Judentum

Hier darf über all jenes geplaudert werden, das nichts mit Natalie Portman zu tun hat.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Judentum

Beitrag von SilentWarrior »

GenE hat geschrieben:Judin und Deutscher, gibts was perfekteres?
Allerdings: Jüdin und Schweizer. :wink:
Zuletzt geändert von SilentWarrior am 09.10.2009, 8:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt von „Was meint ihr.....?????“
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

GenE hat geschrieben:Jüdin und Deutscher, gibts was Perfekteres?
Jep, eine deutsche Jüdin.

--
Robert
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

Gut, in diesen Fall aber:
deutsch amerikanische jüdin :smile:
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Aber nur, wenn euer Kind dann auch Jüdin is :grin:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Seit wann sind Nationalitäten mit Glaubensrichtungen vergleichbar?

--
AvE (ODL)
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

ich glaube ave, er meinte mit "kind jüden" was anderes... nämlich nur die nationalität, wie wir eigentl. alle
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

GenE hat geschrieben:ich glaube ave, er meinte mit "kind jüden" was anderes... nämlich nur die nationalität, wie wir eigentl. alle
Was ist eine jüdische Nationalität? Gibt es auch eine katholische oder evangelische oder muslimische oder buddhistische Nationalität?

Das ist die Hausaufgabe bis morgen.

--
Aleph
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

noch nie was von der jüdischen religion gehört? und jude als israeli, auch wenn das weit hergeholt ist
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

GenE hat geschrieben:noch nie was von der jüdischen religion gehört? und jude als israeli, auch wenn das weit hergeholt ist
Sehr weit hergeholt. Ein deutscher Jude hat mit Israel soviel zu tun wie ein deutscher Katholik mit Rom.

--
Aleph
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

ich redete auch net von deutschen juden...
ich glaube wir sollten dat thema net weiter ausweiden.
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Was meint ihr.....?????

Beitrag von Aleph »

GenE hat geschrieben:ich redete auch net von deutschen juden.
Ein amerikanischer Jude hat mit Israel genau soviel zu tun, wie ein amerikanischer Katholik mit Rom.
GenE hat geschrieben:ich glaube wir sollten dat thema net weiter ausweiden.
Brauchen wir nicht, sobald auch der Letzte den Unterschied zwischen Religionszugehörigkeit und Nationalität verstanden hat. Denn von der Gleichsetzung von "Jude" und "Israeli" ist es nur ein kleiner Schritt zu der uralten antisemitischen Forderung, "alle Juden sollen nach Israel ziehen". Deshalb finde ich es in diesem Fall wichtig, mit den Begriffen ein bisschen sauberer umzugehen.

--
Aleph
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

Ist schon klar Aleph, deswegen muss man aber nicht gleich befürchten, dass die Leute hier im Forum "alle Juden nach Israel" rufen. Ich glaub die Leute hier im Forum sind schlau genug, um den Unterschied zwischen Religionszugehörigkeit und Nationalität zu erkennen.

Danke und Tschüss
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Hummel hat geschrieben:Ist schon klar Aleph, deswegen muss man aber nicht gleich befürchten, dass die Leute hier im Forum "alle Juden nach Israel" rufen. Ich glaub die Leute hier im Forum sind schlau genug, um den Unterschied zwischen Religionszugehörigkeit und Nationalität zu erkennen.
Dem ist leider nicht so:
GenE hat geschrieben:jude als israeli
Da hilft auch kein „auch wenn das weit hergeholt ist“. Sowas ist einfach absoluter Schwachsinn, und ich bin froh, dass versucht wird, es zu unterbinden.
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

ich glaub einige verstehen nicht was ich meinte, außerdem ich wollte gar nicht das Thema so hochtreiben, deshalb werde ich mich dazu nicht mehr äußern.
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

Ja mei jetzt machts halt den GenE nich fertig. Der hat det bestimmt nich so gemeint, wie er es geschrieben hat. Sonst wäre er kein NP Verehrer :razz:
Ciao
Antworten