Server down

Verhaltensregeln, Administratives, Gestaltung und Neuerungen. Vor allem auch ein Ort, Antworten auf forumsbezogene Fragen zu finden.

Beitragvon papahuhn » 15.09.2001, 12:50

Angesichts der verheerenden Terroranschläge gegen die Vereinigten Staaten von Amerika wurde Freitag, der 14. Oktober, in Europa offiziell zum Trauertag erklärt.

Ich halte es für angemessen, in diesen Tagen nicht den vergnüglichen Neuigkeiten um Natalie Portman nachzugehen, sondern den Angehörigen der Opfer dieses Verbrechens zu gedenken.


Im gewissen Sinne hast du recht. Aber wieso der 14. Oktober? Das ganze ist doch am 11. September geschehen.
Ausserdem sehe ich, dass np.com und np.net überhaupt nicht mehr zu erreichen sind. Wohl aus demselben Grund, oder?
papahuhn
Post Attacks!
 
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitragvon Robert » 15.09.2001, 13:06

Phers Server, HAL-9000.net, auf dem NP.de und NP.com gelagert sind, steht in Manhatten. Vor zwei Tagen war er bereits einmal nicht erreichbar, was laut Pher auf einen Stromausfall zu schließen war.

Was da jetzt los ist, weiß ich nicht.

- Robert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert am 2001-09-15 14:07 ]
Robert
Goya's Posts
 
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitragvon AvE » 15.09.2001, 16:00

Laut Angaben von CNN wurde der vergangene Freitag, der 14. September, zum nationalen Gedenktag der USA erklärt. Gerüchten zu Folge soll dies auch in Europa ein Gedenktag an die Opfer von New York, Washington und Pennsylvania werden.

--
AvE
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1314
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Odin » 21.09.2001, 15:59

ähhh....??? wo is den post für das thema hier hin??????????????????????????????????
Odin
Everyone Posts: I Love You
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.06.2001, 1:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Robert » 21.09.2001, 17:41

Das wurde gelöscht. Derartige Abschweifungen, noch dazu vollkommen respektlos den Opfern des Terroranschlags in New York City gegenüber, haben keine Rechtfertigung.
Robert
Goya's Posts
 
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitragvon Gagus » 21.09.2001, 19:57

wollte was schreiben....aber da dann der beitrag gefährlich leben würde hab ich mich anders entschlossen.... *schweig*
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
Gagus
Post Attacks!
 
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian

Beitragvon Odin » 21.09.2001, 21:57

mit allem respekt, aber hast du noch nicht lesen gelernt, oder siehst du die wahrheit einfach nicht? ich habe ausdrücklich gesagt, das ich den anschlag verurteile und das die opfer wirklich mein beileid haben, ich habe selbst bekannte in N.Y. Nur ist die reaktion übertrieben - nicht ungerechtfertigt, wie du das wahrscheinlich verstanden hast. desweiteren bin ich enttäuscht, darüber das man hier seine meinung nicht frei und ohne einschränkung besonders ohne zensur, kund tuhen kann (Artikel 5 (1) des Bundesgrundgesetzes), welche nicht respektlos den opfern gegenüber gemeint war.

ich hoffe das lesen wenigstens ein paar bevor es der zensur zum opfer wird. entschuldigung, das ich abermals vom thema abgekommen bin.

ich verbleibe mit freundlichen grüßen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Odin am 2001-09-21 23:00 ]
Odin
Everyone Posts: I Love You
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.06.2001, 1:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Aleph » 21.09.2001, 22:18

Odin,

der Begriff Zensur bezeichnet ausschließlich staatliche Eingriffe in die Pressefreiheit vor einer Veröffentlichung. Weder ist Robert der Staat, noch bist Du ein Presseschaffender. Schon aus diesem Grund geht Dein Einwand fehl. Unsere Verfassung nennt sich Grundgesetz (GG).

Ich fand Deinen gelöschten Beitrag, der dem Rest der hier Anwesenden pauschal den gesunden Menschenverstand absprach, unpassend und unangenehm belehrend. Ob ich ihn als Admin deswegen gelöscht hätte, ist eine andere Frage. Diskussionen halte ich grundsätzlich für sinnvoller als jemanden mundtot zu machen, es sei denn man stellt fest, daß sich jemand an allgemein anerkannte Regeln einfach nicht halten will und nur rumtrollt.

--
Aleph
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
 
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitragvon Odin » 21.09.2001, 23:17

ok, deine einwände sind richtig und die aussage das du in einem forum eher geneigt bist etwas auszudiskutieren als es vom board zulöschen zeigt mir das du intelligent bist und das man mit dir vernünftig reden kann - deshalb akzeptiere ich deinen einwand. ich bin einfach nur sauer darüber das der beitrag gelöscht wurde, anstatt darüber zu reden (schreiben/posten). und die aussage war wirklich nicht respektlos den opfern gegenüber gemeint - wenn das so rüber kam, dann tut mir das leid.

ich wiederhole meine aussage nocheinmal, auch wenn ich weiß, das das hier nicht rein gehört und hoffe du verstehst das nicht wieder falsch.:

ich finde es übertrieben jetzt auch in europa/dtl. einen offizielen trauertag zum gedenken der opfer einzuführen - tag täglich kommen bei unglücken tausende menschen ums leben - gibt es für die einen gedenktag? nein, den diese unglücke passieren nicht im wirtschaftl. sowie polit. stärksten partner der eu. ich schmecke immer einen heuschlerichen Nebengeschmack bei dieser sache <-- von den regierungen! (nicht den trauernden menschen auf der straße)

so... das war mein letztes wort hierzu.
Danke im vorraus für das verständniss.
MfG Niels
Odin
Everyone Posts: I Love You
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.06.2001, 1:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Aleph » 22.09.2001, 0:45

> zeigt mir das du intelligent bist und das man mit dir vernünftig reden kann

Ich glaube, es sind gönnerhafte Zeilen wie diese, die Leute auf die Palme bringen. :wink:

--
Aleph
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
 
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitragvon AvE » 22.09.2001, 11:11

Odin,

es gibt einen ganz einfachen Grund für die Trauer und Anteilnahme so vieler Länder an diesen Gewaltakten gegen die Menschlichkeit. Es gab bisher weder Terroranschläge noch Katastrophen, die so viele Menschen aus mehr als 65 Nationen dieser Welt auf einen Schlag ums Leben gebracht haben.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1314
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon papahuhn » 22.09.2001, 14:15

Es gab bisher weder Terroranschläge noch Katastrophen, die so viele Menschen aus mehr als 65 Nationen dieser Welt auf einen Schlag ums Leben gebracht haben.


Das meinte Odin mit seiner Aussage, denn sobald es die Länder selbst trifft, wachen sie auf, aber wenn in Brasilien nur Brasilianer umkommen, interessiert es die anderen nicht. (Ob das stimmt ist eine andere Sache).
papahuhn
Post Attacks!
 
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitragvon Gagus » 22.09.2001, 14:24

Die ganze Sache wird jetzt schon allmählich übertrieben, die Schweigeminute fand ich noch ok, aber es gibt jetzt schon reaktionen, die ich für total übertrieben halte, wie z.B. weden bestimmte Kinofilme verschoben, umgeschriebe oder gar nicht mehr gezeigt, nur weil ewentuell das WTC oder es um ein attentat handelt. Aber der Hammer ist wohl, das MTV das No Angels Video abgesetzt hat, nur weil da Kampfjets drin vorkommen.

Wenn man so ansieht wie sich es entwickelt, glaube ich dass die Torroristen mehr ereicht haben, als wie sie eigentlich wollten.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
Gagus
Post Attacks!
 
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian

Beitragvon Robert » 22.09.2001, 14:34

>...interessiert es die anderen nicht. (Ob das stimmt ist eine andere Sache).

Na, was denn nun? :razz:

Robert
Robert
Goya's Posts
 
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitragvon papahuhn » 22.09.2001, 18:38

Ihr habt bestimmt was von der einen Show "America:A Tribute to Heroes" gehört.
Ich habe diese Show bisher nicht im Deutschen Fernsehn gesehn. Aber heute Abend soll es auf Premiere Analog um 20.15 kommen, also ziemlich bald. Falls einer von euch Premiere hat, würde ich empfehlen, mal reinzuschauen...
papahuhn
Post Attacks!
 
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Nächste

Zurück zu Interna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron