Bang Your Head Festival 2001

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Antworten
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Bang Your Head Festival 2001

Beitrag von simon »

Hi Nat Fans!

Passt jetzt kaum zum Thema Portman, aber egal. Frage: Geht von Euch auch irgendjemand auf im Betreff genanntes Musikfestival? Würd mich mal interessieren, scheint bisher so, daß ich (mit ein paar Freunden) der einzige bin.
Zwei Tage guter Metal und Zeltplatz-Stimmung bis zum abwinken, was will man mehr? :smile: Ich meine, man wird sich da sowieso nicht treffen oder erkennen - entweder sind's zu viele Leute oder man liegt besoffen in irgendeinem (fremden) Zelt - aber trotzdem wär's gut zu wissen, ob noch jemand (zumindest vom Namen her) bekanntes dieses Event mit einem teilt.

Wer mehr Infos möchte, bekommt diese unter: http://www.bang-your-head.de

Ansonsten verabschiede ich mich auch schon wieder, dieser Beitrag war etwas SEHR Off-Topic, ich weiß... aber Musik gehört zum alltäglichen Leben, daher - Robert, bitte nicht löschen :wink: Zum Schluß wie so oft ein Zitat... zum Nachdenken oder Überlesen - jedem das seine *g*

simon

"Strange how laughter looks like crying with no sound" (Queensryche - Another Rainy Night)
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Dieses Jahr erspare ich mir Balingen, da auf dem Billing für mich persönlich (rein gar) nichts Reizvolles dabei ist. Die einzige interessante Sache wäre Vicious Rumors, aber die habe ich bereits 98 gesehen, und die waren echt klasse... vielleicht gehe ich zur Warm-up show...

Allerdings habe ich dieses Jahr bereits ziemlich viel Geld bei Konzerten gelassen (Spock's Beard in Karlsruhe, Mark Knopfler in Stuttgart, Reminder in Stockholm) und dann kommt auch noch NY - ich geh' stattdessen auf's Waiblinger Altstadtfest und seh' zu, wie sich alle Leute zusaufen. Vielleicht.

Letztes Jahr war Balingen allerdings gigantisch - fand ich.

Jag Panzer, Krokus, Demons & Wizards und über allem: WATCHTOWER!!!



Das Bild dürfte vermutlich für sich sprechen, hehe. Das Laken hängt jetzt über meinem Bett und wird täglich angebetet...
Nicht nur weil die Jungs aus Austin kommen, wo WTHI gedreht wurde...

Jutze
JUTZE - the 3 halves man
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Jutze hat geschrieben:ich geh' stattdessen auf's Waiblinger Altstadtfest und seh' zu, wie sich alle Leute zusaufen. Vielleicht.
So geht's natürlich auch, ist vielleicht manchmal viel interessanter. *g*

.....
Jutze hat geschrieben:Letztes Jahr war Balingen allerdings gigantisch - fand ich.
Bild
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Diese Mädel heißt Simon (kein Witz) und spielt bei http://www.behindthescenery.de Gitarre.



Jutze
(steht rechts neben Simon)

_________________
"Ich leg' mir lieber'n HipHopper auf's Brot als 'ne Kuh!" (Bela B.)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Laughing Out Loud

Ich hoffe er ist nicht böse, daß ich Ihn für ein Mädel gehalten habe, aber ich kenn ein Mädchen, das sieht genauso aus wie er auf dem Foto.

Aber es hätte ja gut möglich sein können, daß unter euch "Burschen" auch ein Mädel zufinden ist. :wink:
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

So weit ich weiß gibt es keine weiblichen WatchTower-Fans - frag' mich nicht warum.
Die Musik ist wohl zu simpel, zu verwirrend, zu... ich weiß es einfach nicht.

Jutze
(wartet noch immer auf np.de-Updates)
JUTZE - the 3 halves man
Master
Where The Post Is
Beiträge: 69
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Monheim

Beitrag von Master »

Falls es jamanden interessiert:

AC/DC kommt wieder nach Deutschland mit mindestens 4 Konzerten. Der Anfang dieser 'Tour' ist am 07.07.2001 im Müngesdorfer Stadion (Köln) mit den Toten Hosen als Vorband.
Always look on the bright side of life!
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Zu der Mädchen VS. Junge Geschichte sag ich nun mal lieber nichts. AvE weiß warum :wink:

Ansonsten, schade eigentlich, daß niemand dort mit hingeht... aber ich werde Euch mit genügend (kranken) Fotos versorgen, sobald ich wieder zurück bin (und die Bilder beim Entwickeln waren).

Für die Fight!-Kenner unter Euch: Philipp (Gene) und Alex (Soldiers,...) sind die beiden Freunde, die mit mir dort sein werden. Wird sicherlich saugeil, nicht nur, weil mir die Bands gefallen, sondern auch der Stimmung wegen.

simon
"Wer dahinter eine Aussage erkennt, ist entweder high, verwirrt oder heißt Simon R****." (Alex, ex-NP.de Gästebuch)
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Dann mal viel Spaß!

Jutze
(hat bereits Savatage, Vicious Rumors, Stratovarious, Anvil, Megadeth & Courageous (wegen denen 'darf' ich nicht mitspielen :sad: ) gesehen)
JUTZE - the 3 halves man
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Viel spass noch, auch von mir.

Ich habe nur Hubert von Goisern gesehen, und am 01.11.2001 werde ich Roxette live erleben *happy*
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

BACK AND ALIVE!

Nun, ich bin wieder da und hab ein wirklich geniales Wocheende hinter mir. Mit allem was dazu gehört: Musik, guter Laune und Chaos!

Zum Verlauf der ganzen Aktion (Anfahrt, Autobahn-Staus, Zeltbau-Chaos,...) sag ich mal nichts, da es keinen Interessieren würde :wink: Dafür machte das Wetter erstmal tierisch Laune, endlich Sommer! Ansonsten war auch alles Klasse.

Meine persönlichen Höhepunkt:

SAVATAGE ... wenn ich in einer riesigen Menschenmenge stehe und mit allen anderen "I am the way, I am the light, I am the dark inside the night..." singen darf, während meine Helden vor mir auf der Bühne stehen und mein Trommelfell bebt, ist die Welt wirklich in Ordnung :wink:

STRATOVARIUS... Mann oh Mann, wow! Mehr kann ich nicht sagen. Unglaublich. Die Musik war genial, die Show war perfekt, die Stimmung noch besser. Bisher hielt ich die Musik für einfach nur sehr gut - jetzt haben die Herren meinen vollen Respekt. Ein T-Shirt als Souvenir konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Auch EXTREM genial: Uriah Heep und Judas Priest - wobei mir bei Priest genau die Platten gefallen, die die meisten harten Fans nicht abkönnen, was zur Folge hatte, daß ich nur bei ca. einem drittel der Songs richtig abgehen konnte. Zu Uriah Heep ist nichts zu sagen: Die Legende lebt, und rockt, und rockt, und wird weiter rocken...

Ein wenig enttäuscht war ich von Megadeth, da diese nur Stücke aus dem Bereich ihrer musischen Spannweite gespielt haben, die genau dem Metal Stil entsprechen, der mir persönlich überhaupt nicht zusagt (das klassische Heavy & Speed Gemixe mit endlos erscheinendem Gitarrengequietsche im hochen Bereich ohne erkennbaren Sinn dahinter).

Six Feet Under fand ich nur deshalb sehenswert, weil das so extrem KRANK ist. Meine Fresse, was gibt es nur für Leute... also mit der Musik kann ich einfach nichts anfangen. Das sind irre Gorillas mit Micros, mehr nicht. Aber wie gesagt - witzig war's allemal :wink: (Ich will jetzt hier aber auch keinem Death Metal Fan zu nahe treten, sorry!)

Was man mit Dee Snider als Headliner wollte weiß ich auch nicht soooo genau *g*

Dafür waren ein paar der "kleineren" und weniger bekannten Bands ziemlich gut, wobei ich da von einigen nichtmal den Namen richtig mitbekommen habe, da der nirgendwo auf der Bühne zu lesen war.

Zu guter letzt darf ich also behaupten, daß es sein Geld auf jeden Fall wert war!

Ich würde btw. liebendgern noch in ca. 'nem Monat nach Wacken gehen, denn da spielen u.a. Nightwish (ja, ich nenne das als erstes), Helloween, Rage, Hammerfall (ja, ja - kein Kommentar hierzu, ich find's genial) und viele andere, wie Primal Fear, Therion und... die Liste ist ewig, Infos gibt's auf http://www.wacken-open-air.de/ ... also, wenn mir jemand das Geld spenden würde... :wink: Kacke, alles viel zu teuer auf dieser Welt.

Aber dafür hab ich mir mit dem BYH 2001 was SEHR gutes getan :smile:

simon
"Wer dahinter eine Aussage erkennt, ist entweder high, verwirrt oder heißt Simon R****." (Alex, ex-NP.de Gästebuch)
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

JAG PANZER werden Wacken spielen!!!!!!!!!!

Wenn der Panzer vor N........ über die Bühne rollt werden die Finnen vor lauter Erfurcht ihren Auftritt absagen und nur noch Polka für Nordkaptouristen im stillen Kämmerchen spielen.

Soso, Balingen war schön - freut mich für Dich! Hast Du meinen http://www.vampster.com/dievampsters/index.php3?id=13 getroffen?!

Wie gesagt: Savatage und Stratovarius habe ich beide bereits gesehen, als sie noch ganz arg true waren - naja, mir haben sie '97 / '95 einfach besser gefallen als im Jahr 2001.
Immerhin naht morgen der Release von der neuen Blackmore's Night-CD und die neue Shadow Gallery-CD ist auch klasse, finde ich.

Jutze
(kein Grund zur Klage)

PS: Wo ich schonmal hier bin - mein Traum für 2001:

Blind Guardian
Jag Panzer
Shadow Gallery
Viper
Power Of Omens
Edguy
Anvil Chorus
The Brandos

Dream Theater
Halford
Spock's Beard
Nevermore
Watchtower
Sonata Arctica
Pain of Salvation
Macabre
The Mr. T Experience

PPS: Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal die Strato/Sava Playlisten in etwa posten / mir mailen - würde mich interessieren. (ok, ich erfahr's dann auch über die Presse in den kommenden Monaten)
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

simon hat geschrieben:Ich würde btw. liebendgern noch in ca. 'nem Monat nach Wacken gehen, denn da spielen u.a. Nightwish (ja, ich nenne das als erstes), Helloween, Rage, Hammerfall (ja, ja - kein Kommentar hierzu, ich find's genial) und viele andere, wie Primal Fear, Therion und...
Die würde ich wiederrum echt gerne mal live sehen!
Ich bediene mich Jutzes Schreibstil, weil ich ja ohnehin gerne klaue: Therion regiert!
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

WO IST MEIN GELDBEUTEL?!
JUTZE - the 3 halves man
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Okay, Jutze, hier Teile der Playlists(Reihenfolge stimmt nicht).

Also an alles erinner ich mich - wie gesagt - nichtmehr so genau, aber dabei waren auf jeden Fall folgende Titel.

Bei Savatage: Hall Of The Mountain King, Chance, Believe, Sirens, Dead Winter Dead, Gutter Ballet, Surrender, Edge Of Thorns, noch'n paar vom neuen Album, glaub ich.

Bei Stratovarius: Will My Soul Ever Rest in Peace, Hunting High and Low, Black Diamond, Kiss Of Judas, Paradise, Coming Home(?), Will The Sun Rise und noch 'n paar, hab's vergessen oder kannte die Stücke gar nicht. Ich bilde mir ein, Phoenix wurde noch gespielt, Alex meint aber da irre ich mich, mag sein.

Muß auch schon wieder Schluß machen, muß weg... c ya!
"Wer dahinter eine Aussage erkennt, ist entweder high, verwirrt oder heißt Simon R****." (Alex, ex-NP.de Gästebuch)
Antworten