18 Tote bei Schießerei in Erfurter Gymnasium

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

18 Tote bei Schießerei in Erfurter Gymnasium

Beitrag von TSA »

Habt ihr dass mitgekriegt, was in Erfurt passiert ist???
Ganz schön heftig was...
Bisher sind solche Sachen ja hauptsächlich in den USA passiert...alles war schön weit weg.
Dass das so schnell auch bei uns passieren konnte, hätte ich nicht gedacht!
Wie kann man nur seine Lehrer und ein paar Schüler umbringen, wenn man nicht zum Abi zugelassen wird?
Der Typ muss ja wirklich ziemlich gestört gewesen sein.

TSA

PS: Meine Signatur ist hier eher unpassend, darum lasse ich sie diesmal weg...
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Freitagabend-22:20-Eigentlich die Perfekte Zeit zum posten, doch...absolut tote Hose.
Pennt ihr alle schon???

TSA(Der jetzt gerne noch ein bisschen posten würde)
nightwalker
Developing
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2002, 1:00

Beitrag von nightwalker »

man muss schon ganz schönk krank sein so eine tat anzurichten.
Zenturio
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 81
Registriert: 25.04.2002, 1:00

Beitrag von Zenturio »

wenn man die ganzen sachen beachtet, die in den medien so herumschwirren (filme und games). man denkt oft, dass einen so etwas nicht belastet, aber wenn mann eine schwache persönlichkeit hat wird man unter umständen schon mal zum schwarzenegger. es ist ja klar dass man fast am durchdrehen ist wenn man nicht zum abi zugalassen wird, aber um dann gleich ammock zu laufen muss es noch zusätzliche probleme gegeben haben.

Zenturio
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Ah, da hat einer treu dem RTL-"Experten" zugehört.
dürrenmatt
Developing
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2002, 1:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von dürrenmatt »

Für diese Pseudo-Weisheiten, muss man kein „Experte“ sein!!!

Und tschüß
„Was man nicht im Bett tun kann, ist nicht wert, getan zu werden.“ (Groucho Marx)
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Es war ein 19jähriger Gymnasiast namens Robert. Oh my.

--
Robert
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

dürrenmatt hat geschrieben:Für diese Pseudo-Weisheiten, muss man kein „Experte“ sein!!!
[ ] Du hast mich verstanden
Zenturio
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 81
Registriert: 25.04.2002, 1:00

Beitrag von Zenturio »

hey cooper, ein bisschen langsamer mit deinen thesen!
es ist ja wohl allgemein bekannt durch was solch ein ammocklauf ausgelöst wird bzw. ausgelöst werden kann.
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Bitte lese den Thread. ich habe keine These aufgestellt, sondern lediglich eine ironische Bemerkung gemacht, die von einigen nicht verstanden wurde.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Zenturio hat geschrieben:ammocklauf*
*Das Wort heißt Amoklauf.
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Ich glaube um so eine Tag zu begehen muss schon mehr dahinterstecken als all die Games, und aktionfilme, bei Menschen wie den Amokschützen ist das eine längere geschichte, man wird im Leben oft enteuscht und zurückgewiesen, und wenn jemand noch eine schwache persönlichkeit hat kann es schon passieren das man die erneute Zurückweisung nicht mehr verkraftet und beschliest einen selbstmort, aber aus Zorn und verzweiflung will man seinen Tot noch groß rausbringen um auf seine Probleme aufmerksam zu machen... und so nimmt der täter noch soviele Menschen mit in den Selbsmort wie es ihm möglich ist. Meistens ind solche amocktäter ruhige unaufällige Menschen, das hört man offt, bei denen weis man nie was so ihn ihnen vor sich geht weil sie nach ausen hin sich total anders geben wie sie sich fühlen.

Wenn ich das so lese was ich geschrieben habe... ich glaub ich sollte mal besser ein Psyhchater aufsuche... das täterprofil trifft auch noch auf meine persönlichkeit zu....
Zenturio
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 81
Registriert: 25.04.2002, 1:00

Beitrag von Zenturio »

amok,amock(wie es gagus schrieb) oder ammock(wie ich es schrieb)?
ich denke man weiß trotzdem was man damit meint.

Zenturio
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Robert hat geschrieben:Es war ein 19jähriger Gymnasiast namens Robert. Oh my.
Ironie des Schicksals *grin*.
Ich meine ernsthaft, dass mehr zu solch einer tat gehört, als nur irgendwelche "Killerspiele", wie die reporter des Brenpunktes im ersten sie heute abend verachtend nannten.
Ich spiele auch gerne CS und Jedi Knight II und finde derartige Taten einfach verabscheuungswürdig.
Ich glaube auch nicht, dass diese Spiele irgendeinen ernsthaften verrohenden Einfluss auf mich hätten...ich denke, dass kann man ganz gut von der realität unterscheiden.

TSA
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Ich glaube auch nicht, dass Gewaltfilme oder Gewaltspiele eine Inspiration für seine Tat waren.
Ich denke, es war einfach eine totale Verzweiflungstat. Er ist durchgedreht, da durch den Rauswurf seine Zukunft versaut war und er hat die Schuld der Schule und den Lehrern gegeben. Mitunter muss er wirklich familiäre Probleme gehabt haben. Vielleicht gab es auch noch höllischen Streit mit den Eltern und das hat er alles nicht mehr verkraftet...
Antworten