GenEs Faulheit

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Hummel hat geschrieben:Robert, lass doch bitte diese erneuten Sticheleien gegen den Osten. Du scherst hier wieder einmal alle unter einen Kamm.
Ich kann mich nicht erinnern, das schon mal gemacht zu haben. Gänzlich unerfahren bin ich nicht, da ich momentan im Osten wohne (sogar in einer Ecke, die gar nicht mal schlecht läuft) und es nicht mehr mitansehen will, wie sich die Leute hier wegen jeder Kleinigkeit aufregen. Ich will wieder zurück nach Freiburg.

--
Robert
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

Sorry, ich habe nicht alles durchgelesen.
Ich finds nur blöd, dass ihr immer das gleiceh Thema anscheidet, entweder Rechtschreibung, wie dumm er doch angeblich is und sinnlos spamt.
Wenn ihr gegen solche Sachen was habt, dann tuts mir leid für eure Intollerantheit.
Und ob nun manche Foul sind o.ä. is ja net eure Sache, braucht ja net zu posten...
Diskutiert aber ruhig weiter :razz:
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Huiuiui... wieder einmal muss ich feststellen, dass 40 Jahre Trennung auch nach 15 Jahren noch nicht überwunden sind. Scheinbar hasst ihr euch immer noch gegenseitig. Naja, ist ja eigentlich nicht mein Problem, aber ich empfehle euch, euch endlich mal wieder zu vertragen, schliesslich habt ihr euch nicht freiwillig entzweit, dass war die Schuld von "Good Old Joe".

GenE: Du könntest dir, anstatt dich zu beschweren, mal überlegen, warum wir immer wieder genau die gleichen Themen ansprechen. Das liegt nämlich daran, dass diese uns sehr stören - niemand erwartet eine fehlerfreie Rechtschreibung, aber ein bisschen anstrengen sollte man sich schon. Und dass du dumm bist, sagt hier auch niemand - zumindest hab ich das nirgendwo gelesen. Spammen hat auch nichts mit Dummsein zu tun, sondern mit einem (etwas zu) ausgeprägten Drang, sich auszudrücken - du kannst ruhig auch einmal deine Gedanken für dich behalten (soll jetzt aber nicht heissen, dass du nichts mehr posten sollst :wink:).

Übrigens heisst es Intoleranz, nicht Intolerantheit. :wink:

Und wenn manche faul sind, hat uns das sehr wohl zu kümmern. Wir (in deinem Falle AvE) sind dann nämlich die Gelackmeierten, die sich auf die Suche nach Informationen machen müssen, weil ihr das nicht selbst übernehmt. Hier ist es nicht so schlimm, aber ich bin in anderen Foren unterwegs, wo 90% der Fragen durch eine Google-Suche beantwortet werden könnten - sowas nervt. Ich möchte nur verhindern, dass es hier auch so ausartet. (Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, eher so allgemein.)
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

SilentWarrior hat geschrieben:niemand erwartet eine fehlerfreie Rechtschreibung, aber ein bisschen anstrengen sollte man sich schon.
Genau! Andernfalls kannst Du ja zukuenftig dieses Forum besuchen: http://community.schule.at/index.php?cid=296 :wink:
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

da ich hier im inet bin und mir net viel gedanken machen muss über einige wörter, wo ich grübeln müsste, isses mir etwas schnubbe was andere sagen.
ich finds nur, nach einigen jahren im inet, etwas bescheuert, dass einige den obermacker machen und sinnige kommentare schmieden, wie zb "intollerantheit" -> "intolleranz". meinst net, ich weiß dass es so AUCH heißen kann.
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Oje. Junge, dir ist echt nicht mehr zu helfen. Ich gebs auf. :sad: Soll sich Robert doch mit dir rumschlagen.
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

Warum rumschlagen?
Als Admin haette ich das Thema längst geschlossen oder die letzten Post einfach gelöscht. Die wurden eh zu persönlich und führten auf Nix hinaus.
Ich hätte auch gar nichts auf eure Reaktion antworten brauchen.
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Du weißt es eben nicht. SilentWarrior hat Dich daraufhin gewiesen, daß die Substantivierung des Adjektivs intolerant Intoleranz lautet. Intolerantheit wäre Neologismus, darüber hinaus falsch, wenn man es mit Doppel-L schreibt.

Und ich widerspreche Dir klar und deutlich in der Hinsicht, daß es egal ist, wie man sich im Internet, bzw. in Foren und Newsgroups, verhält. Um ein gutes Zusammenleben unter den einzelnen Users zu gewährleisten, ist es Pflicht, eine gewisse (N)Etikette einzuhalten.

--
AvE
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

Ne du hast mich falsch verstanden. Ich meinte die Rechtschreibung... bzw. Grammatik.

Wechseln wir doch einfach das Thema.
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Sich soweit wie möglich an die geltende Orthographie zu halten, ist ein wichtiger Bestandteil eines guten schriftlichen Miteinanders.

--
AvE
Cybeck
Developing
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2004, 1:00
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cybeck »

Sollte dies hier nicht ein Forum über Natalie sein?
Warum schreibt, jedenfalls immer wenn ich mal hier bin, nur Beiträge, die andere User (mehr oder weniger) angreifen, und die auch noch vulgär sind? Ihr kennt einander nicht, habt also keine Ahnung mit wem ihr Diskutiert, also ein bisschen zurückhaltung wäre angebracht. Abgesehen macht hier mit solchen Diskussionen das Forum für neue User unattraktiv.
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

sags nicht mir, den admins, die immer wieder aufs gleiche hinaus diskutieren (inkl. einige andere User).
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

GenE hat geschrieben:sags nicht mir, den admins, die immer wieder aufs gleiche hinaus diskutieren (inkl. einige andere User).
Also er (oder auch bekannt als: ich) hat das jetzt hier durchgelesen und muss sagen, dass alleine die Art, wie diskutiert wurde klar für eine Seite spricht. Ich glaube, es wäre Zeit für eine Entschuldigung und nicht für einen erneuten Tritt in den Hintern, nicht wahr?
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Da ich AvE die Demütigung ersparen will, sich hier noch weiter mit euch rumzuzanken, übernehme ich das eben.
Cybeck hat geschrieben:Sollte dies hier nicht ein Forum über Natalie sein?
Stimmt, das sollte es sein. Deshalb ist es umso bedauerlicher, dass hier immer wieder auf solche normalerweise vollkommen selbstverständlichen Themen eingegangen werden muss.
Cybeck hat geschrieben:Warum schreibt, jedenfalls immer wenn ich mal hier bin, nur Beiträge, die andere User (mehr oder weniger) angreifen, und die auch noch vulgär sind?
vul|gär: 1. (abwertend) auf abstossende Weise derb u. gewöhnlich, ordinär. 2. zu einfach u. oberflächlich; nicht wissenschaftlich dargestellt, gefasst.

Zeig mir einen Beitrag, auf den das zutrifft.
Cybeck hat geschrieben:Ihr kennt einander nicht, habt also keine Ahnung mit wem ihr Diskutiert, also ein bisschen zurückhaltung wäre angebracht.
Und ein bisschen Respekt auch. Dazu gehört eine vernünftige Rechtschreibung, ein minimaler Ansatz selbstständigen Handelns (womit z. B. das Nachsehen des Geburtsdatums in der Biografie gemeint ist) oder eine vernünftige Art, Diskussionen zu führen. (Zitat: „ich finds nur, nach einigen jahren im inet, etwas bescheuert, dass einige den obermacker machen und sinnige kommentare schmieden“)
Cybeck hat geschrieben:Abgesehen macht hier mit solchen Diskussionen das Forum für neue User unattraktiv.
Ja, aber nur deshalb, weil sich die Kritisierten nicht ändern. Wenn GenE unsere Ratschläge endlich mal berücksichtigen würde, würden in Zukunft a) solche Diskussionen der Vergangenheit angehören und wäre b) das Forum für neue User um einiges attraktiver.
GenE hat geschrieben:sags nicht mir, den admins, die immer wieder aufs gleiche hinaus diskutieren (inkl. einige andere User).
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass du dir endlich mal überlegen sollst, warum sie immer wieder darauf herumreiten. Aber scheinbar kannst/willst du das nicht.

Im übrigen ist der Administrator hier immer noch der Boss. Wenn Robert also grob gesagt keine Lust auf dich mehr hat, kann er dich jederzeit bannen. Du kannst ja ein eigenes Forum aufmachen, „GenEs Forum ohne Regeln“, in dem du dich nach Lust und Laune austoben kannst.

Ich weiss, das klingt hart, aber eine solche Sturheit habe ich noch selten erlebt, und langsam verstehe ich Robert, wenn er sagt, er würde dir keine Tränen nachweinen.

_________________
Octave fragt sich, was er hier soll (immer dieselbe Frage seit seiner Geburt).

"39,90" (Frédéric Beigbeder)
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

SilentWarrior hat geschrieben:Im übrigen sind die bzw. der Administrator hier immer noch der Boss. Wenn Robert also grob gesagt keine Lust auf dich mehr hat, kann er dich jederzeit bannen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich erinnere mich an einen prä-Hacker-Angriff-igen Post, in dem mich Robert darauf aufmerksam gemacht hat, dass das benutzen von Forum und Chat ein Privileg und kein Recht ist. Überleg dir das nochmal bitte.
Antworten