Warum liebt ihr Natalie eigentlich???

Mit jedem weiteren Film, der in die Kinos kommt oder auf Streaming-Diensten, UHD oder Blu-ray erscheint, erhöht sich die Zahl der Neulinge. Dieses Unterforum bietet die Möglichkeit, sich mit anderen angehenden Fans zu unterhalten.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

flon6981 hat geschrieben:Obwohl einige mich mit eingeschlossen nicht mit TSAs Thema "Ich liebe Nat und stehe dazu" einverstanden eine bestimmte wie soll ich es sagen???
Ich denke mit Orthographie und Interpunktion könnte man das viel verständlicher machen. Leider ist es oft so, dass die einzigen bekannten Interpunktionszeichen die hunderte von ! am Ende des Satzes sind. Ich will nicht sagen, die Posts sollen ganz ohne Fehler sein, aber ein wenig Rechtschreibung kann auch nicht schaden.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

d-minded: Meiner Meinung nach liegt es nicht an fehlender Interpunktion, dass der Satz unverständlich ist, sondern viel eher an der Tatsache, dass er aus (mindestens) drei Teilsätzen bzw. Bruckstücken von Teilsätzen zusammengesetzt um nicht zu sagen wild durcheinandergemixt wurde.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Naja, aber wenn man Interpunktion benutzt, wie ich hier in diesem Post, dann kann man, auch wenn man Teilsätze schachtelt wie ein Schwein, denn Sinn einigermassen erkennen. Ohne Interpunktion bist du hoffnungslos verloren.
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Über was für triviale Dinge man sich doch lang und breit unterhalten kann :wink:

TSA
Man bereut nur das, was man nie versucht hat.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

TSA hat geschrieben:Über was für triviale Dinge man sich doch lang und breit unterhalten kann :wink:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind nicht trivial. Für einige scheinen sie vielmehr allzu komplex zu sein.

Wer jede Mühe vermissen lässt, seine Texte in eine verständliche Form zu bringen, dem scheint es um seine Beiträge und um seine Leser wohl nicht sehr wichtig zu sein. Oder er ist überfordert. Die Beherrschung der Muttersprache in Wort und Schrift würde ich zu den Grundvoraussetzungen zählen, wenn man im Leben von anderen ernst genommen werden will; auch nach der Rechtschreibreform.

Ich gebe zu, dass man hier im Forum wohl schlampig sein darf. Spätestens wenn man sich um einen Job bewirbt, muss das aber klappen.

--
Aleph
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Ich wollte damit keineswegs andeuten, dass eine (mindestens) halbwegs klare Ausdrucksweise etwas unwichtiges ist, aber wenn man einmal darauf hinweist, reicht es doch oder? Außer natürlich, der Betreffende bessert sich danach nicht.

TSA
Man bereut nur das, was man nie versucht hat.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

TSA hat geschrieben:Über was für triviale Dinge man sich doch lang und breit unterhalten kann :wink:
Schliesslich ist das hier ein Forum, das zur Diskussion da ist. Wer das hier nicht wichtig findet muss es ja nicht lesen und kann getrost über etwas weniger triviales diskutieren. Aber man kann sich natürlich auch noch trivialer darüber aurfregen über was für triviale Themen man momentan diskutiert.

Du sprichst hier von "Wiederholungstätern". Ich kann mich erinnnern, schon mal jemanden auf fehlende Rechtschreibung und Orthografie aufmerksam gemacht zu haben.
Munigrot
Where The Post Is
Beiträge: 56
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Munigrot »

Aleph hat geschrieben:Rechtschreibung und Zeichensetzung sind nicht trivial. Für einige scheinen sie vielmehr allzu komplex zu sein.
Stimmt :grin: aber es war doch nun wirklich nur dieser Satz und flon hat ja auch gleich danach klargestellt, weshalb dieser Satz so merkwürdig klingt.
Es besteht doch wirklich kein Grund das noch weiter zu diskutieren. :smile:
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. (Albert Einstein)
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

d-minded hat geschrieben:Ich kann mich erinnnern, schon mal jemanden auf fehlende Rechtschreibung und Orthografie aufmerksam gemacht zu haben.
Du hast in deinem Beitrag selbst vier Rechtschreibfehler. "Schließlich" mit Doppel-s wäre in Deutschland auch falsch. ;)

--
Robert
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Robert hat geschrieben:
d-minded hat geschrieben:Ich kann mich erinnnern, schon mal jemanden auf fehlende Rechtschreibung und Orthografie aufmerksam gemacht zu haben.
Du hast in deinem Beitrag selbst vier Rechtschreibfehler. "Schließlich" mit Doppel-s wäre in Deutschland auch falsch. :wink:
Kannst du sie mir zeigen? Ich kann im Moment keine finden... Ich würde sehr gerne dazulernen.

PS: Zitat: "Ich will nicht sagen, die Posts sollen ganz ohne Fehler sein, aber ein wenig Rechtschreibung kann auch nicht schaden."
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Bitteschön:
d-minded hat geschrieben:Schliesslich (in Deutschland nach langem Vokal niemals Doppel-Konsonant, hier "schließlich") ist das hier ein Forum, das zur Diskussion da ist. Wer das hier nicht wichtig findet (Komma) muss es ja nicht lesen und kann getrost über etwas weniger triviales (Triviales - groß geschrieben) diskutieren. Aber man kann sich natürlich auch noch trivialer darüber aurfregen (Tippfehler in "aufregen", ;) danach Komma) über was für triviale Themen man momentan diskutiert.
--
Robert
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber was ihr hier abzieht ist sowas von sch***** (mit Doppel-S). Worum gehts hier eigentlich? Ich meine, das ist ein Forum. Ein Forum ist eine Plattform im Internet, wo man sich miteinander austauschen kann, eine kleine Gemeinschaft bildet sich. Ich kann euch nur einen Tipp geben: Hört schnellstens auf, solche Diskussionen zu führen, sonst endet das im Chaos. (Hab das leider auch schon miterlebt.) Und an sowas können ganze Foren auseinanderbrechen. Also:

Make Love, Not War! :smile:
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

PEACE BRUDER :wink:

nein im Ernst hast total recht. Sollte mal endlich Schluss sein. Dies ist ja eigentlich für "Die frisch Verliebten" und nicht für die "Deutsche Rechtschreibung".

also:
Make Love, Not War! :smile:
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

F@ke hat geschrieben:Dies ist ja eigentlich für "Die frisch Verliebten" und nicht für die "Deutsche Rechtschreibung".
Die gehört aber nunmal dazu.
F@ke hat geschrieben:also: Make Love, Not War! :smile:
Das fällt beim Blick auf Unverlangt zugesandt leider sehr schwer, zumindest für denjenigen, der den ganzen Müll beantworten muss.

--
Robert
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Robert hat geschrieben:Bitteschön: [viel Text]
Aha, du meinst im ganzen Beitrag. Ich habe gemeint im zitierten Abschnitt. *ah-ah-aaah*

THX übrigens. Von Doppel-S hab ich keine Ahnung, ich komme aus der Schweiz.
Antworten