Wird Nat ERWACHSEN????

Mit jedem weiteren Film, der in die Kinos kommt oder auf Streaming-Diensten, UHD oder Blu-ray erscheint, erhöht sich die Zahl der Neulinge. Dieses Unterforum bietet die Möglichkeit, sich mit anderen angehenden Fans zu unterhalten.
Pascha

Beitrag von Pascha »

Wisst ihr was ... wir müssen uns mal treffen :smile: hehe ...
oh behave....
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

ok wenn du alle kosten übernimmst gerne :grin:
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Also da imoment nix aktuelles gibt poste ich mal was zu einen alten thema!
Also weil väterchen Frost mal wieder zugeschlagen hat und mir eine schöne Grippe beschert hat, hab ich mich mal hingesetz um mir nochmal ein paar Nat Streifen anzusehen. Los gings mit Leon dann Bg und dann WTHI!!
Dabei ist mir wieder eins aufgefallen, irgendwie hat Nat im laufe der Zeit etwas verloren! Ich weiss nicht ganz genau wie ich das ausdrücken kann so irgendwie der glanz,die unschuld, die süssen großen braunen augen der kindliche ausdruck daraus!! Ich mag sie jetzt immernoch nur das fehlt irgendwie denk ich!
Also ich weiss das kann man nicht mehr so zurückholen aber wie denkt ihr darüber?
cu
TheProfessional
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

> [...]Dabei ist mir wieder eins aufgefallen, irgendwie hat Nat im laufe der Zeit etwas verloren! [...] Ich mag sie jetzt immernoch nur das fehlt irgendwie denk ich! [...]

Genau das sagte ich immer... wollten mir nur die wenigsten abkaufen. Der "Traum" Natalie Portman existiert nicht mehr - sie ist jetzt immer noch eine hübsche Schauspielerin, aber "das besondere Etwas" von damals fehlt. Und das hat wirklich mit dem Erwachsenwerden zu tun - oder besser: mit dem Älterwerden und wie sie diesem begegnet.

> [...] Also ich weiss das kann man nicht mehr so zurückholen aber wie denkt ihr darüber? [...]

Nein, ich glaube es nicht, sie müsste sich zusehr verändern - auch charakterlich, um zu dem zurückzukommen, was sie mal war. Alles was mit Zeit zusammenhängt lässt sich nurmal schwer umkehren. Leider.

Was genau jetzt fehlt und früher da war ist schwer zu sagen, kann man auch nicht genau festmachen, denke ich. Aber es hat was mit dem Gesamtbild des Mädchens zu tun. Der Wandel vom "netten Mädchen von Nebenan, der Göttin im Gewand der Unschuld" zur "jungen intelligenten Lady" hat noch nie einer Schauspielerin gut getan.

Ist aber wohl meine persönliche Meinung - andere mögen anders darüber denken. Aber ich war schon immer mehr der "Schulmädchen-Typ" Fan als der des "Ladyliken", auch was mein Interesse an Mädchen hier bei mir und überhaupt angeht.

simon

Schon wieder viel zu lange getippt heute, argh, die Uhr...

PS: GUTE BESSERUNG!
"Wer dahinter eine Aussage erkennt, ist entweder high, verwirrt oder heißt Simon R****." (Alex, ex-NP.de Gästebuch)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Gegenangriff!

Ich habe mir gestern zum ersten Mal 'Wo dein Herz schlägt' angeschaut, paßte irgendwie zu den Stürmen, die draußen bei uns wüteten. Und ich bin zu dem Schluß gekommen, daß mir Natalie in dem Film wirklich sehr imponiert, auch wenn sie dort sehr auf naiv macht. Aber das ist vielleicht gerade das, was den Charakter Novalee Nation so positiv unterstreicht. Die Hintergrundgeschichte ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber die Charaktere holen das wieder auf. Deshalb habe ich auch mitgefiebert bis Novalee endlich Forney gestanden hat, daß sie ihn doch liebt. Und Natalie macht sich doch als Fotografin wirklich gut, oder?

--
AvE
(der die Zahl Fünf nicht mehr mag.)
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Sagt ja niemand was, das sie in WTHI schlecht spielt oder als uninteressant rüberkommt. Ich meine nur, daß sie nicht mehr SOOO sehr auf einen wirkt wie damals in Léon oder BG.

simon
(der seine eigene Meinung zu WTHI hat, mit der Natalie aber nicht in Verbindung steht)
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Das meine ich auch! WTHI war nicht so überzeugend wie Léon oder BG, aber mal gucken wie Episode II wird da hat sie ja wieder eine Emotionale Rolle!
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Pascha

Beitrag von Pascha »

Meine Rede...
muhahahaha....
...und ihr wolltet nicht uf mich hören
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

TheProfessional schrieb:

Das meine ich auch! WTHI war nicht so überzeugend wie Léon oder BG, aber mal gucken wie Episode II wird da hat sie ja wieder eine Emotionale Rolle!

Du kannst diese Filme nicht in einen Topf werfen. Jeder Filmfan hat ein bestimmten Geschmack, der eine bevorzugt Action, während ein anderer mehr auf romantische Komödien steht. Ich finde alle drei Filme überzeugend, und die schauspielerische Leistung von Natalie ist auch in WTHI gewohnt gut. Übrigens, die Rolle der Novalee ist sehr emotional.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2002-01-10 17:57 ]
Benutzeravatar
ManuelSantiago
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 75
Registriert: 08.06.2001, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelSantiago »

Ich gebe zu diese wirklich erstaunlichen Beiträge erst heute Abend gelesen zu haben, gebe aber von Herzen gerne zu das sie mich mit ihrem tief philosophischen Ansätzen, Thesen und den Autobiographischen Teilen sehr bewegt haben.
Auch ich möchte später einmal in diesem Bereich arbeiten (Schauspielerei) und kann Euch (Simon und Pascha) nur ermutigen Euren Traum zu leben. Es gibt sehr gute und sehr hoch angesehene Theaterakademien an denen man auch einen Studiengang als Regisseur belegen kann. Schwierig ist bloß angenommen zu werden.:wink: Allerdings bezieht sich die Ausbildung eher auf das Handeln und Wirken eines Theaterregisseurs - was glaube ich nicht so ganz Eurer Vorstellung entspricht.

Zu Natalies Veränderung... sage ich nur soviel: Jeder Mensch verändert sich. Das leben an sich besteht aus Veränderungen, auch wenn wir Menschen das meist nicht zulassen wollen. Es ist gut das sich Menschen verändern - denn nur dann werden sie leben. Simon hat da ein, wie ich finde, sehr schönes und passendes Zitat bei Grönemeyer gefunden:
"...Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders..."
Dem möchte ich noch eines aus "Tanz der Vampire - das Musical" beifügen: Es stammt aus dem gleichnamigen Schlußlied.
"...Verändern heißt Zerstörn..."

Ich möchte es so interpretieren:
Um sich zu verändern, um freier zu werden, um zu wachsen, muß man sich wie eine Schlange häuten. Ein Vorgang der manchmal sehr schmerzhaft sein kann. Natalie wollte nicht mehr das kleine, unschuldige Kind sein. Sie ist jetzt eine schöne, junge und nicht zuletzt erfolgreiche Frau.
Ich interpretiere es so!!!
Es ist durchaus auch möglich das sich dieser Vorgang unbewußt vollzogen hat - was ich persöhnlich für wahrscheinlicher halte.
"Verändern heißt zerstörn" - das Bild "Kind/Natalie" ist zerstört! An seine Stelle tritt die "Frau/Natalie."

Geben wir Ihr eine Chance!

HellSpawn

Wood and water, wind and tree, wisdom, strength and courtesy, jungle favour - go with thee

_________________
Höllenkreatur; Satansjünger und mächtig Scharf auf Nat! :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HellSpawn am 2002-01-11 22:14 ]
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

>[...]Nein, ich glaube es nicht, sie müsste sich zusehr verändern - auch charakterlich, um zu dem zurückzukommen, was sie mal war. Alles was mit Zeit zusammenhängt lässt sich nurmal schwer umkehren. Leider.[...]

Also so können nur die Männer reden!!!
Was erwartet ihr denn? Das sie ewig mit diesem kindlichen Ausdruck rumläuft????
Wie soll das denn werden, wenn sie 50 ist?
Außerdem ist sie Schauspielerin...und sie hatte in letzter Zeit halt keine Rolle, in der sie EURE *kindliche Unschuld* zum Ausdruck bringen konnte....
Es weiß ja auch niemand, wie sie privat ist..und OB sie sich verändert hat...
Aber es ist klar, dass man sich verändert, wenn man älter wird...das tut jeder...manche eher, manche etwas später.
Wenn ihr euch also über irgendwas beschwerden solltet, dann sind das ihre Rollen, die sie annimmt.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

HellSpawn schrieb:
_________________
Höllenkreatur; Satansjünger und mächtig Scharf auf Nat!

Apropos Satansjünger:

Prozessauftakt am Bochumer Landgericht: Sechs Monate nach dem grausamen Ritualmord an einem 33 Jahre alten Mann stehen die beiden tatverdächtigen Satans-Anhänger jetzt wegen Mordes vor Gericht.

Das frisch verheiratete Ehepaar Manuela (23) und Daniel Ruda (26) soll am 6. Juli vergangenen Jahres einen Bekannten in ihre mit Eichensarg, Totenschädelattrappen und SS-Runen ausstaffierte Wittener Wohnung gelockt haben. Mit 66 Messerstichen und mehreren Hammerschlägen wurde der "nach dem Zufallsprinzip" ausgewählte Freund getötet. Nach der Tat war das Ehepaar geflohen und wurde fünf Tage nach dem Mord in Jena (Thüringen) festgenommen.

Zitiert von http://www.n-tv.de, mehr http://www.n-tv.de/2895513.html.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2002-01-11 23:17 ]
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Nun, ich bin wieder da. Nicht ganz, aber zum Teil. (Streß: die Lehrer scheinen sich ohne Ausnahme in den Kopf gesetzt zu haben, mich dieses Semester entgültig zu vernichten.)

Nun - um jetzt nur schnell zu drei hier angesprochenen Themen Stellung zu nehmen - erst nochmal zu WTHI: Hier kann ich AvE wirklich nur zustimmen, Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich persönlich stehe mehr auf die Action-geladenen und dramatischen Sachen. Die Qualität einer Story tritt bei mir dabei auch oft in den Hintergrund, solange der Film unterhält. Denn ich will in erster Linie unterhalten und bewegt werden... das Analysieren von Filmmaterial überlaß ich lieber anderen.
Letztendlich also sagt mir persönlich WTHI überhaupt nicht zu... was mich dennoch ein wenig irritiert, denn normal schafft es eine geniale Schauspielerin durch ihre Rolle ansich meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Natalie in diesem Film aber nicht. Gegenbeispiel ist "The Hi-Line", den ich wegen Rachael Leigh Cook ab und an wirklich gern sehe, obwohl der Film ansich für mich mehr als nur ein wenig langweilig ist. Zu Episode II sag ich lieber erst was, wenn ich das Teil auch gesehen habe... man weiß, daß ich als Fan der alten Trilogie nicht so ganz gut auf Lucas im Moment zu sprechen bin, vielleicht aber fängt er sich mit den "Klon-Kriegern" wieder ein wenig meiner Sympathie ein, wer weiß.

Nun denn, weiter zu Punkt zwei und somit auch zurück zum Titelthema dieses Threads: Natalies Erwachsenwerden und das "Reifen" von Schauspielerinnen im Allgemeinen. Wie gesagt, man kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten und letztendlich entzieht es sich oft doch auch der eigenen Kontrolle, eine innere Entwicklung in irgendeine Richtung leiten zu können. Es geschieht wohl vielmehr unbewusst. Ich lasse Natalie ihren Schritt nach vorn, den Schritt vom "netten Mädchen von nebenan" zur "jungen intelligenten Frau". Muß ich als Fan aber auch wirklich 100% diese Entwicklung befürworten? Heißt: muß ich auch ein Fan der "neuen Nat" sein, wenn ich ein Fan der alten war? Ich denke nein. Ich finde an diesem Typ, den Nat im Moment verkörpert, einfach nichtsmehr interessantes. Anfangs hab ich mir noch selbst vorgemacht, daß es keine Veränderung gegeben hat... doch dann kam das langsame "Erwachen" (siehe Ex-NP.de "Das Ende eines fallenden Imperiums"). Heute bin ich immer noch ein Fan dieser durchaus reizenden Schauspielerin, nur eben nichtmehr so stark wie früher und wenn ich über sie nachdenke, kommen mir auch mehr Filme wie Léon oder BG in den Sinn, als WTHI oder sonstwas. Ich bitte hierfür um Verständnis, Gründe sind ja nun genannt.

Punkt drei wäre nun noch kurz etwas zum Punkt Theaterregie an Akademien. Hier kann ich auch aufmuntern: es gibt in Deutschland auch einige rein Film&Fernseh-orientierte Hochschulen, bekannteste Beispiele hierfür sind wohl die Filmhochschulen in Potsdam und München, die beide jeweils einen eigenen Studiengang für Film- bzw. Fernsehregie anbieten.
Die Bewerbung schaut in der Tat schwierig aus, wer sich aber wirklich in den Kopf gesetzt hat, angenommen zu werden und auch auf ein paar brauchbare Referenzen verweisen kann, bzw. sich mit dem Filmen ansich schon zuvor in aktiver Art beschäftigt hat, wird wohl früher oder später auch auf irgendeiner Akademie studieren können. Was man braucht ist Zeit, Geduld, einen starken Willen und das Gefühl selbst Talent zu besitzen.
Und da ich für mich sowieso keine andere Alternative sehe, außer als Künstler zu schaffen (sei es als Regisseur oder Autor), bleibt mir letztendlich gar nichts anderes übrig als es solange zu versuchen, bis ich irgendwann genommen bin.
Und sei es dann auch "brotlose" Kunst, die ich nach dem Studium praktizieren werde (man sollte nicht davon ausgehen, gleich ein Multi-Millionen-Dollar Spektakel inszenieren zu dürfen), wäre es für mich trotzdem das einzig richtige. Andere wollen ihren Beruf zum Geld verdienen, ich will meinen Beruf um Ideen zu verwirklichen, meist auf der Suche nach Anerkennung.
Noch was positives btw.: sollte man auf einer HFF (Hochschule für Film und Fernsehen) einmal genommen sein und sein Studium gewissenhaft durchziehen, so hat man am Ende mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit wirklich einen guten Job in der Tasche, wie man ihn sich gewünscht hat.

Wobei ich noch schnell was zwischenschieben muß: mein neuer Film wird so schrecklich *heul*, verdammte Auftragsarbeit, ich hasse es, ich möchte am liebsten gar nicht schneiden das Material. Ich hatte dafür weder Zeit noch die richtige Motivation... wir werden sehen, ein neues "Fight!" wird es sicher nicht, eher eine Mischung aus "Rosie..." und "der Hamster". Aber ich will hier nicht rumfrusten *schluck*, drum laß ich das mal lieber.

Nun, ich hör mal hier auf zu Tippen, mal sehen ob es inzwischen irgendein anderes Posting gibt, zu dem ich etwas sagen möchte.

Bye!
simon
(Der stolz auf vier erfolgreiche Jahre TBS zurückblickt, http://tbs.sr-film.de )

PS: Die TBS Zitate sind NICHT Gewalt-verherrlichend gemeint, die ganze Geschichte basiert auf Ironie, nur kommt das in den Auszügen nicht so deutlich rüber. (Ich wurde deswegen schon von jemanden dumm angemacht, daher diese Warnung, sollte sich jemand die Seite ansehen.)
"Wer dahinter eine Aussage erkennt, ist entweder high, verwirrt oder heißt Simon R****." (Alex, ex-NP.de Gästebuch)
Benutzeravatar
ManuelSantiago
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 75
Registriert: 08.06.2001, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelSantiago »

Avenging Angel schrieb:
Prozessauftakt am Bochumer Landgericht: Sechs Monate nach dem grausamen Ritualmord an einem 33 Jahre alten Mann stehen die beiden tatverdächtigen Satans-Anhänger jetzt wegen Mordes vor Gericht.

Das frisch verheiratete Ehepaar Manuela (23) und Daniel Ruda (26) soll am 6. Juli vergangenen Jahres einen Bekannten in ihre mit Eichensarg, Totenschädelattrappen und SS-Runen ausstaffierte Wittener Wohnung gelockt haben. Mit 66 Messerstichen und mehreren Hammerschlägen wurde der "nach dem Zufallsprinzip" ausgewählte Freund getötet. Nach der Tat war das Ehepaar geflohen und wurde fünf Tage nach dem Mord in Jena (Thüringen) festgenommen.
Danke! Hab aber schon gestern gemerkt das das momentan nicht so dolle rüberkommt, lies sich leider nich mehr ändern. Ab jetzt Signiere ich nur noch im Dschungel... :wink:

C Ya H-Spawn



_________________
Wood and water, wind and tree, wisdom, strength and courtesy, jungle favour - go with thee!!!

PS: irgendwie muß ich natangel recht geben, nur solche... ähm... intelligenten(?) Dreibeiner wie wir es sind hätten sich so ein Posting überlegt! :grin:

Sollte uns zu denken geben... oder? :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HellSpawn am 2002-01-13 02:27 ]
aths
Developing
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2002, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von aths »

Eine bessere als Nat konnte Lucas doch für Amidala gar nicht finden, denke ich.

Sie wirkte mit 13 (The Professional) irgendwie schon mehr erwachsen, als ich mit 16 war :)

Und sie macht sich gut als Frau, finde ich! Übrigens kann ich wirklich nichts gegen ihren Körper sagen. Er gefällt mir sehr gut.
Antworten