hat geschrieben:du spielst es durch und dann ist es uninteressant […] Denn ich bin mir sicher nach einiger Spielzeit, würde selbst du "süchtig" nach ogame sein
Jeder hat seine eigene Meinung, und wenn d-minded diese text-only-Games nun mal nicht toll findest, dann solltest du das auch akzeptieren und nicht versuchen, ihn zu etwas zu begeistern, was ihm keinen Spass macht.
Mahatma Gandhi hat geschrieben:Streit entsteht immer dadurch, dass einer versucht, dem anderen seine Meinung aufzuzwängen.
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

d-minded hat geschrieben:Das war wirklich krass. Nachmittag für Nachmittag, und das fast zwei Jahre lang...
:smile: Das kenne ich. Von mir und zwar bei WarCraft III + Addon TFT. Bin einfach süchtig danach...
flon6981
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2003, 1:00

Beitrag von flon6981 »

Ich versuche keinem meine Meinung aufzuzwingen, ich habe jediglich versucht D-Minded vom Gegenteil zu überzeugen.

P.S: Ich bitte einen Admin dieses Thema zu schließen, da dadurch nur Auseinandersetzung entsteht und das wollt ich beim Erstellen des Themas nicht bezwecken.
If today would be perfect there won´t be need for tomorow.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

flon6981 hat geschrieben:Ich versuche keinem meine Meinung aufzuzwingen, ich habe jediglich versucht D-Minded vom Gegenteil zu überzeugen.
Nur mal 'ne Verständnisfrage: Was ist der Unterschied?
flon6981
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2003, 1:00

Beitrag von flon6981 »

Dann würde ich nicht lockerlassen aber ich lasse locker und will dich nicht umstimmen
If today would be perfect there won´t be need for tomorow.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

flon6981 hat geschrieben:Ich versuche keinem meine Meinung aufzuzwingen, ich habe jediglich versucht D-Minded vom Gegenteil zu überzeugen.
Aber wenn du es so formulierst, dann ist es absolut das Gleiche. Aber jetzt wissen wir ja mehr und dann müssen wir uns nicht streiten. Außerdem haben wir hier in Deutschland Meinungsfreiheit. Und nochwas: Meinungsaustasch ist, wenn man mit seiner eigenen Meinung kommt und mit der von anderen wieder geht. Alles klar :wink:
Greetz ² GenE
rage
Where The Post Is
Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2003, 1:00
Wohnort: gelsenkirchen

Beitrag von rage »

ouh...
solange nich da, schau ich hier einmal rein und werd gleich von einigen leuten total enttäuscht...
grafik ist also wirklich alles was zählt? also grafik ist so ziemlich das letzte was zählt,
ob bei o-games oder normalen games

und wer meint online games sehen alle "beschissen" aus

http://www.xwars.de

und kein suchtfaktor?? kann ich nur drüber lachen...
es gibt online games die bereits 2 jahre oder noch älter sind, ohne suchtfaktor wäre das wohl kaum möglich

und wer onlinegames mit "textwüsten" vergleicht hat wohl noch nie eins gespielt,
und jetzt kommt mir nich mit "ich hab keine ahnung", ich spiele aktiv 5 online games,
und ich denke alleine die userzahlen sprechen dafür dass es einen suchtfaktor gibt...

gangwars (http://www.gangwars.de): 16.000 user
xwars (http://www.xwars.de) : 10.001 user
streetbattle (http://www.streetbattle.de : 2500 user (nach knapp 3 wochen)
qforces (http://www.qforces.de) ~1050 user , obwohl es noch eine alpha version ist, mit großen mängeln, keinerlei grafiken oder ähnlichem gibt es bereits so viele user, "allianzen" und eine gute community
sgtc (http://www.stgc.novacrush.de) ~ 3000 user


das sind die 5 online spiele die ich kenne
macht alleine gut 30.000 benutzer, und es gibt noch 100te andere spiele
und all diese spieler würden wohl kaum spielen wenn sie so "Grafik geil" wären


außerdem find ichs schade grafiken immer an "aktuellen" maßstäben zu bewerten...
vor allem weil dann jedes spiel "zum kotzen" aussehen würde...
denn es lassen sich mittlerweile problemlos bilder am pc entwerfen die niemand mehr von der realität auseinanderhalten kann...

aber gut, wenn hier manche leute meinen ohne großes hintergrund wissen ihre destruktive meinung aussprechen zu müssen..
bitte
d-minded hat geschrieben:Es gibt kein Spielziel ausser die Rangliste, und bis ich da drin bin geht das Monate...
Zwei völlig unqualifizierte und falsche Aussagen
d-minded hat geschrieben:Bei Ogame wissen nicht mal die Hersteller was das Ziel sein sollte.
S.O.

btw. "hersteller" = normale personen wie du und ich, das machen keine firmen
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

Es stimmt schon, am Anfang sind solche Browsergames öde, aber später...
Wenn wir mal die Grafik weglassen (1. Browser 2. GratisGame) von dem Spiel,ist es Recht interessant. Und welches Game ist am Anfang nicht "langweilig", siehe Gothic 1 & 2.
Früher hatte ich Galaxywars (http://www.galaxywars.de) gespielt, DAS Browsergame schlecht hin (größte Communuty).
Es ist spannend einen Planeten und dann mehrere Planeten aufzubauen, sich einer Allianz anzuschließen um dann ein Allianzen-Krieg durchzuführen (teilweise 500 vs 1000 Mitglieder etc...). Es gabs Kriegsmanager, Flottenmanager, Resourcenmanager, Kriegsrat usw. (hauptsächlich Großallianzen). Du hast dir extra um 2 Uhr in der Nacht den Wecker gestellt, da du gesehen hast das dich einer angreift und du im letzten Moment noch deine Resourcen verfrachtieren willst. Du bist in der Nacht aufgestanden, weil es um diese Zeit die wenigstens aktivitäten gab und du gut piratirieren konntest!
Es klingt verückt, aber es gabs so ents viele von den Leuten die dies machten.
Dann habe ich eingesehen, es bringt nix und nach 1 Jahr spielen hörte ich (zum glück) auf.

mfg Robert alias Gene
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

rage, wieviel mal müssen wir es noch wiederholen? Man darf eine eigene Meinung haben, das ist sowohl nach deutscher als auch nach schweizer Verfassung erlaubt. Also lass d-minded gefälligst denken, was er will.
flon6981
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2003, 1:00

Beitrag von flon6981 »

Rages Aussage muss sich ja nicht nur auf D-minded bezogen habe?

Er seine eigene Meinung nur für andere zugänglich gemacht und das ist ja wie ihr sagt in Deutschland erlaubt, obwohl es hier auch welche aus anderen Nationen gibt.
If today would be perfect there won´t be need for tomorow.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Die Meinungs- und Pressefreiheit ist zwar im deutschen Grundgesetz gewährleistet (Art. 5 Abs. 1), schließt aber private Unterfangen wie NP.de nicht ein. Das heißt, ihr dürft hier zwar schreiben was ihr wollt, könnt aber keinen Einspruch erheben, wenn die Moderatoren etwas löschen; das trifft ja auch bloß beim Regelverstoß zu. Anders sähe es aus, wenn wir ein Staatsorgan wären, aber das sind wir nicht. Noch nicht. ;)

--
Robert
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

rage hat geschrieben:grafik ist also wirklich alles was zählt?
Wer hat das gesagt? Grafik ist nicht alles, aber doch ein Bestandteil. Es ist eine Tatsache, dass der heutige Mensch am meisten durch die Augen aufnimmt. Bei Ogame zum Beispiel gibt es jedoch nicht einmal Bildern von den Gebäuden, die man bauen will. Ich glaube einige Bildchen würden das Spiel viel "spielenswerter" machen.
rage hat geschrieben:also grafik ist so ziemlich das letzte was zählt,
ob bei o-games oder normalen games
Schön, das ist das was du glaubst.
rage hat geschrieben:es gibt online games die bereits 2 jahre oder noch älter sind, ohne suchtfaktor wäre das wohl kaum möglich
Ich spreche nur von mir, nicht von allen anderen Menschen...
rage hat geschrieben:und wer onlinegames mit "textwüsten" vergleicht hat wohl noch nie eins gespielt
Wie bitte willst du wissen, was ich schon gespielt habe? Ogame ist wirklich eine Textwüste, glaub was du willst.
rage hat geschrieben:macht alleine gut 30.000 benutzer, und es gibt noch 100te andere spiele
und all diese spieler würden wohl kaum spielen wenn sie so "Grafik geil" wären
Zur Zeit sind ungefähr 30'000 Menschen am Warcraft III (mit oder ohne Add-On) am spielen. In diesem Moment. Ganz zu schweigen von all denen, die es nur offline spielen und gar nicht erst in dieser Statistik erscheinen.
rage hat geschrieben:außerdem find ichs schade grafiken immer an "aktuellen" maßstäben zu bewerten...
vor allem weil dann jedes spiel "zum kotzen" aussehen würde...
denn es lassen sich mittlerweile problemlos bilder am pc entwerfen die niemand mehr von der realität auseinanderhalten kann...
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen gerenderten Bildern und in Echtzeit berechneten. Zudem wird bei Games mehr als nur ein Gesicht oder ein Ausschnitt berechnet, sondern oft ganze Städte.
rage hat geschrieben:aber gut, wenn hier manche leute meinen ohne großes hintergrund wissen ihre destruktive meinung aussprechen zu müssen..
bitte
Was weisst du über mein Hintergrundwissen?
rage hat geschrieben:Zwei völlig unqualifizierte und falsche Aussagen
Ach ja? Irgendwo auf der Homepage (vielleicht auch im Forum) war die Frage nach dem Spielziel. Die offizielle Stellungsnahme war, dass es kein solches gebe...
rage hat geschrieben:btw. "hersteller" = normale personen wie du und ich, das machen keine firmen
Das weiss ich. Trotzdem hat jemand dieses Spiel "hergestellt".
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Alos ich würde kein Online Spiel spielen, da ich nicht genug Zeit dafür hab. Deßhalb inde ich es auch immer blöd bei anderen Online soielen wie Anarchy Online oder World of WarCraft (gibt es NOCH nicht), dass man einen monatlichen Beitrag zahlen muss.
Und mir ist am wichtigsten ne Story, aber ein spiel mit größtenteils Text finde ich sch.... Die Grafik ist schon wichtig, finde ich, aber halt nicht das wichtigste.
Antworten