Mein erstes Off-Topic

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Antworten
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Man kanns kaum glauben, aber das ist mein erstes Off-Topic. Aber es muss sein.
Es geht um folgendes: Wie ihr wisst, sind die Sommerferien heute um, und der Schulstress
geht für einige wieder los. Wie für mich. Das waren meine letzten Sommerferien.
Also nächstes Jahr Abitur. Und da haben sich einige von uns gedacht, wir müssen eine
Homepage machen. Unter anderen habe ich mich bereiterklärt diese Homepage zu machen.
Mit PHP versteht sich. Zudem haben wir uns gedacht, ein Forum auf unsere Homepage zu
stellen, und da ich für den Technikkram verantwortlich bin, hab ich mich entschlossen,
dieses Forum hier (phpBB), aber in der neusten Version zu nehmen :smile:.
So weit so gut, jetzt kommt der Teil, auf den ich eigentlich hinauswollte.
Da die Homepage möglichst kostenlos sein sollte, habe ich mich für http://www.f2s.com
entschieden; die bieten PHP und mySQL für lau. Es läuft bis jetzt ganz gut, das
Forum geht auch, jedoch haben wir nur 5 MB Datenbankspeicher. Und jetzt die Frage
an Robert, der ja anscheinend Zugriff auf diesen Server besitzt. Für wieviel reichen
deiner Meinung nach 5 MB? Oder besser gefragt, wieviel belegt das Forum hier derzeit?
Und falls ihr der Meinung seid, dass dies zu wenig ist, oder sonst informiert seid,
sagt mir bitte einen guten, KOSTENLOSEN Anbieter einer MySQL Datenbank; und wenns geht,
auch von PHP, denn ich merke immer mehr, dass f2s.com öfters down ist. Es ist uns wirklich ziemlich wichtig.

Schon mal Danke im Voraus.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich F2S benutzen soll. Das ist nicht der Fall, denn für NP.de incl. Board zahle ich bei One-2-One noch immer 29 DM im Monat.

Mit 5 Mb kommst Du für ein Phorum recht weit, meins belegt ungefähr dieselbe Menge. Allerdings würde ich den Kauf einer Domain bei http://www.puretec.de/ vorziehen, da man dort für 10 DM im Monat gute Dienste bekommt. Kostenlose Anbieter taugen in der Regel nichts.

Schön, dass ich helfen konnte.
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Robert hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich F2S benutzen soll.
Wo hab ich behauptet, dass du f2s.com benutzt? Ich hab nur gesagt, dass ich mich für f2s.com entschieden habe, weil die PHP und mySQL unterstützen, und kostenlos sind.
Robert hat geschrieben:Allerdings würde ich den Kauf einer Domain bei Puretec vorziehen, da man dort für 10 DM im Monat gute Dienste bekommt
Das ist möglich, aber die Abi-Seite sollte noch über das Abitur hinausbestehen. Und wer will nach dem Abitur noch etliche Jahre für eine Abi-Website bezahlen? Vor allem, wenn wir uns danach alle verlieren werden.

Trotzdem danke, ich finde es gut, dass man mit 5 MB ziemlich weit kommen kann :smile:

Nachtrag - Wahrscheinlich hat dich der Satz hier irritiert:
papahuhn hat geschrieben:Und jetzt die Frage an Robert, der ja anscheinend Zugriff auf diesen Server besitzt.

Damit meine ich natürlich den natalieportman.de Server.
_________________
Mfg. http://www.papahuhn.f2s.com.
Markus
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 80
Registriert: 11.06.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

MySQL und PHP kostenlos? :eek:

Die Begründung, warum es sowas nicht gibt (außer F2S -> quälend langsam) ist nunmal die, dass PHP-Scripte für gewöhnlich die CPU belasten, ebenso wie umfangreichere MySQL-Prozesse. Weiterhin kann gerade ein Forum wie phpBB durch den dynamischen Content Unmengen an Traffic erzeugen, den du dann natürlich auch kostenlos haben willst. Wo soll sich das am Ende denn noch für einen Provider lohnen?
"In God we trust, the rest we monitor."
Antworten