Nachtigall ick hör Dir trapsen!!!

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
ManuelSantiago
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 75
Registriert: 08.06.2001, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelSantiago »

Das man seine Meinung sagen darf ist gut, das man sie nachdem man darauf hingewiesen wurde, gegebenfalls ändert, noch besser. Sowas nennt man dann Entwicklung.
Vielleicht haben das einige noch nicht so ganz verstanden... vielleicht...

Das ich mit einem neuen thred (oder wie auch immer das heißt) auf zwei schon bestehende Themen eingegangen bin war in Deinen Augen Aleph vielleicht schlechter Stil, ich würde es ebenfalls Entwicklung nennen! Nobody is perfect!!! Was mich sehr verwundert hat, und damit geht jetzt mal die Frage an Dich Robert, ist die Tatsache das beide Antworten-Icons gesperrt wurden. Hä? Wie darf ich denn das verstehen? Sehr seltsam! und wie ich finde total unnötig. Werdet Ihr jetzt auch diese Nachricht sperren, nur weil sie Euch nicht in den Kram passt? Wäre arm!
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

ICH VERSTEH ES AUCH NICHT!

Ich weiß noch als ich damals Threads in meinem Forum geschlossen/gelöscht habe und alle - ohne Ausnahme - deshalb auf mir rumhackten. Und das Löschen der Beiträge damals hatte ECHTE Gründe.

Hier wird das jetzt meiner Meinung plötzlich übertrieben - was der Grund ist, weiß ich nicht. Ich finde es auf jeden Fall nicht richtig.
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Was mich noch interessieren würde: Ist Robert noch alleiniger Forum-Moderator/Administrator? Weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, daß da jemand anderes reinpfuscht...

Nichts für Ungut, Robert, ich kreide Dir nichts an, ich erkenne nur NICHT DEINE Handschrift im Schließen genannter Beiträge. Normal ist's nicht Deine Art...

oder Du hattest mal 'n schlechten Tag :wink:
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Die Schließung des Threads mit dem Titel http://www.natalieportman.de/phorum/vie ... &forum=1&1 "trägt meine Handschrift", um in der gewählten Diktion zu bleiben, und die Gründe habe ich dort in meinem Posting genannt.

Dies hier ist nun bereits der dritte Thread in kurzer Folge, in dem nach meinem Eindruck unnötig in Form und Inhalt "provoziert" wird, ohne Neues beizutragen. Und natürlich hat jeder gute und schlechte Tage.

--
Aleph
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Wie wär's mit einer Sektion für Trol... für Off-Topic? Aber das hatten wir schon und stieß auf genausoviel Gegenwehr wie Zustimmung.

Ich sag' am besten einfach gar nichts mehr.

Robert
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Ich hätte nix dagegen, aber ob ich es auch tatsächlich selber brauche weis ich nicht... aber bei solchen thmen wäre es schon angebracht....
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Kurzum Aleph: Du bist mir unsympathisch. Das ist eine Feststellung und kein Angriff, ich hab das glaub ich auch schonmal in diesem Forum erwähnt.
Ich halte es für einen Fehler, daß Du hier auch mit-moderierst, aber das ist meine persönliche Meinung und die kann daran nichts ändern, also werde ich es akzeptieren.

Deine Gründe sind mir nicht eindeutig, einen neuen Thread mit bereits behandeltem Thema zu eröffnen muß nicht unbedingt von schlechtem Stil zeugen. Es kann auch sein, daß ein neuer Thread die bessere Wahl für ein bestehendes Thema ist, z.B. wenn man an die Sache aus einem anderen Blickwinkel heran gehen will.
Außerdem würde ich besagtes Posting nicht als "Trollen" bezeichnen. Er vertritt seine Meinung - und plötzlich wird ihm klar, daß er vielleicht doch unrecht hat, also entschuldigt er sich. Soviel zur ABH Sache.
Zum Diskussions-losbrechen: was kann denn daran falsch sein? Schließlich ist es eine Diskussion ÜBER Natalie. Es gibt genug Off-Topic gelaber hier, oder Diskussionen ohne ernsthaften Kern, sowie einfacher "Nat-Smalltalk".
Wenn sein gewähltes "Trolling-Thema" OT gewesen wäre, hätte ich nichts gesagt. So wie er aber gepostet hat halte ich Deine Reaktion für nicht vertretbar.

@Robert: Ein OT Forum für ON-Topic Postings hört sich für mich ein ziemlich unlogisch an :wink: Aber ich denke trotzdem Du solltest etwas zu der Sache sagen - egal welche Meinung Du vertrittst - denn es ist ja schließlich Dein Forum. Nicht weggucken was hier passiert, bitte.

Nun, nichts für Ungut, wie schon so oft gesagt... letztendlich hat meine Meinung Einfluß auf nichts, ich bin blos der FESTEN ÜBERZEUGUNG, daß Schließen und Löschen von Beiträgen nur in EXTREMEN AUSNAHMESITUATIONEN vorzunehmen ist... sonst verliert man hier sowohl das Gefühl der Freiheit als auch die Glaubwürdigkeit an der Moderation/Administration (angesprochen hierbei ist der/die "Löscher" und "Schließer")

simon
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Simon, Sympathie und Antipathie sind für mich in einem Forum kein Maßstab. Ich muß auch nicht jeden mögen, mit dem ich umgehe, geschweige denn, das kundtun.

Freiheit und Glaubwürdigkeit sind große Worte. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß immer diejenigen am lautesten sogenannte Freiheit einfordern, die darunter vorrangig ihr eigenes Recht auf Selbstverwirklichung um jeden Preis verstehen.

Und schließlich bin ich der Auffassung, daß Großbuchstaben keinen Einfluß auf die Richtigkeit einer Aussage haben, nur auf deren virtuelle Lautstärke.

--
Aleph
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Aleph hat geschrieben:Simon, Sympathie und Antipathie sind für mich in einem Forum kein Maßstab.
So gehört es sich auch. Voreingenommenen Leute dürfte man auch keine Kontrolle geben.
Aleph hat geschrieben:Ich muß auch nicht jeden mögen, mit dem ich umgehe, geschweige denn, das kundtun.
Es bleibt wohl jedem selbst überlassen, ob er sich ausdrückt oder nicht - solange er dies auf zivilisierte Weise tut. Das "Kundtun" einer eigenen Meinung muß allerdings auch nicht denotativ geschildert werden.. man kann durchaus auch ab und an raushören wie jemand zu anderen steht, ohne daß er dies direkt verkündet.
Aleph hat geschrieben:Freiheit und Glaubwürdigkeit sind große Worte. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß immer diejenigen am lautesten sogenannte Freiheit einfordern, die darunter vorrangig ihr eigenes Recht auf Selbstverwirklichung um jeden Preis verstehen.
Letztendlich ist es sicher so, das bestreitet auch keiner. Es hat aber auch noch keiner behauptet, daß ich AM LAUTESTEN nach Freiheit rufe. Ich gehe nicht auf die Chaostage und auch von linken freiheits-orientierten Demos bleibe ich meistens fern. Trotzdem fordere ich hier das Recht auf Freiheit im akzeptablen Maß.
Und sollte ein Mensch sich letztendlich wirklich nicht selbstverwirklichen können, bei aller Kompromissbereitschaft, aufgrund irgendwelcher Blockaden... so hat er drei Möglichkeiten: a) zu Leben ohne sich je verwirklichen zu können b) die Blockaden zu brechen c) den Freitod zu wählen.
Nun, ich gebe zu, daß das nun weniger zur Sache tut, aber Du hast diesen Punkt angesprochen und ich sehe mich nicht gern im allzu falschen Licht (und ich wähle mit Absicht das Wort "allzu", denn kein Mensch kann leugnen sich selbst verwirklichen zu wollen. Auch wenn ich Freiheit nicht als einziges Mittel zum Zweck - wie von Dir teilweise angedeutet - sehe, "um jeden Preis" wäre trotzdem noch näher zu definieren, denn da müsste ich - sowie wohl die meisten anderen - heftig widersprechen.)

Freiheit und Glaubwürdigkeit SIND große Worte - weil sie alle angehen. Nun, zur Freiheit habe ich mich geäußert... über Glaubwürdigkeit gibt es wohl nicht viel zu sagen. Selbst Du hast darüber ja kein Wort verloren, also lassen wir das.
Aleph hat geschrieben:Und schließlich bin ich der Auffassung, daß Großbuchstaben keinen Einfluß auf die Richtigkeit einer Aussage haben, nur auf deren virtuelle Lautstärke.
Ich verwende Großbuchstaben als rhetorisches Stilmittel um den Ton zu heben, JA. Will ein Politiker eine Aussage betonen, zu spricht er lauter. Will ich etwas im Getippten betonen, so schreibe ich groß. Ob das dann richtig oder falsch ist, tut absolut nichts zur Sache. Von daher verstehe ich auch Dein Problem damit nicht.

Sollte das alles ein wenig aggressiv klingen, so bitte ich, mich darauf hinzuweisen.

simon
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Du machst Dich im falschen Fall zum Anwalt für die richtige Sache. Verrennst Du Dich oft so oder nur, wenn Du erkärtermaßen jemanden unsympathisch findest?

--
Aleph
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

TheProfessional <-- sagt nix mehr dazu :smile:
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Nein, das gab es schon öfter. Allerdings habe ich mich in diesem Fall nicht verrannt, wie Du das behauptest. Ich habe mein Posting nur Schritt für Schritt Dein Posting beantwortend gerechtfertigt. Ich sagte meine Meinung zu Sympathie/Antipathie, begann dann mich zum Vorwurf zu äußern, "zu laut nach Freiheit" zu rufen und habe dazu Beispiele genannt, und schließlich erklärte ich Dir, was es mit Großbuchstaben in den meisten mir bekannten Postings auf sich hat.

Sprichst Du allerdings nur von der Textmenge, so kann ich Dich beruhigen - auch mir sympathischen Forumusern habe ich bereits meine Meinung in nicht minder ausführlichem Maß geschildert. Ich bin sogar der Meinung, daß ich mich hier ziemlich gut geschlagen habe diesmal - sowohl im zurückhalten vor Ausschweifungen als auch in der Argumentation.

Die Sichtweise hierbei wird immer Betrachter-abängig bleiben.

simon
Benutzeravatar
ManuelSantiago
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 75
Registriert: 08.06.2001, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelSantiago »

Wow! Erlich gesagt habe ich eine solche Reaktion auf meinen Thead - ja auch ich bin lernfähig :smile: - nicht erwartet. Ich habe mit großem Interesse die Meinungsverschiedenheiten von Aleph und Simon heute gelesen und war nachhaltig beeindruckt wie sehr ein in Ärger und Enttäuschung geschriebenes Posting Wellen schlägt. Ergänzend zu einigen anderen Postings meiner Wenigkeit, möchte ich nur noch folgendes sagen: Alle dort vermerkten Anspielungen und kritischen Äußerungen zu ABH und WTHI entstanden BEVOR die Sache aus dem Ruder lief. Damit sollten eventuelle Mißverständnisse beseitigt sein - hoffentlich. Ich möchte ebenfalls anmerken, daß der Beitrag "The Bride Wore Black - Redux" nur kurz auf das Thema "TBWB" einging und sich mehr auf mein Posting "offene Kritik (?)" bezog.

The HellSpawn

wood and water, wind and tree, wisdom, strength and courtesy, jungle-favour go with thee...
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

ManuelSantiago hat geschrieben:Wow! Erlich gesagt habe ich eine solche Reaktion auf meinen Thead - ja auch ich bin lernfähig :smile: - nicht erwartet.
Das war hier glaub ich schon immer so :wink: Letztendlich ändern sich auch hier nur die Jahreszeiten...
Benutzeravatar
ManuelSantiago
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 75
Registriert: 08.06.2001, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelSantiago »

"nothing changes in the rich but the seasons..." (Beautiful Girls)

echt? is ja prima! :wink:

The HellSpawn

Ps: Danke für die Rückendeckung!
Antworten