Herr der Ringe

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie zu tun hat.
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

apropos entfallene Szenen: Im dritten Teil sollte auch gezeigt werden wie Saruman endet. Man hat dies ja auch abgedreht, anscheinend wollte man es aber nicht zeigen. Wahrscheinlich erst auf DVD. Das hoffe ich zumindest.
Zu F@ke: Das hat mich auch sehr gestört, wie man mit biegen und brechen versucht hat, eine super kitschige Liebesgeschichte einzubauen.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Ich hätte es auch interessant gefunden, wenn noch gezeigt worden wäre, wie des Auenland gerettet wird. Die Szenen mit Saruman, sprich Christopher Lee sind gedreht worden, das ist sicher udn die kommen auch auf die DVD mit drauf, auch das ist sicher. Lee hat ja geklagt, weil sie die Szenen rausgeschnitten haben. Ich weiß aber nicht, ob er gewonnen hat. Was ich aber auch bezweifle, denn er hat ja net wenig an dem Film verdient
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Es wurden sogar 4 verschiedene mögliche End-Szenen von Saruman gedreht. Christopher Lee sagte damals das er nicht wüsste welche Szene letztlich gezeigt wird - keine!
Its Just Business...
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Herr der Ringe

Beitrag von Aleph »

Age hat geschrieben:Lee hat ja geklagt, weil sie die Szenen rausgeschnitten haben. Ich weiß aber nicht, ob er gewonnen hat. Was ich aber auch bezweifle, denn er hat ja net wenig an dem Film verdient
So ein Klage würde er im Zweifel deshalb verlieren, weil er weder einen vertraglichen noch sonstigen Anspruch auf einen bestimmten Schnitt des Films hat. Der ist Aufgabe des Regisseurs. Ob Lee für seine Rolle bezahlt wurde, ist für die Frage, ob er Anspruch darauf hat, dass seine Szenen auch im Film gezeigt werden, rechtlich unerheblich.

--
Aleph
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Aleph hat geschrieben:ob er Anspruch darauf hat, dass seine Szenen auch im Film gezeigt werden, rechtlich unerheblich.
Find ich cool, dass du ihren Vertrag kennst. Wirklich. Wo kann man den einsehen?

(*WinkmitdemZaunpfahl*)
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

d-minded hat geschrieben:
Aleph hat geschrieben:ob er Anspruch darauf hat, dass seine Szenen auch im Film gezeigt werden, rechtlich unerheblich.
Find ich cool, dass du ihren Vertrag kennst. Wirklich. Wo kann man den einsehen?
Ich schrieb "im Zweifel". Wesentlich ist, dass der Umstand allein, dass er Geld bekam, keinen Einfluss auf die Rechte am Bildschnitt hat.

--
Aleph
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Aleph hat geschrieben:Ich schrieb "im Zweifel". Wesentlich ist, dass der Umstand allein, dass er Geld bekam, keinen Einfluss auf die Rechte am Bildschnitt hat.
Ja, das ist mir auch klar. Wenn er Geld bekam ist der Einfluss auf die Rechte am Schnitt eher geringer, denn er hat das Geld unabhängig davon bekommen, ob er im Film erscheint oder nicht. Ist natürlich die Frage, wie entscheidend für seine Karriere es war, dass er nicht im Film erschienen ist. Ich glaube nach amerikanischem Recht kann man da doch noch einige Summen herausholen.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

d-minded hat geschrieben:Ist natürlich die Frage, wie entscheidend für seine Karriere es war, dass er nicht im Film erschienen ist.
Natürlich wünschen wir Christopher Lee (81) noch recht viel Zeit für bezifferbare Einnahmeausfälle in seiner Karriere, die sich aus dem Raus-Schnitt ergeben sollen.

--
Aleph
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Naja, ich bin ja nicht der Egschberde im Filmgeschäft, lasse mich also gern belehren :smile: Ich konnte mich ja heute davon überzeugen, dass er jedenfalls im Spiel (Die Rückkehr des Königs) genug Zeit hat, sich zu präsentieren.
Antworten