Schliessung von Forenthemen nicht genug?!

Verhaltensregeln, Administratives, Gestaltung und Neuerungen. Vor allem auch ein Ort, Antworten auf forumsbezogene Fragen zu finden.

Schliessung von Forenthemen nicht genug?!

Beitragvon .:|DrAwN|:. » 08.05.2007, 17:01

Hi,
bin zwar neu im Forum, aber rege mich jetzt schon auf ;)
Ich will was mitlabern und jeder zweite Thread is geschlossen worden.
Kann man die geschlossenen Threads nicht einfach löschen? Dann findet man auch leichter die Themengebiete, die nicht geschlossen sind.
Natrülich, die ersten kommen damit an, dass man die Threads immernoch braucht, damit Neuankömmlinge sehen, dass sie bestimmte Themen nicht mehr zu erwähnen brauchen, aber so Standartthemen wie "Was findet ihr an Nat. so toll", müssten offen bleiben. Sie sind hier doch so wichtig wie die FAQ. =D>
Und falls es nix bringt, könnte man sonst die Zeichen für geschlossene Threads eventuell in einer anderen Farbe gestalten, die sich komplett abgrenzt von den geöffneten Threads.

.:|DrAwN|:.
Zuletzt geändert von .:|DrAwN|:. am 09.05.2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Don't worry ,be happy. Don't miss her personality, she's in your heart for everytime...
Benutzeravatar
.:|DrAwN|:.
Developing
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 14:41
Wohnort: Deutschalnd; NRW

Beitragvon AvE » 09.05.2007, 15:28

Hallo .:|DrAwN|:.,

eigentlich ist das gesamte "Für die Frischverliebten"-Unterforum geschlossenen. Möglicherweise werden wir das noch ändern (etwa einzelne Diskussionsfäden ausgliedern), momentan gibt's aber zu Hauf andere Sachen zu erledigen, die Vorrang haben. :o
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon .:|DrAwN|:. » 09.05.2007, 17:03

Na das erklärt alles.
Okay, man kann warten. *dieses Thema auch bald auf den Müllhaufen der geschlossenen Threads werf*
Und statt dem "Frisch Verliebten"-Thread, was hättet ihr vor, dafür zu erstellen?

.:|DrAwN|:.
Don't worry ,be happy. Don't miss her personality, she's in your heart for everytime...
Benutzeravatar
.:|DrAwN|:.
Developing
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 14:41
Wohnort: Deutschalnd; NRW

Beitragvon AvE » 11.05.2007, 13:02

Nix geplant. ;-)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon .:|DrAwN|:. » 11.05.2007, 13:15

Na dann lass ich mich mal überraschen, wann ihr euch dazu aufrappelt, die Themen zu löschen, bzw. neue dafür einzustellen.
Und keine Sorge,ich werde jeden Tag vorbeischauen und nachsehen, ob sich etwas geändert hat an der NP-Forum- Struktur. xD
Don't worry ,be happy. Don't miss her personality, she's in your heart for everytime...
Benutzeravatar
.:|DrAwN|:.
Developing
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 14:41
Wohnort: Deutschalnd; NRW

Re: Schliessung von Forenthemen nicht genug?!

Beitragvon Master Windu » 13.05.2007, 5:52

.:|DrAwN|:. hat geschrieben:Na dann lass ich mich mal überraschen, wann ihr euch dazu aufrappelt, die Themen zu löschen, bzw. neue dafür einzustellen.


Willkommen DrAwN (Anspielung auf Avner? :) )

Da ist schon einiges an Überflüssigem mit aus dem alten Forum importiert worden und die alten Offtopic-Beiträge müssten auch noch aus'm "Nats Welt" Forum verbannt werden.
Da das aber im Moment ein Ein-Mann-Projekt von AVE ist, dauert's halt etwas.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitragvon .:|DrAwN|:. » 13.05.2007, 11:45

Wir vertrauen auf AvE voll und ganz, der wird es schon schaukeln. Immerhin:
AvE, AvE unser Mann, der doch alles löschen und verschieben kann! :D
Anscheinend ist das Forum hier dann eine Enzeklopedy (Bitte korrigieren^^) aus all möglichen Nat Foren, nur ohne weiter Erklärung. xD =D>
Don't worry ,be happy. Don't miss her personality, she's in your heart for everytime...
Benutzeravatar
.:|DrAwN|:.
Developing
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 14:41
Wohnort: Deutschalnd; NRW

Beitragvon AvE » 13.05.2007, 13:37

Eigentlich wurden nur zwei Foren zusammengeführt, was schon umständlich genug gewesen ist. Aber danke für die Zuversicht. ;-)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon .:|DrAwN|:. » 14.05.2007, 18:02

Und welche 2 Foren?
Man will ja über sein neues Zuhause genaustens informiert sein.^^
Zuversicht gebühren jedem, der sie auch erfüllen kann.
Und bei dir ist das doch keine Frage. xD
Wo wir gerade dabei sind.
Seit wann gibt es überhaupt das Forum.
Don't worry ,be happy. Don't miss her personality, she's in your heart for everytime...
Benutzeravatar
.:|DrAwN|:.
Developing
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 14:41
Wohnort: Deutschalnd; NRW

Beitragvon Master Windu » 16.05.2007, 22:39

.:|DrAwN|:. hat geschrieben:Und welche 2 Foren?
Man will ja über sein neues Zuhause genaustens informiert sein.^^
Seit wann gibt es überhaupt das Forum.


2006 kamen zunehmend automatisierte user, welche nur unnütze Werbung gespamt haben. Damit diese "bots" keinen Zutritt mehr haben hatte AvE im Sep. 2006 diese modernere Version des Forums sammt neuer URL eingerichtet. Da er die Themen des alten Forums erst kürzlich importierte sind nun mehrere Themen doppelt vorhanden. Das alte Forum gab's scheinbar seit 2001, wobei noch ein Archiv von einem vorigem Forum bestand (Wo ist das AvE?).
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitragvon .:|DrAwN|:. » 20.05.2007, 16:39

Gabs 2006 noch keine Zahlen/ Buchstabeneinforderungen fürs Registrieren? Ich kenne nur Foren die das haben/ hatten.
Es gibt bots die werben, aber auch genug User die sich registrieren, kurz schreiben, wie geil sie NP finden und posten kurz ihre Oberweite ohne Top und bleiben ab da an verschollen. xD
Na danke, für die Aufklärung, Herr Windu (sich in Geschichte fühl, obwohl endlich Ferien!)

EDIT: @Master Windu:
Ich bin auf der Suche nach einem besseren Avatare fürs Forum.
Ich sehe mir deins an und wunder mich, warum bei dir die Farben des Gesichtes und überhaupt, so intensiv sind. Woher hast du das Picture?
Würde auch gerne ein ähnliches finden und verwenden. :wink:
Don't worry ,be happy. Don't miss her personality, she's in your heart for everytime...
Benutzeravatar
.:|DrAwN|:.
Developing
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 14:41
Wohnort: Deutschalnd; NRW

Beitragvon Master Windu » 22.05.2007, 0:32

.:|DrAwN|:. hat geschrieben:a) gabs 2006 noch keine Zahlen/ Buchstabeneinforderungen

b)Suche nach besseren Avatare

c)Ich sehe mir deins an und wunder mich, warum bei dir die Farben des Gesichtes und überhaupt, so intensiv sind. Woher hast du das Picture?


a) Nein, nostalgische Forumsbetreiber. :)

b) siehe dazu in den passenden thread "Avatare"

c) Hab's höchstens noch etwas geschärft nach'm verkleinern, sorce-pic ist von tux-scans.de (sind immer schön brilliant). Ich muss glaube wieder 'n anderes nehmen, unsere sehen sich zu ähnlich.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitragvon AvE » 22.05.2007, 10:03

Master Windu hat geschrieben:Das alte Forum gab's scheinbar seit 2001, wobei noch ein Archiv von einem vorigem Forum bestand (Wo ist das AvE?).

Das Backup des Parsimony-Forums, das bis zum Juli 2000 zurückreicht, müßte Robert mal wieder hochladen, denn das ist vor einer Weile aus unerklärlichen Gründen vom Server verschwunden. Davor gab's übrigens auch schon ein NP.de-Forum, damals noch unter der Hand von Simon.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon .:|DrAwN|:. » 24.05.2007, 17:22

Ich fühl mich hier zurückversezt in die Episoden 4-6.
Altes NP Forum = Alte Republik tot und neues NP Forum = Neue Republik (oder wie auch immer) is da. xD
@M.W.:
Na dann werde ich mal den Thread über NP Avas suchen *such*
...
Mh, ob ich den finden werde...
Don't worry ,be happy. Don't miss her personality, she's in your heart for everytime...
Benutzeravatar
.:|DrAwN|:.
Developing
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 14:41
Wohnort: Deutschalnd; NRW

Beitragvon Mega Bombus » 24.05.2007, 21:02

Mh, ob ich den finden werde...


...Bestimmt.
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt


Zurück zu Interna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron