Portman-Natalie.de erstmal dicht

Verhaltensregeln, Administratives, Gestaltung und Neuerungen. Vor allem auch ein Ort, Antworten auf forumsbezogene Fragen zu finden.

Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Casper79 » 08.07.2011, 10:00

Hi,

heute flatterte ein Schreiben einer Anwaltskanzlei ins Haus ...
Ich soll Schadensersatz zahlen, weil ich unberechtigt 3 Bilder von einer Nachrichtenagentur gepostet habe.
Ist natürlich ein nettes, dreistelliges Sümmchen und um weiteren Klagen vorzubeugen, ist die ganze Seite samt der Gallery erstmal nicht zu erreichen.

Werde mich jetzt mal mit einem Anwalt beraten, wie ich vorgehen kann / soll / muss, aber bis dahin ist erstmal nichts mehr mit News oder Bildern ...
Benutzeravatar
Casper79
Everyone Posts: I Love You
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.11.2010, 22:11

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon SilentWarrior » 08.07.2011, 20:07

Ätzend, sowas. Viel Erfolg gegen diese Mistkerle!

(https://www.youtube.com/watch?v=m2VxpTMAbas)
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
 
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Don » 09.07.2011, 12:12

Ou man krasse Geschichte.. Das da schon wegen drei Bildern geklagt wird/werden kann, echt kotzig. So ein extrem kriminelles vergehen rechtfertigt natürlich auch die 3-Stellige Summe, ganz klar. Also irgendwas läuft hier doch falsch in unserem Rechtssystem, ist zumindest meine Meinung.
Naja auf jeden Fall viel Erfolg.
In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!
Benutzeravatar
Don
Post Attacks!
 
Beiträge: 147
Registriert: 30.05.2005, 1:00
Wohnort: Erlangen

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon AvE » 10.07.2011, 11:48

Das ist natürlich sehr unschön. Ich hoffe, Du kriegst das geregelt. :?

Um welche Presseagentur geht's denn? An dieser Stelle der (zu späte) Rat: Stets Quellen angeben und auf lizenzfreie Demo-Photos mit Wasserzeichen zurückgreifen.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1314
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Casper79 » 11.07.2011, 7:45

Naja, wer will Wasserzeichen sehen?
Dann brauche ich auch keine Seite zu machen, oder nur eine ohne Bilder, wobei man da auch wieder aufpassen muss, was geschrieben wird ...

Ich werde aber keinesfalls kampflos untergehen - portman-natalie wird wieder kommen, soviel sei mal versprochen!
Benutzeravatar
Casper79
Everyone Posts: I Love You
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.11.2010, 22:11

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon AvE » 11.07.2011, 9:45

Ich wollte damit lediglich sagen, daß man heutzutage sehr viel vorsichtiger sein muß, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war, als Natalie noch nicht als Blockbuster-Starlet galt. Und auch so wird es im Internet immer schlimmer, was Abmahnungen und Co. angeht. Du magst den Namen der Agentur nicht verraten, oder?
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1314
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Casper79 » 11.07.2011, 18:43

Da ich nicht weiss, wo die alles mitlesen, lasse ich es vorerst einmal :roll:
Also ... das nennen der Agentur.
Sorry
Benutzeravatar
Casper79
Everyone Posts: I Love You
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.11.2010, 22:11

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Master Windu » 14.07.2011, 22:25

internetrecht-rostock.de (Informative Seite von Fachanwälten)
123recht.net
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Casper79 » 21.07.2011, 15:51

So, hier mal ne kurze Zwischenmeldung:
Das Ganze ist jetzt bei einem Anwalt, der sich damit befasst und speziell auf solche Kanzleien spezialisiert ist :D

Derzeit bin ich am prüfen, wie ich portman-natalie weiterführen kann ohne an Umfang einzubüßen.
Nicht ganz leicht die Sache und wohl auch nicht billig aber ich komme vorran ;)
Benutzeravatar
Casper79
Everyone Posts: I Love You
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.11.2010, 22:11

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Casper79 » 10.09.2011, 10:16

Es geht vorran :D
Ich denke mal Mitte / Ende des Monats gibts dann auch wieder News UND Bilder ;)
Mehr dazu, wenn es soweit ist - aber noch etwas Geduld!

Was die Sache mit der Anwaltskanzlei angeht, so gibt es da noch nichts Neues zu berichten.
Benutzeravatar
Casper79
Everyone Posts: I Love You
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.11.2010, 22:11

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Don » 17.09.2011, 16:56

Hat sich das mit der Weiterführung jetzt doch erledigt, oder warum steht auf der Seite dass sie verkauft wird?
Hoffe du hast nicht allzu großen Ärger bekommen...
In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!
Benutzeravatar
Don
Post Attacks!
 
Beiträge: 147
Registriert: 30.05.2005, 1:00
Wohnort: Erlangen

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Casper79 » 18.09.2011, 6:34

Nein, nein, keine Sorge. Die Seite geht auf alle Fälle weiter.
Lasst Euch von dem Text auf der Seite nicht verwirren :wink:
Benutzeravatar
Casper79
Everyone Posts: I Love You
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.11.2010, 22:11

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Master Windu » 19.09.2011, 18:14

Schön dies zu hören Stefan. [-o<

I like this:
Bild

Gibt's das als Schriftart oder selbstgemacht?
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Master Windu » 19.09.2011, 18:50

Ich wundere mich, dass es scheinbar keinem Rechteinhaber stört bei np.com mittlerweile von etlichen Blu-rays bis zu 500 captures zu finden (auch wenn das nur ca. 0,4% der Film-frames darstellt).
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Re: Portman-Natalie.de erstmal dicht

Beitragvon Casper79 » 20.09.2011, 6:42

Das ist ne ganz normale Schriftart - muss mal raussuchen, wie die genau hieß.

Ja, hier in Deutschland gibt es ganze Kanzleien, die sich eben darauf spezialisiert haben, Webmastern das Leben schwer zu machen.
In den USA ist das wohl nicht so. Wobei ich glaube, dass der Server nicht mal in den USA steht und Dazza kommt ja aus Südafrika- von daher ...
Benutzeravatar
Casper79
Everyone Posts: I Love You
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.11.2010, 22:11

Nächste

Zurück zu Interna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron