An Markus

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Antworten
[jihad|King_$ix]
Developing
Beiträge: 24
Registriert: 31.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von [jihad|King_$ix] »

Hi Markus,

du kennst dich doch mit DSL und Routern und so aus, oder?

Ich will 2 PCs in ein DSL modem stecken und zwar, in dem ich davor ein Hub hänge und in das HUB-Link ein Crosslink und das in das modem stecke. Geht das technisch?

Danke im Vorraus
Cheers
<CENTER><B>[jihad|King_$ix]</B>
mail@king-six.com | <A HREF="www.king-six.com">www.king-six.com</A></CENTER>
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

King, du bewegst dich an der Grenze der Legalität, folgende Bedingung gilt für DSL Zugänge der Telekom.

...Eine gleichzeitige Mehrfachnutzung der Zugangsdaten an einem oder mehreren Anschlüssen ist nicht zulässig (z.B. Einsatz von Routern)...
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Klar ist das erlaubt man muss sich nur ne eumex kaufen kostet aber 340Dm damit kann man mit 3 PC ins internet und 2 mal telefonieren!!!
cu
TheProfessional
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Seit wann kann man mit einer TK Anlage DSL splitten? :wink:
Markus
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 80
Registriert: 11.06.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Sry, dass ich jetzt erst antworte, war gerade 4 Tage nicht da:

Also technisch ist es möglich, aber du musst halt bedenken, dass du dann nicht mit mehreren Rechner gleichzeitig online gehen kannst.
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Naja, technisch ist es schon möglich. Allerdings ist dabei einiges zu beachten. Der NTBBA sollte "Self Learning Bridge" (SLB) eingebaut haben. Ansonsten wird der Breitband-PoP der Telekom von deinem LAN-Traffic überschwämmt. Das ist nicht nur ein Sicherheitsrisiko, sondern verärgert auch die Telekom. Manch einer hat schon mal einen netten Brief erhalten.

Die NTBBA der meisten Hersteller (Siemens, ECI usw.) besitzen aber SLB. In Sicherheit wiegen sollte man sich trotzdem nicht, gerade als Windows Benutzer (Stichwort smb).

cu,
cooper
Markus
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 80
Registriert: 11.06.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Das Problem, dass der LAN-Traffic auch nach außen geleitet wird, ist heutzutage wohl nicht mehr aktuell, da sowohl die von dir erwähnten NTBBAs, wie auch die meisten Dualspeed-Hubs über eine SLB verfügen.

Schlimmer dürfte nur die Blindlast sein, die durch NTBBA-Kollisionen entstehen. In einem LAN mit eh schon regem Traffic dürfte das sicher nicht sehr prickelnd sein. :roll:
"In God we trust, the rest we monitor."
Antworten