Herr der Ringe

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Herr der Ringe

Beitrag von Hummel »

11!!! Oscars für Herr der Ringe. Absoluter Wahnsinn. Haben bei jeder Nominierung abgeräumt. Ich hab zwar Herr der Ringe gesehen, aber das find ich ein bisschen übertrieben, wie die Herr der Ringe feiern. Naja
Zuletzt geändert von SilentWarrior am 10.10.2009, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt von „Cold Mountain“
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

HdR III hat es sich verdient, finde ich.
Einfach nur geil gemacht insg. gesehen der Film.
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Ich glaube man kann die LotR-Filme nicht einzeln betrachten. "Du musst das mehr so totalitaristisch sehen". Ich glaube 11 Oscar für die Trilogie wäre angebrachter gewesen. Der 3. Film war imo nicht besser als die ersten 2, hat trotzdem ein Vielfaches an Oscars abgeräumt.
Yo-Ghurt
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 87
Registriert: 26.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Yo-Ghurt »

So sehe ichs aus. Was hat der dritte Teil denn nun Neues gebracht? Tolle Landschaften, Schlachten und schöne pathetische Reden in archaischer Sprache. Fand ich super, war aber im ersten Teil, den ich überhaupt für den Besten halte, alles auch schon da.

Die Academy wollte wohl einfach bis zum dritten Teil warten, um den dann als krönenden Abschluss stellvertretend für die ganze Trilogie auszuzueichnen. Leid tut es mir um Sofia Coppola, die hätte den Regieoscar wirklich verdient.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Was mich als Schweizer besonders freut, ist die längst überfällige Auszeichnung von Renée Zellweger – in meinen Augen eine echte Ausnahmeerscheinung.

Was Herr der Ringe betrifft, so bin ich (vermutlich als einziger auf weiter Flur) nicht der Meinung, dass er zu viele Oscars eingeheimst hat. Natürlich ist es für Leute wie Sofia Coppola schade, aber ein Fantasieepos von derartigem Ausmass dermassen bildgewaltig umzusetzen ist meines Erachtens die 17 Oscars wert.
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

Wahrscheinlich hatte ich auch zu viele Ansprüche an den dritten Teil von Herr der Ringe, nachdem ich den ersten und zweiten Teil gesehen hatte und alle 3 Bände gelesen hatte.

Übrigens: stimme Yo-Ghurt komplett zu
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Schade das "City Of God" keinen Oskar bekommen hat, ich empfehle den Film trotzdem jedem der das hier ließt!
Its Just Business...
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Also ich finde Lotr hat die oskars verdient. Denn das Buch galt sehr lange Zeit als unverfilmbar und was Peter Jackson daraus gemacht hat war scho echt ne saubere Leistung. Auch die technischen Effekt waren net schlecht. Und alles in allem gesehn waren die 3 Teile verdammt gut. War halt Pech für die anderen, aber das war doch damals mit Titanic genauso.
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Also ich find die LotR-Filme klasse. Einer der wenigen Buchferfilmungen, ide gelungen ist (und Herr der Ringe ist mein Lieblingsbuch, habs vor den Filmen gelesen)
Aber ich fand den 3. nicht besser als die Ersten.
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

Ich fand die Bücher von Herr der Ringe um einiges besser als den Film. Beim Film fehlen viel zu viele Details und man kann sich nicht so in die Gedankenwelt von Herrn Tolkien und dieZeit in der Herr der Ringe spielt versetzen.
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

Hi Hummel,
da ich leider nicht die Bücher las, kann ich nicht so viel Urteilen darueber, aber mein Nachbar is großer HdR-Fan und er meinte diese Aussage auch. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies kaum möglich ist, so viele Details zu bringen, der Film wurde ja schon auf 3 Filmteile verteilt und dann noch in einer sehr anspruchsvollen Länge ;D
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Hier streitet ja (hoffentlich) niemand ab, dass die Bücher besser sind. Das ist ja grundsätzlich immer so. (Es sei denn, die Bücher sind überarbeitete Drehbücher.) Es geht jedoch vielmehr darum, dass Peter Jackson das bestmögliche Resultat erreicht und Millionen (Milliarden?) von Fans auf der ganzen Welt begeistert hat.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Die Geister im dritten Teil waren so billig umgesetzt, das hat mich richtiggehend aufgeregt. In "Pirates of the Carribean" (mit Keira Knightley, wow!) sehen die Special Effects weitaus besser aus. Schade das PotC an den Oscars leer ausgegangen ist. Johnny Depp hätte einen Oscar verdient, von Keira ganz zu schweigen.
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Natürlich sind die Bücher besser!
Aber trotzdem sind die Filme gut gelungen. Mich hat gestört, dass die Liebesgeschichte mit Arwen so doll ausgeprägt war, konnt ich mich im Buch kaum dran erinnern, da stand vielmehr du Liebesgeschihte zu Eowyn im Vordergrund. Naja und halt Details die weggelassen wurden, wie z.B. Ende des 3. Teils das Auenland von den Orks noch besetzt war. Aber dann wäre der Film wohl zu lange geworden.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

@Fake: Warte doch auf die Extended Edition DVD von HdR3 wegen der entfallenen Szenen! Gabs nicht in einem der Filme eine Stelle, wo man Orks gesehen hat die irgendein Dorf überrannt haben? Das war vielleicht die Szene im Auenland. (Man beachte das der Film nicht-chronologisch gedreht wurde!)
Its Just Business...
Antworten