Weitere, sehr viel interessantere Links

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Hmm, ich möchte Euch ja nicht aus dem Konzept bringen, aber das, was die große Menge in diesem Thread an den Tag legt, ist genau das, was Boba mit seinen weiteren, sehr viel interessanteren Links erreichen wollte, nämlich die unsinnige Diskussion darüber.

Überdies machen mir manche Äußerungen, die zum Thema Holocaust abgegeben wurden, sichtlich Angst. Meiner Meinung nach ist derjenige, der jegliche bewiesene Tatsachen am Holocaust zu hinterfragen versucht, ein hoffnungsloser Fall. Ich empfehle ein Besuch der Gedenkstätte http://www.auschwitz-muzeum.oswiecim.pl ... /index.php in Oswiecim. Dort kann man sich ein Bild darüber machen, wie peinlich genau die Nazis ihre Verbrechen an der Menschheit dokumentiert und für die Nachwelt teils unfreiwillig erhalten haben.

--
AvE
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Am besten lässt man, wie Aleph schon empfohlen hat, die Finger von Internetlektüren und greift zu Büchern. Ganz besonders empfehlen kann ich die Werke von Janusz Piekalkiewicz, aus dessen umfangreicher Bibliothek auch "Der Zweite Weltkrieg" stammt, das die wohl umfangreichste und sachlichste Niederschreibung des Themas darstellt - allerdings wird sie nicht mehr gedruckt, sondern ist nur noch gebraucht oder im guten Buchladen zu finden, da habe ich sie auch her. Der Vorgänger "Der Erste Weltkrieg" ist übrigens auch sehr gelungen.

Für den Holocaust braucht man keine eigenen Bücher, da reichen die Fotos und Daten aus den Gesamtwerken schon aus, um einen in traurige Stimmung zu versetzen. Am besten, man greift zu Anne Franks Tagebuch.

Falls ihr unbedingt das Geld am falschen Ende sparen wollt, empfehle ich die Webseiten des http://www.dhm.de/lemo/home.html.

--
Robert
Boba Fett
The Phantom Poster
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2003, 1:00

Beitrag von Boba Fett »

d-minded hat geschrieben:Warum verteidigst du dann die Website, bzw. verlinkst sie? So wie es aussieht bist du ja nicht wirklich überzeugt davon was da steht. […] (denn das ist ja, was Boba glaubt)
Nochmals: Ich habe weder etwas behauptet, noch etwas dementiert. Mr. Faurisson hat es geschafft mich nachdenklich zu machen, das ist alles. Jedoch entscheide ich mich nicht bewusst an etwas zu „glauben“ hinsichtlich dieser Thematik. Ich halte mir da die Möglichkeiten offen. Ich bin sozusagen an dem Punkt wo ich mir eingestehen muss: Ich weiß nur, dass ich nichts weiß. Ich bin zu allen Aussagen dieser Thematik gleichermaßen skeptisch und halte sie alle gleichermaßen für möglich. Ich bin ja auch nicht "allwissend", so dass ich mir anmaßen könnte zu behaupten zu "wissen" was "wahr" ist und was nicht.
Ich denke allerdings dass der Spruch dass die Wahrheit früher oder später ans Licht kommt, stimmt. Und in diesem Sinn werden entweder irgendwann "Beweise" auftauchen, die Jeden überzeugen dass an dem offiziellen Bild etwas nicht stimmt; oder aber die "Revisionisten" werden irgendwann verschwinden weil ihren Lügen das Fundament entzogen wird und folglich Keiner mehr darauf "hereinfallen" wird.
AvE hat geschrieben:Hmm, ich möchte Euch ja nicht aus dem Konzept bringen, aber das, was die große Menge in diesem Thread an den Tag legt, ist genau das, was Boba mit seinen weiteren, sehr viel interessanteren Links erreichen wollte, nämlich die unsinnige Diskussion darüber.
Hm, da hast du im Grunde Recht.
AvE hat geschrieben:Überdies machen mir manche Äußerungen, die zum Thema Holocaust abgegeben wurden, sichtlich Angst.
Mir inzwischen auch.

Also falls noch irgendwer etwas dazu sagen will, soll er es mir in einem privaten Post schicken.
Solange Jeder hier von seinen Argumenten selbst vollauf überzeugt ist (und sie damit eben nichts mehr "beweisen" muss) denke ich reicht das. Damit wäre die Thematik für mich beendet.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

SilentWarrior hat geschrieben:2. Er leugnet sie auch nicht. Wenn er unwiderlegbare Beweise hat, dass der ganze Holocaust ein Riesenlügengebilde ist, dann ist das keine Verleugnung, sondern eine Richtigstellung.
Du kannst hier doch nicht im luftleeren Raum diskutieren. Da der Holocaust stattgefungen hat, existieren keine "unwiderlegbaren Beweise", dass der Völkermord nicht stattgefunden hätte. Deshalb stehen solche Behauptungen wie in dem in Rede stehenden Internet-Artikel in Deutschland als Verharmlosung/Leugnung unter Strafe. Die Strafvorschrift ist erlassen worden, damit Rechtsradikale verantwortlich gemacht werden können, wenn sie versuchen zu leugnen oder zu verharmlosen, wozu ihr Gedankengut in der Vergangenheit geführt hat. Abgesehen davon spuckt man mit der Leugnung oder Verharmlosung des Holocaust den Opfern von damals ins Gesicht. Zu den Opfern gehören weite Teile der Familie von Natalies Vater. Umso mehr verwundert es, dass das Thema hier so leichtfertig und ahnungslos angegangen wird.
SilentWarrior hat geschrieben:Des Weiteren kann er sein Buch ja immer noch in sämtlichen Staaten dieser Erde mit Ausnahme eben Deutschlands publizieren, irgendwann wird dann auch Deutschland und evtl. die Regierung darauf aufmerksam - auf völlig legale Art und Weise.
Mir dreht sich angesichts solcher theoretischer Erwägungen über dieses Thema der Magen um. Der Holocaust hat stattgefunden. Die von dir beschriebene Folge wird daher nicht eintreten. Die Mehrheit der Autoren der hier in Rede stehenden Naziveröffentlichungen steht zu Recht in Deutschland auf den Fahndungslisten und würden am Flughafen von der Staatsanwaltschaft in Empfang genommen.

--
Aleph
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

d-minded hat geschrieben:
Aleph hat geschrieben:Niemand kann sie leugnen und behaupten, er hätte es nicht besser gewusst oder wissen können.
Darum geht es gar nicht.
Doch, genau darum ging es in meinem Beitrag.
d-minded hat geschrieben:Mal angenommen, es der Holocaust hätte wirklich so stattgefunden wie auf der Website beschrieben
Hat er nicht. Der Ernst des Themas macht dieses in meinen Augen ungeeignet für solche Gedankenspiele.
d-minded hat geschrieben:Ich habe eigentlich damit nur angefangen um Bobas Ernsthaftigkeit zu prüfen, nicht um das Recht zu diskutieren.
Es gibt bessere Gelegenheiten, Bobas Ernsthaftigkeit zu prüfen.

--
Aleph
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Boba Fett hat geschrieben:oder aber die "Revisionisten" werden irgendwann verschwinden weil ihren Lügen das Fundament entzogen wird und folglich Keiner mehr darauf "hereinfallen" wird.
Ich fürchte, menschenverachtende, rechtsradikale Vor"denker" sterben nie aus und auch nicht die Menschen, die ihnen nachlaufen und sich aus Berechnung, Verblendung, Ahnungslosigkeit oder purer Dummheit für eine menschenfeindliche Ideologie einspannen lassen.

--
Aleph
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Aleph hat geschrieben:Du kannst hier doch nicht im luftleeren Raum diskutieren.
Ich diskutiere nicht, ich versuche, Boba davon zu überzeugen, dass der nur Mist erzählt.
Aleph hat geschrieben:Da der Holocaust stattgefungen hat, existieren keine "unwiderlegbaren Beweise", dass der Völkermord nicht stattgefunden hätte.
Erzähl das mal lieber Boba. Ich bin kein Freund solcher Theorien.
Aleph hat geschrieben:Zu den Opfern gehören weite Teile der Familie von Natalies Vater. Umso mehr verwundert es, dass das Thema hier so leichtfertig und ahnungslos angegangen wird.
Jetzt fängt das wieder an... :roll:
Aleph hat geschrieben:Der Ernst des Themas macht dieses in meinen Augen ungeeignet für solche Gedankenspiele.
Hm... darf man überhaupt noch denken, was man will? :???:
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

SilentWarrior hat geschrieben:Hm... darf man überhaupt noch denken, was man will? :???:
Darf man. Sobald du deine Gedanken äußerst, musst du allerdings damit rechnen, dass deine Umwelt darauf eingeht. Und Augenrollen, wenn über die Opfer der Nazis gesprochen wird - eine reichlich unreife Nummer -, ruft bei mir nur noch Kopfschütteln hervor, selbst wenn es von einem Schweizer kommt.

Falls moralfreies Geplauder und Theoretisieren über die Verbrechen im Dritten Reich die Art sein soll, mit der einige Leute für sich persönlich "das Sommerloch" überbrücken wollen, mögen sie das anderswo tun.

--
Aleph
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Aleph hat geschrieben:Und Augenrollen, wenn über die Opfer der Nazis gesprochen wird - eine reichlich unreife Nummer -, ruft bei mir nur noch Kopfschütteln hervor, selbst wenn es von einem Schweizer kommt.
Eine einzige Frage: Wie alt bist du? Ich weiss, dass es nicht in den Kontext passt, also fass es bitte nicht falsch auf. Und wenn du es mir nicht verraten willst, dann lässt du es eben.
Aleph hat geschrieben:Falls moralfreies Geplauder und Theoretisieren über die Verbrechen im Dritten Reich die Art sein soll, mit der einige Leute für sich persönlich "das Sommerloch" überbrücken wollen, mögen sie das anderswo tun.
Heisst "mögen" müssen oder sollen? Es ist ja nicht so, dass ich jetzt hier stundenlang über die Nazis philosophieren möchte, nur finde ich, die Möglichkeit dazu sollte vorhanden sein.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Aleph hat geschrieben:Es gibt bessere Gelegenheiten, Bobas Ernsthaftigkeit zu prüfen.
Nicht in Bezug auf dieses Thema. Ich wollte prüfen ob er wirklich daran glaubt. Da das nicht der Fall ist, hat sich das erledigt.
Aleph hat geschrieben:Falls moralfreies Geplauder und Theoretisieren über die Verbrechen im Dritten Reich die Art sein soll, mit der einige Leute für sich persönlich "das Sommerloch" überbrücken wollen, mögen sie das anderswo tun.
Erstens: Wenn du mit mir sprichst darfst du es auch so deklarieren. Ich hasse Andeutungen.
Ich denke man muss ernste Themen thematisieren. Zudem ging es in der Argumentation nicht darum, die Verbrechen der Nazis herabzuspielen sondern um Boba zu zeigen, dass er selber nicht glaubt was er vertritt (was er ja jetzt selbst sagt).
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

d-minded hat geschrieben:Erstens: Wenn du mit mir sprichst darfst du es auch so deklarieren.
Das tue ich gerne. Ich sprach über dich, deinen Freund SilentWarrior und Boba Fett, die im Verein mit anderen dieses Forum als ein Spielzeug zu ihrer freien Verfügung begreifen. Kommt Kritik von den Moderatoren, weil der Off-topic-Umsatz Überhand nimmt oder ganze Threads, die erkennbar on-topic und themenbezogen begonnen wurden, durch Quatschbeiträge zerrissen werden (ich empfehle die "Lektüre" des Fadens "The Smoker" oder was davon übrig ist), dann wird lauthals das Recht auf weiteres freies Austoben eingefordert.

Der an anderer Stelle erhobene Vorwurf mangelnder Demokratie verfängt nicht. In einem Forum herrscht keine Demokratie, in der die Mehrheit für Mumpitz und Anarchie stimmen kann und alles zerdeppern darf. Hier gibt's Regeln und (wie in einer Demokratie) Selbstbeschränkung und Rücksichtnahme.

Angesichts der Vorstellung, die ihr wie lallende, unwissende Kinder auf den Gräbern von sechs Millionen Toten hier in den vergangenen Tagen abgeliefert habt, würde es mir gegenwärtig schwerfallen, meine Stimme gegen eine komplette Schließung des Forums zu erheben.

--
Aleph
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Vorher hat mich dieser Thread nie Interessiert, aber ich habe mir grade mal Zeit genommen, ihn Komplett durchzulesen und muss sagen, dass ich echt geschockt bin.
Im Grunde bin ich auch ein Zweifler und vertrete die Meinung, dass man an nichts felsenfest glauben sollte.
Das der Holocaust nicht stattgefunden hat ist allerdings etwa so wahrscheinlich, wie dass die Erde Quadratisch ist. Es ist belegt und sich über das Gegenteil in der Öffentlichkeit gedanken zu machen erinnert mich schon an, nein es ist schon die Denkweise der Neo-Nazis.
Ich finde es verwerflich so unbedacht über ein derart ernstes Thema zu reden, dadurch werden die Betroffenen beleidigt.
Das Boba das hier (In meinen Augen) dazu genutzt hat, wieder einmal Aufmerksamkeit zu bekommen, ist noch ein Stück erbärmlicher.
Ich plädiere ganz stark dafür, diesen Faden zu schließen.
Diese "Ich verteile mal Scheiße, mal gucken, ob irgendjemand davon profitiert"-Mentalität kotzt mich nämlich echt an.
Schämt euch für das, was ihr hier geschrieben habt.

TSA
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Aleph hat geschrieben:die im Verein mit anderen dieses Forum als ein Spielzeug zu ihrer freien Verfügung begreifen.
Ich habe das Forum nie als Spielzeug empfunden, aber wenn jemand diskutiert, diskutiere ich halt mit, wenn mich das Thema interessiert.
Aleph hat geschrieben:dann wird lauthals das Recht auf weiteres freies Austoben eingefordert.
Wenn das so krass rübergekommen ist tut mir das Leid, das war nicht meine Absicht. Mir ist jedoch aufgefallen, dass NP.de in Bezug auf OT-Threads und Beiträge relativ streng reagiert. Ich wollte lediglich darauf hinweisen mit dem Hintergedanken dass ihr es euch ebenfalls überdenkt. Das Forum gehört Robert, es ist seine Entscheidung was er schlussendlich daraus macht. So wie es aussieht hat er keine Änderung im Sinn und ich akzeptiere das ohne Murren, schliesslich bin ich belehrbar. Was mich jedoch stört ist die Art, wie andere Personen, die zweifelsohne schon länger hier im Forum sind, auf das reagieren. Robert hat die Sache in der Hand und er bleibt sachlich.
Aleph hat geschrieben:In einem Forum herrscht keine Demokratie, in der die Mehrheit für Mumpitz und Anarchie stimmen kann und alles zerdeppern darf.
Du behauptest alle OT-Diskussionen seien deppenhaft und destruktiv. Das ist genau was uns zwei unterscheided. Gerade im Bereich der Schauspielkunst finde ich Diskussionen über andere Filme angebracht.
Aleph hat geschrieben:Hier gibt's Regeln und (wie in einer Demokratie) Selbstbeschränkung und Rücksichtnahme.
...die ihr von mir respektiert wird. Denn Regeln dürfen hinterfragt und diskutiert werden, nicht?
Aleph hat geschrieben:würde es mir gegenwärtig schwerfallen, meine Stimme gegen eine komplette Schließung des Forums zu erheben.
Finde ich schade und traurig, denn du glaubst nicht daran, dass wir uns ändern könnnen.

on-topic: Ich denke nicht, dass ich respektlos gegenüber den Holocaust-Opfern gewesen bin, als ich sagte "angenommen, der Holocaust hätte nie stattgefunden.", denn der Holocaust IST passiert und das lässt sich nicht umdrehen. Ich denke jedoch, man darf Diskussionen über den Holocaust führen, wenn man keine abfälligen Bemerkungen fallen lässt. Ich glaube nicht, dass ich das getan habe, ansonsten meldet euch bitte.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

TSA hat geschrieben:Das der Holocaust nicht stattgefunden hat ist allerdings etwa so wahrscheinlich, wie dass die Erde Quadratisch ist.
...was hier drin so ziemlich niemand denkt.
TSA hat geschrieben:sich über das Gegenteil in der Öffentlichkeit gedanken zu machen ist schon die Denkweise der Neo-Nazis.
Die Denkweise der Neo-Nazis ist, daran zu glauben, nicht sich Gedanken zu machen darüber. Würde sich ein Neo-Nazi wirklich Gedanken machen, würde er sofort kein Neo-Nazi mehr sein.
TSA hat geschrieben:Ich finde es verwerflich so unbedacht über ein derart ernstes Thema zu reden, dadurch werden die Betroffenen beleidigt.
Falls das der Fall ist, tut es mir Leid.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Aleph hat geschrieben:Das tue ich gerne. Ich sprach über dich, deinen Freund SilentWarrior und Boba Fett, die im Verein mit anderen dieses Forum als ein Spielzeug zu ihrer freien Verfügung begreifen.
Genau wie d-minded sehe ich dieses Forum keineswegs als Spielzeug, sondern als Bereicherung für meinen Alltag und mein Leben. Im Gegensatz zu anderen Foren, auf denen ich unterwegs bin, wird hier nämlich regelmässig über Dinge diskutiert und philosophiert, die man auch im echten Leben antrifft. Das ist meiner Meinung nach sehr interessant, deshalb finde ich es auch schade, dass du von "zu vielen" OT-Diskussionen sprichst. Meiner Meinung nach kann es gar nicht genug davon geben.
Aleph hat geschrieben:Kommt Kritik von den Moderatoren, weil der Off-topic-Umsatz Überhand nimmt oder ganze Threads, die erkennbar on-topic und themenbezogen begonnen wurden, durch Quatschbeiträge zerrissen werden
Du erwähnst in einem Satz das Erstellen von OT-Threads und das Zuspammen von Informations-Threads. Das sind für mich zwei grundlegend verschiedene Dinge - wenn das Gesprächsthema einmal festgelegt ist, sollte man sich daran halten (ich weiss, dass auch ich das nicht immer tue). Wenn man aber einen neuen Thread erstellt (worüber auch immer), dann sehe ich da ehrlich gesagt das Problem nicht.
TSA hat geschrieben:Ich finde es verwerflich so unbedacht über ein derart ernstes Thema zu reden, dadurch werden die Betroffenen beleidigt.
Unbedacht? Entschuldigung, aber wenn wir uns Gedanken darüber machen, was wäre, wenn Bobas Text richtig wäre, nenne ich das nicht unbedacht. Langsam kommt es mir so vor, als würdet ihr alles tun, nur um ja nicht über die Nazis und die Vergangenheit Deutschlands diskutieren zu müssen. Sie ist nun einmal so, daran lässt sich nicht ändern. Die Menschen sind tot, und wenn wir hier irgendwelche wilden Hypothesen anstellen, werden sie davon auch nicht noch toter.
TSA hat geschrieben:Das Boba das hier (In meinen Augen) dazu genutzt hat, wieder einmal Aufmerksamkeit zu bekommen, ist noch ein Stück erbärmlicher.
Da hast du allerdings recht.
TSA hat geschrieben:Ich plädiere ganz stark dafür, diesen Faden zu schließen.
Da hast du schon wieder Recht. Aleph, übernimmst du das?
Gesperrt