Board wurde 'gehackt'

Verhaltensregeln, Administratives, Gestaltung und Neuerungen. Vor allem auch ein Ort, Antworten auf forumsbezogene Fragen zu finden.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1330
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Gestern war das Board nicht erreichbar, weil ein http://www.nhoc.net/hacked.html eine Sicherheitslücke des phpBB in der Version 1.4.0 ausgenutzt hat, die ihm Zugriff auf interne Daten gab. Das Board wurde nun wieder repariert - dank dem kewlen Tool phpMyAdmin - und auch auf die neuste Version 1.4.4 geupdatet. Damit ist der schwere Sicherheits-Bug gefixt.

--
AvE
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

oh man zum glück ist alles wieder da ich hab gestern direkt mit diesen "Spielkind" gesprochen und der meinte er machte das alles aus spass u.s.w. und das es nicht mehr zu reparieren sei!! Aber zum glück ist alles wieder da!!
Und ich sehe gerade das sich der penner auch noch angemeldet hat, Stimpy heisst der! Also denen ist auch nix heilig!!! Robert lösch den und zwar schnell!!!
_________________
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Vielen Dank an AvE, der die Sache gerichtet hat, aber zu bescheiden war, das zu erwähnen! :)

--
Aleph
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Alephs Dankeschön kann ich mich nur anschließen! Eine Mail an den Provider des brasilianischen Crackers ist in Arbeit.

--
Robert
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1330
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Somit habe ich wenigstens meine Freizeit sinnvoll eingesetzt.

--
AvE, der jetzt ganz rot geworden ist. :wink:
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

nur ne kurze frage am rande ist die Section "Statistik" jetzt ausgeschaltet oder gibt es die nicht mehr?
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

TheProfessional hat geschrieben:nur ne kurze frage am rande ist die Section "Statistik" jetzt ausgeschaltet oder gibt es die nicht mehr?
Die müsste Robert von http://www.phpbb.de/Hacks/hacks_display.php#1 implementieren.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Danke für den Hinweis, papahuhn. Aber ich denke, daß die Statistiken sowieso nicht allzu interessant waren.

Falls Ihr jedoch anderer Meinung seid, könnt Ihr Euch melden, dann werde ich sie gerne wieder einbauen.

--
Robert
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Also wenn es nicht soo große umstände macht wäre es cool wenn du die stats wieder einbauen würdest!
thx
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Was ist denn nun tust du die Stats wieder rein oder net?
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1330
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ich glaube, daß in einer demokratischen Abstimmung ein einziger nicht das Anrecht auf eine Zieldurchsetzung hat.

Robert hat doch erwähnt, daß die Stats nur wieder implementiert werden, wenn eine massive Nachfrage besteht.

Und außerdem: Das Forum soll ja dem Austausch von relevanten Informationen und Meinungen dienen und nicht dem Wettkampf.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Mein Grund, die Statistiken nicht zu implementieren, war eigentlich nur, daß es mit den Punkten oben rechts unter 800 mal 600 Probleme gegeben hätte. Es wären nicht mehr zwei, sondern drei Zeilen geworden.

(Obwohl man das sicher hätte hinbekommen können, aber was solls. Ich bin Pisa-Schüler.)

--
Robert
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1330
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Okay :wink:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1330
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Wie aktive Nutzer dieses Forums sicher bemerkt haben, wurde das Board zum wiederholten Male von einem mailto:crimelordz@ig.com.br attackiert. Das ganze ist nur zustande gekommen, weil das Board durch den Umzug auf den neuen Webspace irgendwie auf die alte, anfälligere Version 1.4.0 "gedowndated" wurde. Ich habe das Message Board jetzt auf Version 1.4.4 aktualisiert, somit dürfte ein erneuter Übergriff nicht mehr funktionieren.

--
AvE
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Die Droh- und Spammails haben vielleicht keinen Erfolg, da ich seinem Provider bereits geschrieben habe. Eine logische Konsequenz wäre die Abschaltung seines Accounts.

--
Robert
Antworten