Gedicht - Das Zweite

Mit jedem weiteren Film, der in die Kinos kommt oder auf Streaming-Diensten, UHD oder Blu-ray erscheint, erhöht sich die Zahl der Neulinge. Dieses Unterforum bietet die Möglichkeit, sich mit anderen angehenden Fans zu unterhalten.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Gedicht - Das Zweite

Beitrag von Age »

I've been thinking for long
Now I know that I'm not wrong
I want to be with you
I want to hold you in my arms
Saving you from any harms
for now and then that is true
Every morning I wake up
and for the first time I feel free
You take away my deepest fears without you I cannot be.
And even when you're far away,
deep in my heart you always stay,
but I'm missing you
One simple day seems to last
like a year till it's past
without you my dear
Just answer my love
and I will lead you through the night
I stay with you eternally
forever at your side

*Age*
PS: Bitte um Statements :wink:
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Gefällt mir ausgesprochen gut. Wirkt irgendwie so ... harmonisch. Wenn man das so sagen kann. Hast du vor, noch weitere Gedichte zu schreiben? Weil imho hast du echt Talent.
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

Bin echt beeindruckt. Ist besser und länger als mein Gedicht und es reimt sich auch viel besser. Wirkt dadurch viel rhythmischer und harmonischer.
Sehr gut gelungen.
Stehe ich hier wenigstens net alleine mit meinem Gedicht da.:smile:
Ach ja ... Natalie macht mich immer wieder froh. Danke dafür.
Musst mir nur mal sagen, was Harms heißt wusste ich leider net.
Danke im Voraus.

Viel Spaß noch ihr Gedichteschreiber :grin:
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Harm heisst sowas wie Bedrohung, Gefahr. Harmlos = auch im deutschen gefahrlos oder so. Harm gabs vermutlich ursprünglich auch mal im deutschen und wurde dann ins englische übernommen. Harmlos ? harmless.

Ein kleiner Ausflug in die Welt der Ethymologie. :grin:
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Hübsches Gedicht! Mir gefällt es ganz genauso gut wie Hummels Variante. :)

--
Robert
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Ich bin noch nicht so aktyves (lol) als Poet, hier aber hab ich einen Teil des Refrains von G Units "Baby U Got". Der Text gefällt mir sehr gut und ich denk immer an die Frau meiner Träume :smile:

"I could spend a day lost in your eyes
Baby you got
Some kind of control on me
Feels like you got a hold on me
Baby you got
My imagination running wild
Infatuated with your physical, damn, I like your style"

Naja, der Rest des Lieds ist mir zu sehr auf Sex bezogen, was imho nicht alles in einer Beziehung sein sollte. Wenn ich mal Lust habe was zu schreiben werdet ihr von mir hören.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Auch net schlecht.
Momentan hab ich halt mal wieder ne kreative Phase. Zum Gedicht (siehe oben): Es wirkt deswegen so harmonisch, weils eigentlich als Liedtext gedacht war udn auch schon als solcher fungiert hat. Was soviel heißt wie, es wurde bereits vertont. Ein Kumpel und ich wir haben das geschrieben und er hat zusammen mit seinem Bruder aufgenommen. Es existiert also bereits eine Musikversion, wenn Jutze allerdings sich auch daran versuchen will, bitte bitte, bin mal gespannt was er so zusammen"bastelt" :wink:
Und noch eins, hab ich vorhin geschrieben, ca 15 Minuten: Is net ganz so harmonisch, aber es hat genauso nen Hintergrund:

This is a special song for you
I don’t really know what to do
Cause I’m always seeing you
I wanna watch the world above
full of peace, full of love
But I don’t know how to go,
I didn’t get the key
For your love to me
Every time I can see your smile
A light begins to shine
And I am dreaming for a while
Of any better rhyme
It’s like magic in your eyes
My heart is getting blind
A light, bright and wonderful
Just begins to shine
Your love to me is freezing
And don’t survive today
Your smile is receding
And going far away
No day darker than now
Was ever in my life
And like every winter snow,
Who will the summer not survive,
A new day will come
And he will bring some new
This is what can happen
to everyone of you

*Age*
PS: Das stammt etz von mir ganz allein
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

Tut mir leid für die Kritik, aber das erste Gedicht war irgendwie besser. Ist auch gut gelungen und durchdacht, aber du zielst ein bisschen zu sehr auf die Reime und der Sinn bleibt meiner Meinung manchmal auf der Strecke. Kann ja aber auch sein, dass du was ganz anderes gedeutet hast und ichs nicht so richtig verstanden habe. Du wiederholst dich auch einmal was für eine Verdeutlichung der Aussage stehen könnte oder dir ist nichts mehr eingefallen. (A light begins to shine /A light, bright and wonderful
Just begins to shine ) Nimm dir das nächste Mal ein bisschen mehr als 15 Min. Zeit :razz:
Ich brauch meistens ne halbe bis ne dreiviertel Std. für meine Gedichte und die sind meistens noch viel kürzer als deins.

Nimms nicht so ernst und dichte weiter. Eine der besten Möglichkeiten seine Gefühle auszudrücken.

Danke und Tschüss
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Stimmt schon, könnte man nochmal überarbeiten. Ich gebs frei, also wem was bessers einfällt der solls einfach schreiben und wenns mir gefällt wird umgeändert :wink:
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

Habe auch mal für eine gute Kollegin nen Gedicht zum 18ten B-Day geschrieben.
Ich Stand unter Druck und schrieb es deshalb auch in 5min. zusammen. Aber dafür finde ich es nicht schlecht! :wink:

Hallo Marinchen,
mein kleines Binchen.
Wir bedanken uns hier,
für deine Fröhlichkeit in dir.
Nun bist du 18 und frei,
vor Grosch, Diers und Allerlei.
Ich schenkte dir ein Süppchen,
zum verzehren und vermehren,
Ich schenkte dir einen Kalender,
damit du zählst bis zum
nächsten Dezember.
Ich schenkte dir eine Flasche,
damit du es trinkst hier mit mir.
Nun ist Schluss mit dem Gedicht
und mein Gedanke an dir.
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Also: Wer ein wirklich schönes Gedicht lesen will soll doch bitte die Petition auf http://emilia.ath.cx/~silentwarrior/ind ... rschriften unterschreiben. Es handelt sich um eine Petition von SilentWarrior und mir, genaueres zur Entstehung der Petition findet man hier: http://emilia.ath.cx/~silentwarrior/ind ... page=story

Ach ja, noch was: Bitte weitersagen!
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Ich krieg keine Verbindung. Muss mal von daheim probieren. Ich bezweifel des aber. Was stehtn in der Petition drin?
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Ja, dieses Arschloch von Server ist ständig offline. Ich schreib den Typen mal eine Mail.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Naja, um es kurz zu fassen: Es geht um einen Typen, der ein wunderbares Gedicht verfasst, es aber dann wieder vom Internet genommen hat. Mit der Petition wollen wir ihn dazu bewegen, das Gedicht wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Na, wenn wir das schon im Voraus verraten, hier auch gleich die ganze Story:

Yves ist verliebt. Und im Frühling diesen Jahres hat er dies auf eine äusserst interessante Art zum Ausdruck gebracht: durch ein Gedicht. Dieses Gedicht war so wunderbar romantisch, drückte so perfekt seine Gefühle und seine Liebe aus, dass wir (d-minded und ich) es nicht verstehen konnten, dass das Gedicht plötzlich einem Flashprojekt für unsere Schule weichen musste.
Auf langes Drängen hat Yves dann vor einigen Wochen ein neues Gedicht geschrieben und online gestellt. Dieses Gedicht ist jedoch nicht ansatzweise so gut wie das erste – es handelt von Israel, hat folglich überhaupt nichts mit Liebe zu tun.
Als wir dann weiter gedrängelt haben, hat Yves vor einigen Tagen versprochen, das Gedicht wieder online zu stellen. Was er damit jedoch meinte, könnt ihr auf rhetor.ch.vu bewundern – ausser der ersten und der letzten Zeile ist da nichts zu finden. Wir sind empört! Und dann besitzt Yves auch noch die Frechheit, zu schreiben «I hope you like it». Nein, keineswegs! Diese Situation können und wollen wir nicht dulden.
Deshalb starten wir diese Petition. Wir möchten mit dieser Unterschriftensammlung Yves dazu bringen, sein Gedicht wieder online zu stellen. Auf dass der Geist der Liebe das Internet weiterhin erleuchte!

Einschreiben könnt ihr euch, sobald die Seite wieder läuft. :evil:

/edit: Was jetzt der Fall ist. Los, los!
Zuletzt geändert von SilentWarrior am 02.03.2008, 6:53, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten