Vorschlag zur Gestaltung von kellermensch.de

Verhaltensregeln, Administratives, Gestaltung und Neuerungen. Vor allem auch ein Ort, Antworten auf forumsbezogene Fragen zu finden.

Beitragvon TurboBoss » 17.05.2006, 11:29

Hallo,
Ich denke das mal ein neues und frischeres forum mal auftauchen würde...Ich finde es irgendwie so trüb und langweilig. was denkt ihr ? :smile:

_________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von TurboBoss am 2006-05-17 12:30 ]
TurboBoss
The Phantom Poster
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2006, 1:00
Wohnort: wien

Beitragvon tha Godfather » 17.05.2006, 11:38

Ich kann mich erinnern, dass der Vorschlag schon öfters gemacht wurde!
Vorallem da dieses hier schon wirklich in die Jahre gekommen ist und man ja "mit der Zeit gehen soll" :wink:
Neuere Forensoftware wie z.B. Burning Board bieten ziemliche viele Features für die User und die Administratoren.
Die Frage ist nur wie sinnvoll das für hier ist, vorallem wenn dann noch Kosten entstehen (für die Software).
Ungefähr letztes Jahr war ich auch noch für eine Änderung, mittlerweile habe ich aber resigniert :wink: mich würde als Besucher hier aber auch nichts enorm stören.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
 
Beiträge: 442
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitragvon Portmännchen » 17.05.2006, 14:55

@terantimo: man muss ja nicht gleich das foren script wechseln. das phpbb ist sehr wohl ausreichen für ein forum in dem nur ne handvoll leute beiträge schreiben. nur ist diese version hier arg veraltet. schon allein wegen dem sicherheits aspekt sollte man dringens umsteigen auf eine aktuelle 2er version.
über das aussehen lässt sich bekanntlich streiten aber ich find was schlichtes gar nicht mal so schlecht zumal ich nur mit isdn unterwegs bin was nen style mit vielen bildern nur unnötig den lesegenuss trüben würde.

//edit:
das burning board wäre übrigens nicht wirklich ne alternative da es unverschähmt teuer ist und nicht viel mehr (wenn dann eher weniger) bietet als das phpbb welches ja glücklicherweise kostenlos ist. das einzige was ich vielleicht noch nehmen würde wäre das vbulletin. da ist das geld sicherlich gut angelegt (sofern man es sich nicht auf andere wege besorgt ...) aber die frage ob man wirklich geld für nen forum ausgeben muss bleibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von Portmännchen am 2006-05-17 16:00 ]
Portmännchen
Post, je t'aime
 
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitragvon Master Windu » 17.05.2006, 19:50

Portmännchen schrieb:
...find was schlichtes gar nicht mal so schlecht zumal ich nur mit isdn unterwegs bin was nen style mit vielen bildern nur unnötig den lesegenuss trüben würde.


Dito, brauche auch kein kunterbuntes Forum, höchstens noch Avatare, aber keinesfalls solche übelsten Signaturen wie bei movie-infos oder ein System, bei dem man sich dauernd neu einloggen muss, wenn man vorher nicht alle Webfilter deaktiviert.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitragvon Master Windu » 17.05.2006, 20:01

Ein eigenes Off-Topic Forumsverzeichnis wäre nicht schlecht.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitragvon Harash » 17.05.2006, 20:34

hier fehlt allgemein die einteilung...einfach alles in 2vollkommene dämliche(sorry,is aber so)eingeteilt...das ist meiner meinung nach ne äußerst schwache leistung....aber anonsten find ichs eigentlich ganz in ordnung
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
Harash
Post, je t'aime
 
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach

Beitragvon TurboBoss » 18.05.2006, 12:08

Master Windu schrieb am 2006-05-17 21:01 :
Ein eigenes Off-Topic Forumsverzeichnis wäre nicht schlecht.


genau, mit off-topic, news von portman, filme&tv...etc



[ Diese Nachricht wurde geändert von TurboBoss am 2006-05-18 15:17 ]
TurboBoss
The Phantom Poster
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2006, 1:00
Wohnort: wien

Beitragvon Portmännchen » 18.05.2006, 15:52

einfach mehr als 2 unterforen würde ich sagen. ich kategorisiere gerne :grin:
"Gott ist im Regen!"
Portmännchen
Post, je t'aime
 
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitragvon TurboBoss » 21.05.2006, 12:00

eine frage ? wann wird das geplant, oder steht noch nichts fest...:smile:
TurboBoss
The Phantom Poster
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2006, 1:00
Wohnort: wien

Beitragvon tha Godfather » 21.05.2006, 23:40

einfach mehr als 2 unterforen würde ich sagen.


Stimmt, finde ich auch.
Die Aufteilung in mehrere Kategorien, wie es bei den meisten anderen Foren üblich ist, würde evtl. einiges sinniger machen :wink:
Allerdings könnte ich mir vorstellen das die Befürchtungen der Admins sein könnten, dass das Forum dann zum Mittelpunkt von NP.de mutiert, obwohl es ja nur ein Zusatz zur eigentlichen Site sein soll. Unter Umständen müsste man sogar weitere Mods suchen, da das Forum dann viel intensiver betreut werden müsste, wenn es mehrere Bereiche gibt. Mit dem jetzigen Forum fällt das mangelnde Interesse von den Mods meistens nicht auf :wink:
Und man befürchtet vielleicht auch, dass dieses Forum dann ein 08/15-Forum wird, da das jetzige schon so alt ist, dass es wieder was besonderes ist.
Ich kann mich prima in andere Leute hineinversetzen :wink:

Aber Avatare wären schon klassen, jeder User könnte sich eine persönliche Note verleihen :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von Terantimo am 2006-05-22 00:42 ]
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
 
Beiträge: 442
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitragvon Master Windu » 22.05.2006, 2:31

Terantimo schrieb:

...dass das Forum dann zum Mittelpunkt von NP.de mutiert

...müsste man sogar weitere Mods suchen, da das Forum dann viel intensiver betreut werden müsste


Für die sich austauschende community ist es ja bereits die beste Anlaufstelle.

Der Ansturm von Neuanmeldungen nach 'ner kleinen Änderung wird schon noch im Rahmen bleiben, zumal ja eh die wenigsten von den hier angemeldeten regelmäßig posten.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitragvon Portmännchen » 22.05.2006, 4:53

vielleicht wurden viele schreiberlinge nach und nach durch eben ein unausgeklügeltes forum vergrault? es ist einfach viel zu unübersichtlich da alles in einen topf geworfen wird und man nciht auf den ersten blick die neuesten themen eines bestimmten gebietes erkennt. da muss der user schonmal die suchfunktion benutzen und das wird dann doch lieber nicht gemacht und nen neuer threat aufgemacht oder man schließt das fenster einfach ...
"Gott ist im Regen!"
Portmännchen
Post, je t'aime
 
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitragvon TurboBoss » 23.05.2006, 20:55

hallo ? hat jemand meine frage beantwortet. :grin:
TurboBoss
The Phantom Poster
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2006, 1:00
Wohnort: wien

Beitragvon Age » 24.05.2006, 8:14

Da ist noch nix geplant. Den Mods gefällts und solang die der Meinung sind, dass das so passt, passt das und es wird nix geändert.
Naja, zur Frage, dass das alles zu unübersichtlich is. Also ich finde das Forum ist auf den ersten Blick um einiges übersichtlicher als diese Foren mit 270000 *g* Unterthemen.... aber is vllt auch alles Geschmackssache.
Age
The Professional
 
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitragvon AvE » 24.05.2006, 12:07

Die Umstellung auf ein neueres/anderes Forensystem ist derzeit aus (verwaltungs)technischen Gründen nicht möglich. Man möge uns verzeihen. Was den Off-Topic-Bereich angeht, muß ich einfach sagen, daß es beim hiesigen überschaubaren Maß an Gesprächsstoff ausreicht, wenn man seinen Faden entsprechend mit dem Hinweis [OT] kennzeichnet.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Interna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron