Studioreport und eine Bitte an alle

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

das oben und unter einblenden... genau das macht meine kamera...

ich habe zwar einen 19:6- Fernseher, aber da bin ich noch nie zu den freuden des "echten" 19.6- format gekommen, da meist nur im 4:3 format gesendet wird, und wenn ich auch 16:9 umschalte zieht es einfach das bild in die länge... also total verzerrt, aber wenigsten gibs da die zoom-funktion, aber da ist dann die qualität schlechter, da sich die anzahl der verticalen linie veringert... das merkt man dann(bei einigen DVD sogar ein raster)

so jetzt muss ich mal Fifht gucken... download ist jetzt fertig
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Ich hab mir jetzt den Film mal reingezogen, und es kam wirklich das, was ich mir erwartet habe.
Die Musik passt irgentwie nicht zum Film... wäre eher etwas für ein Liebesfilm :grin:
Man merkt, das der film künstlich in die länge gezogen worden ist... aber die Syncronation ist eigentlich gut gemacht worden.
Die Schauspieler wirkten etwas steif und unatürlich in bestimmten sytuationen, aber bei leihendarsteller ist das normal.
Die langen schnitte sind ab und zu unangebracht.

Jetzt aber hör ich lieber auf mit dem kitiesieren, das ist ja einfach... aber selber machen ist dan schwieig.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Hehehe, cool, cool :wink:

Schauspieler: Steif... ja. Hmmm, lässt sich vielleicht so erklären: Philipp (Gene, der mit den langen Haaren) kam zu mir und meinte: "Kann ich vielleicht eine winzige Statisten-Rolle in dem Film haben, wo ich nur mal im Hintergrund schnell vorbeilaufe?", LOL!... Christoph (Jeff, Hauptdarsteller) wollte gar keine Sprechrolle *G* und Dirc (Breed, der wo übrig bleibt, in der gelben Jacke) kannte nichtmal das Drehbuch bzw. wusste nicht worum der Film geht, bis wir ihn nach Ende der Dreharbeiten irgendwann aufgeklärt haben *G*... ich dachte immer er hätte was zu lesen bekommen gehabt von mir zuvor schon :wink:

Musik: Also ich finde sie passend. Oder anders ausgedrückt: am Anfang find ich's nicht sooo toll, aber am Ende find ich's passend (ab den Kämpfen). Ich hätte am Anfang viel weniger Musik gewollt, dann wärs auch nicht so aufgefallen, Problem war eben, daß wir keine Waldgeräusche hatten zum Zeitpunkt des Schnitts. Am Ende hab ich auch auf Kontrast (Musik Handlung) gesetzt teilweise (während der "finalen Schlacht" zum Beispiel - gleich nach der Raketenwerfer Szene).

Sychnro: Du bist der erste, der da nix dran auszusetzen hat *G* Du müsstest mal die englische Version hören, looool... die ist nur noch krank :wink: Vielleicht mach ich in ferner Zukunft mal 'ne MP3 davon.

Ansonsten: Danke für den Beitrag! Freut mich immer wieder, sowas. Ich weiß jetzt z.B. inzwischen schon, daß das schlimmste was man machen kann das "dehnen" eines Films ist *g* komprimieren wäre besser gewesen. Aber wie gesagt - die Crew hätte mich gekillt.

Sag mal: wie fandest Du unsere "hochtechnisierten" Kampfsequenzen? :wink: Ich meine: vom Standpunkt aus, daß Du einen Trash-Film vor dir hast. ...also ich kann mich immer wieder kaputt lachen über diese Schrottwaffen *g* Oder über die Flugbahn der Rakete, lol. Hätte btw. beinahe die Kamera geschrottet.

Bye! Und nochmal danke!

simon

PS: Ist nichtmal off-topic, weil: schau Dir mal das eine Bild an, das Jeff im "Zelt" anguckt, wo Tenny drauf ist. Da siehst Du Natalies Beine im Hintergrund :wink: Nämlich auf dem Léon Poster, das da an der Wand hängt. War eigentlich keine Absicht, is aber immer nett darauf aufmerksam zu machen *g* Genau wie auf den Fehler am Schluß, wo Genes Pistole verschwindet und wieder auftaucht.
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Fehler wie das plötzlich fehlen und wiede auftauchen von dingen fällt mir eigentlich nur selten auf...

Euer Feuerweg fand ich interresant, man glaubte zwar man befinde im jahreswechsel... :grin: fand ich aber ganz lustig.

Vieleicht sollten die schauspieler nöchstes mal auch ihr hausaufhaben machen, dann klaps auch mit der natürlichkeit.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Feurwerk: Ich hebe Grundsätzlich immer ein wenig auf, für solche Events :wink: Am geilsten war wirklich das mit dem Raketenwerfer zu drehen, fand zumindest ich.

Schauspieler: Der nächste Film wird keine Dialoge haben, von daher haben wir schonmal keine Probleme mit unnatürlichem Gesprochenen. Außerdem wird der Film alles andere als "natürlich"... es geht um Drogen, soviel sei schonmal gesagt :smile: Ich hatte auch nicht freie Wahl beim Thema, denn es ist meine Facharbeit und mein Kunstlehrer wollte was mit einem Touch "Gesellschaftskritik". Obwohl er nicht weiß, worauf er sich da eingelassen hat. Na ja - Fight! hat ihm mit am besten von allen die ich kenne gefallen :smile: DAS ist schonmal gut.

Zu Deinem 16:9 nochmal kurz: Ja, auf einem 16:9er ist es wohl wirklich nicht so toll, allerdings auf einem normalen 4:3 ohne Umschaltfunktion wird es keine Problem machen. (Wie das andere eben leider schon)

Wird btw. wahrscheinlich in 4:3 unser Film sein, ich weiß es noch nicht genau - bin zwar ein SEHR großer Fan von 16:9, aber das könnte diesmal Probleme machen... außerdem passt zum Thema evtl. 4:3 besser, da es vielleicht dann den Anschein einer Art Fernsehreportage erwecken könnte. Mal sehen.
Antworten