Wird Nat ERWACHSEN????

Mit jedem weiteren Film, der in die Kinos kommt oder auf Streaming-Diensten, UHD oder Blu-ray erscheint, erhöht sich die Zahl der Neulinge. Dieses Unterforum bietet die Möglichkeit, sich mit anderen angehenden Fans zu unterhalten.
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Nun ja, Lucas hätte jede andere in die Rolle der Amidala stecken können und das betreffende Mädchen hätte genauso gut gespielt wie Natalie. Amidala/Padmé war mehr eine demonstrative Rolle als daß es wirklich was mit großem Schauspielen zu tun gehabt hätte (über viele andere Episode 1 Rollen denke ich genauso). Aber: immerhin hat Lucas es geschaft ein wunderschönes Mädchen in besagte "Rolle" zu stecken, so daß man sich wenigstens an das Gesicht gern erinnert, blieb auch sonst nicht viel hängen.

Mit "erwachsen" ist glaub ich in diesem Thread in erster Linie nicht das "reif sein" gemeint... sondern das, was es mit sich bringen kann (aber nicht muß). Ich selbst zum Beispiel war sehr früh reif (was geistiges und emotionales angeht), behaupte ich jetzt mal, aber erwachsen möchte ich mich bei weitem selbst heut noch nicht nennen, obwohl ich bereits volljährig bin... angeblich :wink: Ich setzte auch bisher alles dagegen "erwachsen" zu werden *g*, verbinde mit diesem Wort nämlich eigentlich nicht viel gutes.

Zu Nat's Körper kann ich eigentlich nur soviel sagen als daß das wohl immer Geschmacksache bleiben wird und sich deshalb ein Streit darüber kaum lohnt :wink:

simon
"Wer dahinter eine Aussage erkennt, ist entweder high, verwirrt oder heißt Simon R****." (Alex, ex-NP.de Gästebuch)
aths
Developing
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2002, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von aths »

Nats Körper finde ich jedenfalls klasse!
Pascha

Beitrag von Pascha »

Servus.
Heissa, ich check gradmal wieder die Beiträge zu meinem Post und Was sehn da mein Adleraugen---> der Simon hat mal wieder n Buch geschriebn und das grade mitten hier rein... ok ich bin stolz auf ihn, er hats geschafft auch was über das Thema da reinzu schreiben und ausserdem versteht er es wie kein anderer, das ganze Gezeugs was sich mittlerweile hier zusammengesammelt hat, in einen Satz reinzuhaun... aber muss das sein.

Ok also auf was ich hinauswill... s' n Unverfrorenheit meinen schönen Post als Stichpunktzettel zu benutzen und darauf zu warten bis einer auf die Idee kommt, dem alles hier einen Sinn zu verleihen.
Also ihr Natfans da draussen, wenn's also niemanden in den Fingern juckt und er das unverfälschliche Gefühl hat meinen Post zu benutzen um sein Herz hier auszuschütten... Ja!!! Dann soll dieser seiner Lust fröhnen und das tun was er für richig hält.. ABER nur dann wenn's zu meinem Post passt und wenn's nicht nur aus einem Satz besteht.
Also wenn's vom Herzen kommt... verstanden.

Für den Rest von euch, der denkt hier und da was reinzuschreibn, weil sie glauben das dieser Post gut besucht sei... für diese Leute hab ich kein Verständis mehr , weil ich der Meinung bin das sie meinen Post verfälschen und einfach schlechter und uninteressanter machen.
Also keine Erkenntnisse die zur Unkenntnis führen... und wenn ihr meint das ich selbst so ne scheisse verzapfe dann... haha mögt ihr Recht haben aber ich finde son Kommentar vom Poster bringt mancheinen wieder zurück auf die Beine ... nicht wahr.
Ok ihr Schokoladenprinzen, nicht beleidigt sein und immer die Augen gen Norden gerichtet im Süden wächst nähmlich der Pfeffer!
Pascha
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

@Pascha:
Oh Gott!!
Meiner Meinung nach wird in diesem Forum auch ein wenig Unsinn erzählt. Jedoch kenne ich Foren, die sind viel schlimmer. Dieses Forum gehört zu den "gepflegtesten" die ich so kenne. Vielleicht, weil es relativ klein ist. Aber das, was du hier sagen willst, finde ich etwas merkwürdig. Wenn ein Beitrag überhaupt nicht passt, nun gut. Aber nur weil er nicht ausführlich ist, heisst es doch nicht, dass er hier nicht hergehört.

Nunja, dieser Beitrag gehört auch nicht zu dem Thread hier; ich bitte um verzeihung. Deinen Wunsch muss ich wohl respektieren, auch wenn ich es komisch finde.
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Nun gut, was soll man dazu sagen? Also, es ist nunmal scheinbar so, daß zur Zeit allgemein stichpunktartiger Posting-Stil "in" ist, wo man auch hinsieht. Jemand tippt etwas, die anderen wissen oft nur einen Satz als Antwort, und so weiter. Dieses Forum ist da wirklich noch gepflegt, das kann ich bestätigen.
Nun gut, was bringt diese "Art" der neuen Diskussion? Also, sie hat den Vorteil, daß so jeder schnell seine Meinung loswird. Der Nachteil liegt darin, daß sich eine Diskussion im herkömmlichen Sinne so nicht wirklich gut führen lässt. Denn zum Disskutieren bedarf es keiner alleinstehenden Thesen, sondern Thesen mit Argumenten, und Argumenten mit Beispielen.
Ich tippe wohl deshalb (oft) so viel, weil ich es mir irgendwann so angewöhnt habe. Die Gründe liegen wohl vorallem darin, daß es mir bisher so immer leichter gefallen ist, zu diskutieren. Telegrammstil bringt - wie gesagt - nur bedingt etwas.
Letztendlich muß aber jeder selbst wissen wieviel und was er tippt. Wenn jemand meint, nicht mehr als ein paar kurze Sätze zu einem Thema loswerden zu müssen, dann soll er diese auch posten dürfen. Ich persönlich fand EINE Reaktion immer besser als gar keine. Bei einer auch noch so kleinen Reaktion bekommt wenigstens das Gefühl, daß das Gegenüber betreffendes Posting auch überhaupt gelesen hat.

simon
Pascha

Beitrag von Pascha »

Weisst du Simon... irgendwo hast du ja recht und... das Huhn spricht auch wahre Worte (eigendlich schreib ich das nur hin... um auf die heissersehnten 50 hochzuklettern)
aber... Jungs ihr müsst mir mal aufklären für was son Thread eigendlich gut is... ichich kapiers nicht... also s fehlt n Punkt, das weiss ich...grübbel*...UND nen Satz heisse Ohren für all diejenigen die meinen Post dazu gebraucht haben um allwissendes auszuplaudern...naja also Jungs helft mir mal.
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Ich bin einer derjenigen, die wenn sie was zu sagen haben, es kurz und bündig machen, da ich in schreiben (nicht das tippen) eine null bin. aber etwas wollte ich auch mal los werden. Ich finde dieses Forum mittlerweile irgentwie steif, ernst, oder um es anders auszudrücken spiesig...
Ich finde, das ein Forum ja nicht nur zum Diskutieren da ist, sondern auch um spass zu haben (mit spass meine ich nicht blöde sprüche ablassen und rumtrollen). Mit Sinnlosen OFF-Topic-Themen mit solchen nur 1 Satz-postings, in denen man spass hat und virtuelle Freundschaften pflegen kann, hat den vorteil, das man dann bei ernsthaften Thmen besser mit den anderen klar kommt und somit nicht wegen kleinigkeiten an die haaren kommt, weil man schon die art und weis der anderen kennt (ausnahmen newbies). Sollche "Spass-themen" vermitteln nach ausen auch eine angehneme und sympatische Atmosphäre, und es trauen sich auch mehr leute was zu den ernsthaften themen zu schreiben. Ein nachteil ist das der traffic, der größer wird und auch die datenmenge, aber für ein Forum das "gerne" besucht wird ist mir das allemal wert.

Das ist meine sicht der dinge hier, und vieleicht stehe ich hier alleine damit. Zu den Anfangszeiten dieses Forum fand ich es hier angenehmer, was sich auch an meiner anfänglichen massenpostings bemerkbar machte, da ich sonst immer mehr der "lese"-typ bin.

Das ist keine persönliche kritik an irgenteine Person hier im Forum! (wenn es jemand faksch in den Hals bekommt...)

Gagus
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Also ich finde hier gibt es für jeden genug Abwechslung: es gibt Off-Topic Postings, Postings ohne jeglichen Sinn, Nat-bezogene ernste Themen, aber auch Nat-bezogene sinnlose Themen. Nun - wenn es um ernste Themen geht, sind wohl "ernste" (oder wie man es auch immer nennen mag) Diskussionen angebracht. Ich denke das ist mit der Sinn eines Forums. Dieses Forums. Und die "lustigen" Themen laufen ja sowieso nebenbei noch, oder? Ich meine: leiden sinnlose Themen, die dem Spaß und der Kontaktsuche dienen, unter anderen Postings, die unabhängig davon im Forum stehen? Ich glaube nicht. Zumindest sollte es nicht so sein.
Mir persönlich ist auch eine Veränderung im Forum aufgefallen, die ist aber imo nur an einem Wort festzumachen: Generationenwechsel. Ein paar der Nat-Veteranen sind zwar auch noch da, aber es gibt auch ettliche neue Leute auf dem NP.de Board, einst alt-eingesessene hingegen posten plötzlich merklich weniger oder verschwinden ganz. Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen: die Themen bleiben im Großen und Ganzen die selben. Als einer der ersten NP.de Foren-User (muß ja so sein, wurde ja schließlich einst auf meiner Page damals gestartet das Ganze, bevor's dann irgendwann zu Robert überschwappte - Gott sei Dank, ich könnte keinen Moderator mehr machen heute, zu viel Streß *g*), will ich behaupten, daß heute immernoch über den selben Schmarrn debatiert wird, wie damals: Hat Nat einen Freund? Wie heißt Sie wirklich? Blablabla, blubb.

Akte X beginnt, bye!

simon
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Nein du stehst nicht alleine da, Gagus. Ich verstehe das genauso wie du. Eine eliglange diskussion mit argumenten ist durchaus nicht zu verachten, aber man sollte das doch etwas in Grenzen halten. Ich habe es gerne, wenn ich schnell mal alle neuen Postings überfliegen kann. Vor allem nervt es, wenn die alten Diskussionen schon zum dritten Mal aufgeworfen werden und dann nochmal alles ganz genau durchgekaut wird.
Ich finde gerade, dass eine gewisse Lockerheit ein Forum ausmachen sollte, doch langes mit-Argumenten-werfen macht das ganze bitter ernst. Da dieses Forum u.a. nicht in richtige Threads eingeteilt ist (fehlende Verzweigungen) kann man auch nicht einfach eine Verzweigung mit ernster Diskussion ungelesen lassen. Auch kann es nicht verhindert werden, das jemand aus einem Thread etwas macht, was nicht mehr zu dem Thema oder zur Ansicht des Autors gehört. Das geht einfach nicht. Mit dem Veröffentlichen eines Postings stimmt man zu, das dieses diskutiert werden kann und jeder seinen Senf dazu geben kann - man, leute, das ist ein _Forum_.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich teile eure meinungen. Allerdings nur zum Teil. Ich habt zwar meiner Meinung recht damit dass sie ihr "altes ich" durch STAR WARS Episode 1 verloren hat.Obwohl das auch so nicht ganz stimmt. Wenn man mal Leon, Any where but here und Where the Heart is vergleicht fällt einem schnell auf das sie in den Filmen die gleiche Art von Rolle gespielt hat. Sie hatte immer ein schweres Leben und musste schon schnell lernen auf eiegenen Beinen zu stehen. STAR WARS kann mal also nicht mit diesen Rollen vergleichen. Ich meine damit das sie so Schauspielerisches Talent gezeigt hat. Denn die Rolle Amidala/Padme ist eine ganz anderers Profil von einer Rolle. Ich sage wenn sie jetzt wieder einmal eine Rolle kriegen würde wie Leon etc. könnte sie es genau so gut spielen zwar auf eine andere Art aber sie könnte es. Denn die Rolle Amidala/Padme verlangt ja von der Schauspielerin das sie stark spielen muss. Sie darf nicht diesen "BESCHÜTZER-INSTINKT" wecken. Also ich meine man sollte nochmal drüber nachdenken.
Manne
The Phantom Poster
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2002, 1:00
Wohnort: Drolshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manne »

Wieso bin ich nicht registriert?? das da habe ich geschreieben -hier drüber-
Pascha

Beitrag von Pascha »

Also ich persönlich hätte sie lieber in einem Film mit den Titel "Wo dein Hammer henkt" gesehn(schääärz)...
aber was solls, man kann ja nicht alles haben im Leben g*
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

> [...] Denn die Rolle Amidala/Padme verlangt ja von der Schauspielerin das sie stark spielen muss. [...]

Ja, aber es war hier keine starke Leistung, "stark" zu spielen. Das hätte jede andere Schauspielerin nach einigem Üben genauso glaubwürdig hinbekommen, ansonsten wär es wohl keine Schauspielerin.
Es lag also wie gesagt nicht an Natalie - sondern an der Rolle der Amidala/Padmé. Sie hat das beste draus gemacht, aber es war eben nicht viel draus zu machen. Im vergleich zum Nat-Charakter in Léon zum Beispiel war dieser hier ziemlich... sagen wir "flach" oder "unspektakulär".
Normalerweise müsste Natalie ja aus den Drehbüchern erkennen, wie sehr ihr eine Rolle Können abverlangt. Sie sollte sich mal wieder reinhaun und bei was wirklich bewegendem zusagen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon am 2002-01-22 13:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aleph am 2002-01-22 20:25 ]
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

(Zunächst eine Entschuldigung an Simon: Ich habe 'Edit' statt 'Quote' gedrückt, habe Deine Nachricht aber, wie ich hoffe, unverändert gelassen.)

> Normalerweise müsste Natalie ja aus den Drehbüchern erkennen,
> wie sehr ihr eine Rolle Können abverlangt.

Das hat sie für meinen Geschmack bislang gut beherrscht. Wenn ich ihre Interviews richtig lese, hat sie sich auf Star Wars vor allem eingelassen, weil sie meinte, bei den Dreharbeiten ein paar spannende Sommer zu verbringen. Die Entscheidung fiel in die Zeit, in der sie "I'd rather be smart than a movie star" noch in dem Sinne vertrat, daß sie sich nichtmal sicher ist, ob sie an der Schauspielerei ernsthaft festhält (ich nehm's ihr ab; sie ist Zwilling). Der Spaß-Faktor stand offensichtlich im Vordergrund. Ob eine 14- oder 15-Jährige in der Lage ist, die Bedeutung eines auf mehrere Jahre angelegten Vertrages - und Star Wars gab es nur als Dreierpack - richtig einzuschätzen, bezweifle ich. Jemand sollte sie fragen, wie ihre Entscheidung rückwirkend unter Berücksichtigung der finanziellen, künstlerischen und Spaß-Aspekte des Projekts heute ausginge, wenn George Lucas nicht zuhört.

> Sie sollte sich mal wieder reinhaun und bei was wirklich bewegendem zusagen...

Klar, das wär schön. Bevorzugt nochmal live auf der Bühne.

--
Aleph
Pascha

Beitrag von Pascha »

Die war bei StarWars erst 14 -15 Jahre alt??!
Weda nei....
Also ich fand sie in Episode 1 langweilig...
ich wollte es mir zwar nicht gleich am Anfang zugestehn', aber nach dem 2. Mal war es vollbracht und ich war so erschüttert über die Tatsache, dass ich schwor Lucas den Kopf abzubeissen wenn er Episode 2 vermasselt!!!
UND WENN ICH ERST SUPERSTAR WERDEN MUSS UM AN IHM RANZUKOMMEN.... >
Antworten