Online Games wie Ogame

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Wenns Spaß macht is die Grafik da letzte, worauf man achtet. Also meiner Meinung nach.
rage
Where The Post Is
Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2003, 1:00
Wohnort: gelsenkirchen

Beitrag von rage »

SilentWarrior,
es ist ein unterschied ob dminded sagt "ich finde es gibt keine langzeitmotivation"
oder ob er sagt "es gibt keine langzeitmotivation"

und wenn er hier seine meinung kundtun darf, darf ich es vermutlich ebenfalls :wink:

und zu den 30.000 leuten die jetzt gerade wc3 spielen

ich mein was ist das für ein vergleich?

30.000 leute weltweit, die ein spiel spielen das von einer firma entwickelt wurde die hunderte mitarbeiter hat & zig millionen dollar zu verfügung hat
werden verglichen mit 15000 spielern (alle aus deutschland) die ein spiel spielen was von einer einzigen person entwickelt wurde?

ich finde das ganze hinkt

was mich hier am meisten stört ist nicht das manche keine onlinegames mögen, sondern das so kommentare kommen wie:
"spiel alt => ergo grafik veraltet => ergo spiel = scheisse"

kann mich age da nur anschließen,
wenn das spiel spieltiefe hat und ne gute story, dann brauch es von mir aus gar keine grafiken haben
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

rage: Mann, mann, mann. Jetzt fangen wieder diesen Wortklaubereien an. Wenn du mal d-mindeds Homepage besucht hättest, wüsstest du, dass er damit eigentlich genau das sagen wollte.

Und natürlich darfst du hier deine Meinung kundtun, aber bitte nicht in der Art "Das denke ich. Wer nicht der gleichen Meinung ist, ist ein Idiot und muss 'bekehrt' werden."

Des weiteren kann ich dir von wegen "boah-einer-alleine" grad mal das Beispiel von RCT geben - das hat ein Mann entwickelt, und das spielen sicher Millionen. (Ist zwar kein Online-Game, aber trotzdem.) Aber mal ganz davon abgesehen: Weshalb sollte man mehr motiviert sein, ein Spiel zu spielen, nur weil es anstatt von einem ganzen Entwicklerteam nur von einer Person entwickelt wurde? Ich seh da den Zusammenhang nicht so ganz. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Ich finde das ganze hinkt.
rage hat geschrieben:was mich hier am meisten stört ist nicht das manche keine onlinegames mögen, sondern das so kommentare kommen wie:
"spiel alt => ergo grafik veraltet => ergo spiel = scheisse"
Hm ich weiss ja nicht von wem konkret du sprichst aber ich glaube kaum, dass es so jemanden gibt. Und wenn, dann ist er ein ziemlicher Trottel. Es gibt etliche alte Spiele, die zwar eine hässliche Grafik haben, dennoch aber unheimlichen Spass machen. Ergo Grafik scheisse ? Spiel scheisse.

Können wir jetzt bitte aufhören zu diskutieren? Sonst schnauzt mich nachher AvE wieder an.
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Also ich spiele keine Online-games, da ich nicht genug Zeit habe für so etwas. Und sagen, dass sie scheiße sind kann ich jawohl kaum, kenne so gut wie kein einziges vom Hören oder Sehen geschweige vom Spielen.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

rage hat geschrieben:30.000 leute weltweit
Europaweit. Weltweit ist es ein vielfaches.
rage hat geschrieben:die ein spiel spielen das von einer firma entwickelt wurde die hunderte mitarbeiter hat
Wie ging das noch mal mit dem Hintergrundwissen? Also Blizzard ist ein Verhältnismässig kleine Firma.
rage hat geschrieben:ich finde das ganze hinkt
Lies, was SilentWarrior geschrieben hat. Ich stimme ihm völlig zu.

Ausserdem: O-Game ist gratis, WC3 kostet! Sagt dir das etwas? Wenn Menschen sogar lieber Geld ausgeben anstatt gratis spielen muss das WC3 irgendetwas haben, das besser ist.
rage hat geschrieben:"spiel alt => ergo grafik veraltet => ergo spiel = scheisse"
=> heisst übrigens ergo.

Wer sagt das? Ich sage lediglich, dass ein Spiel eine Grafik haben muss. MonkeyIsland hat die beschissenste Grafik die ich kenne aber ich spiele es liebend gerne.
rage hat geschrieben:wenn das spiel spieltiefe hat und ne gute story, dann brauch es von mir aus gar keine grafiken haben
Also Ogame hat imho weder noch. Und einige Grafiken braucht ein Spiel imho doch, denn ich bin nicht blind.
flon6981
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2003, 1:00

Beitrag von flon6981 »

Ich möchte nur noch sagen, dass Ogame sehr wohl Grafik hat, zwar erst seit kurzem aber durch ein Grafikpaket ist das möglich geworden.
If today would be perfect there won´t be need for tomorow.
Der_Bewahrer
Developing
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2003, 1:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Bewahrer »

d-minded hat geschrieben:Also Ogame hat imho weder noch. Und einige Grafiken braucht ein Spiel imho doch, denn ich bin nicht blind.
OGame hat sehr wohl eine (Hintergrund-)Story. (Nachzulesen auf http://www.ogame.de und dann auf "Story" klicken :wink: ).

Und die Frage nach Spieltiefe lässt sich nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten, sondern mit z.B. viel, wenig usw. und bei OGame würde ich mittel sagen. Immherhin besteht das Spiel nicht nur aus kämpfen, sondern auch entwickeln, bauen, handeln... usw.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Der_Bewahrer hat geschrieben:OGame hat sehr wohl eine (Hintergrund-)Story.
Naja, also Story würde ich das nicht nennen. Nicht wirklich etwas innovatives. Zudem begleitet einen die Story gar nicht durch das Game.
Der_Bewahrer hat geschrieben:Und die Frage nach Spieltiefe lässt sich nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten, sondern mit z.B. viel, wenig usw. und bei OGame würde ich mittel sagen. Immherhin besteht das Spiel nicht nur aus kämpfen, sondern auch entwickeln, bauen, handeln... usw.
Ja, vielleicht, aber Abwechslung, Innovation, Spass, Kurzweil, alles Fremdwörter bei Ogame.
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

ich hab in letzter Zeit voll den Tick...ich Spiele:

Steinzeitspiel ( http://www.SteinZeitSpiel.de/?ref=91003 )
Endzeitspiel ( http://www.endzeitspiel.de ) (Ab 16 Jahren)
Stargateprojekt ( http://www.stargateprojekt.de.vu ) (zur Zeit Offline)
Starshipranger ( http://www.starshipranger.de )
Legend of the Green Dragon ( lotgd.esport-network.de )
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
torykay
The Phantom Poster
Beiträge: 36
Registriert: 07.06.2005, 1:00
Wohnort: chemnitz

Beitrag von torykay »

ich bin schon angemeldet und wer will (universum19)
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

cool ^^

da war ich auch mal ^^

aber Ogame ist meiner meinung nach Bullshit...überfüllt und langweilig....da bleib ich leiber bei Starship ranger
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
Antworten