Der (Lieblings-)Filmdiskussionsfaden

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
joeyieh
Anywhere But Here
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2004, 1:00
Wohnort: Weil im Schönbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von joeyieh »

also dann geb ich auch mal mein senf dazu:

ich find neben natalie auch audrey ganz toll.
den mathilde-film hab ich vor nem halben jahr in frankreich gesehn hab nicht viel verstanden, aber man kann sagen,das ist ein Zwischending zw. "Amelie" und "Der Soldat James Ryan"
ich glaub ich werd ihn mir nochmal anschauen damit ich auch was von den ganzen dialogen versteh.
Übrigens noch ein geheimtipp
Ihr Film "dirty pretty things - kleine schmutzige tricks" kam neulich auf deutsch raus. Keine ganz leichte kost, aber wirklich sehenswert. Es geht um Organhandel im Londoner Untergrund.

ich hoffe jetzt hab ich nicht zu viel "fremd"-gelabert, aber das ist ja ein ot-thread

gruß joeyieh
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Höchstens mit den ersten 20 Minuten von "James Ryan". Aber mit den hässlichen Szenen hält sich "Mathilde" etwas zurück, wodurch sie wirkungsvoller sind. Außerdem sind hier alle an der Front arme Schweine, Franzosen wie Deutsche. Beim Spielberg sind die Deutschen durch die Bank weg hässlich, böse und auch ziemlich unfähig; aber das gehört nicht hierher.

"Mathilde" ist auf Deutsch gut synchronisiert. Besonders gefreut habe ich mich über die vielen Nebendarsteller, die man schon in "Amélie" gesehen hat.

--
Robert
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Naja, die Deutschen sind halt in diesen Kriegsfilmen die Bösen. Vor allem, wenn auch noch ein Ami als "Director" fungiert.
@Robert: Was verstehst du unter "gut synchronisiert"?
captain_drink
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2005, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von captain_drink »

So jetzt mal eine kleine Auswahl:
A Better Tomorrow(von John Woo, mit Chow Yun-Fat, Begründer eines neuen Genres-aber bitte Uncut)
Star Wars IV-VI(Ohne Worte)
Saving Private Ryan(Für mich einer der besten Kriegsfilme da kommen eigentlich nur zwei Filme mit, nämlich....)
Apocalypse Now(Marlon Brando in seiner besten Rolle, und eine der besten Opener überhaupt-wird eigentlich nur noch von einem Film übertroffen, nämlich....)
The Deer Hunter(Robert De Niro als Vietnamrückkehrer-jede Szene eine Genuss)
The Godfather(sollte klar sein, oder?)
Fight Club(Edward Norton lässt Brad Pitt schauspielerisch mal wieder schlecht dastehen, und auch sonst richtig gut.)
The Game(Michael Douglas...nein, das muss man selber gesehen haben.)
Bad Taste(Völlig beknackte Story, aber lustige Goreeffekte)
Pulp Fiction(Eigentlich muss man ihn ja gar nicht gesondert erwähnen)
Kill Bill Vol. 1+2(Der Einser mit perfekter Action, der Zweier mit perfekten Dialogen-Quentin Tarantino is einfach der King)

Das sollts fürs Erste gewesen sein....
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Ok, jezz meine:

Dr. Strangelove
Clockwork Orange
Thirteen
Star Trek VI
Being John Malkovich
Master and Commander
Heat
Dune
Back to the future I-III
Devil's Advocate
Last Unicorn
Troy (bis auf Orlando Bloom)
Big Fish
The Name of the Rose

So das ein kurzer Abriss, der Rest auf http://www.sarathai.de
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Sarathai schrieb am 2005-04-06 16:57 :
Troy (bis auf Orlando Bloom)
JAWOLL!! genau richtig! Also in LOtR hat er wirklich überzeugend und gut gespielt, aber in troja...erbärmlich... :sad:
Es gibt so viele fime die ich super finde, ich fang gar nicht erst an damit alle aufzuzählen :wink:
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

Star Wars ALLE
Notting Hill
Armageddon
Good Will Hunting
Harry Potter
Herr Der Ringe
Honey
kick it liek Bekcham
Fluch der Karibik Teil 1
Before Sunset
Before Sunrise
Das Haus am Meer
Independence Day
Garden State
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Susanne81 hat geschrieben:kick it liek Bekcham
Meinst du "bend it like Beckham" oder gibts noch ein film der "kick it liek Bekcham" heisst? :???:( irgend eine verarschung oder so?)
Gibts einen 2ten teil von fluch der karibik? ist mir neu... :???:
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Kommt 2006, info unter http://www.imdb.com !
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Skampion hat geschrieben:Meinst du "bend it like Beckham" oder gibts noch ein film der "kick it liek Bekcham" heisst?
Bend It Like Beckham ist der englische Originaltitel, auf "Deutsch" heisst der Film Kick It Like Beckham.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ein gutes Beispiel für nicht nachvollziehbar und unsinnig lokalisierte Filmtitel.

--
AvE
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

GEIL!!! teil 1 hat mir schon sehr gefallen!! ich hoffe mal teil 2 wird auch so ein knüller!
@ silentwarrior: hätte mir schon denken können dass sie das meint, es kam mir einfach komisch vor das sie "liek" und "bekcham" schrieb!
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

AvE: Naja, sooo unsinnig ist er ja nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 80% aller Deutschen (mich eingeschlossen) keine Ahnung haben, was "bend" heisst. Wogegen kicken ja doch schon eher bekannt sein dürfte. Aber klar, mir wäre "Die leidenschaftliche Geschichte zweier Fussballerinnen aus völlig anderen Kulturen" auch lieber gewesen. (oder so ähnlich :razz:)
Skampion hat geschrieben:GEIL!!! teil 1 hat mir schon sehr gefallen!! ich hoffe mal teil 2 wird auch so ein knüller!
Es kommt dann - um dich gleich noch zum Orgasmus zu bringen :grin: - auch noch ein Teil 3 in die Kinos. Irgendwann.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Anderes Beispiel, das mir gerade eingefallen ist:

Crossroads, Originaltitel
Not a Girl, deutscher Titel
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

Avenging-Angel hat geschrieben:Anderes Beispiel, das mir gerade eingefallen ist:

Crossroads, Originaltitel
Not a Girl, deutscher Titel
Jetzt sag nicht auch noch du fandest diesen Film auch noch gut? aber egal...das mit den eingedeutschen englischen Ttieln ist schon manchmal gelinde gesagt ein wenig Banane
Antworten