Changelog

Verhaltensregeln, Administratives, Gestaltung und Neuerungen. Vor allem auch ein Ort, Antworten auf forumsbezogene Fragen zu finden.

Changelog

Beitragvon AvE » 30.04.2007, 16:23

Hier befinden sich die zwischengespeicherten Beiträge, die nach der Schließung des alten Forums unter dem neuen erstellt worden sind. Sie wandern häppchenweise in "Alles über Natalie", sofern sie wieder den Autoren zugeordnet werden konnten¹. Nichts spricht gegen neue Postings, aber bitte von weiteren Themen absehen.

Weiterhin ist zu beachten, daß der nun aktuelle Benutzerfundus dem des kellermensch.de-Boards entspricht, alle Neuanmeldungen seit 21. September 2006 sind leider verloren gegangen. Das bedeutet, alte Konten sollten wieder in Betrieb genommen und aktualisiert werden (darunter etwa der Zeitstempel, zu setzen auf "d.m.Y, G:i"). Bisher hochgeladene Avatare liegen nach wie vor auf dem Server und lassen sich bei Bedarf reaktivieren. Einfach bescheid geben.

Für Fragen/bei Problemen könnt Ihr dieses Thema nutzen oder mir eine PM schicken.

¹ Die persönliche Beitragsanzahl wird im Nachhinein korrigiert.
Zuletzt geändert von AvE am 10.11.2007, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon AvE » 25.06.2007, 20:51

So, die Hauptarbeit ist beinahe vollbracht: So gut wie alle Benutzerzuordnungen der Beiträge des (ehemaligen) neuen Forums sind wiederhergestellt. Alle mit "Verschoben" markierten Themen wurden 1:1 in "Alles über Natalie" übernommen, die restlichen 12 mit den bereits vorhandenen folgendermaßen zusammengeführt:
  1. Bilder / Grafiken
  2. Wallpaper (Hintergrundbilder)
  3. Videos / Photos / Blogs
  4. Film-Info / Sendetermine (NPs u. andere Filme)
  5. Filme auf DVD
  6. Schnäppchen
  7. Goyas Geister
  8. True (als Teil von Paris, je t'aime)
  9. "Garden State"-Kritiken
  10. Cold Mountain
  11. Natalie in und auf Zeitschriften (Infos, Artikel, Scans)
  12. Sprechblasen-Game [Allgemeines Gelaber]
Master Windu, Du mußt noch Deinen Resümee-Beitrag in "Sprechblasen-Game" anpassen. In den anderen Threads habe ich entsprechendes entfernt. Aus Belanglosigkeitsgründen wanderte der Diskussionfaden "Ah" in den Müll.

Da ich das Ganze manuell editiert habe, dürft Ihr ruhig Eure Beiträge noch mal gegenprüfen und etwaige Fehler hier melden. :)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon tha Godfather » 26.06.2007, 19:51

AvE hat geschrieben:Mal einen anderen Browser probiert? Um auszuschließen, daß es ein Synchronisierungsproblem ist.

Ich benutze Mozilla Firefox 2.0.0.4. Ich habe aber dieses praktische Add-On "IE-Tab", womit sich Websites wie mit dem Internet Explorer anschauen lassen... damit geht´s dann auch.

Das gleiche Bild bei Dir?

Ja, so siehts bei mir auch aus.

Sonst habe und hatte ich aber bisher keine weiteren Schwierigkeiten. Also halb so schlimm ;)
Its Just Business...
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
 
Beiträge: 442
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitragvon AvE » 26.06.2007, 20:11

tha Godfather hat geschrieben:Ich benutze Mozilla Firefox 2.0.0.4. Ich habe aber dieses praktische Add-On "IE-Tab", womit sich Websites wie mit dem Internet Explorer anschauen lassen... damit geht´s dann auch.

Hast Du denn das Problem auch bei anderen der oben aufgeführten Themen? Da es im IE-Tab geht, schätze ich, daß es irgendein Caching-/Cookie-Problem ist. Einen Werbeblocker installiert, der möglicherweise Variablenübergaben verhindert? Ich nutze hier vorrangig Firefox 1.5.0.3 (Linux).
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon AvE » 27.06.2007, 22:30

Miss Tweety, bitte mal meine PM (siehe "Private Nachrichten") lesen. Es geht um Dein Nutzerkonto. Danke.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Master Windu » 01.07.2007, 23:00

AvE hat geschrieben:So, die Hauptarbeit ist beinahe vollbracht: So gut wie alle Benutzerzuordnungen der Beiträge des (ehemaligen) neuen Forums sind wiederhergestellt.


Gute Arbeit! Müssten nur noch, nach und nach, die Off-Topic Beiträg nach "Allgemeines Gelaber" verschoben werden, dann ist's ferpekt.

Bild
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitragvon AvE » 01.07.2007, 23:34

Dankeschön und ja, aber eine Zuordnung fehlt momentan noch, um abstreichen zu können. :wink:
  • die restlichen Nutzerzuordnungen
  • Zusammenführung einzelner Themen
  • Etliche OT-Themen verschieben und umbenennen
  • Themenüberschriften korrigieren
  • Counter aktualisieren
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Master Windu » 02.07.2007, 1:02

AvE hat geschrieben:eine Zuordnung fehlt momentan noch

hm, die frage könnte von Susanne81 oder san84 gestellt worden sein, notfalls lösch den post einfach
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitragvon AvE » 02.07.2007, 12:44

Ahhhh, es ist wohl Susanne81 gewesen, IP-Adresse und Schreibstil deuten zu 99 % daraufhin. Und ich meine mich auch zu erinnern. Danke, Master Windu. :)
  • die restlichen Nutzerzuordnungen
  • Zusammenführung einzelner Themen
  • Etliche OT-Themen verschieben und umbenennen, ggf. zusammenführen
  • Themenüberschriften korrigieren
  • Counter aktualisieren
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Mega Bombus » 03.07.2007, 23:00

@ AvE; Mag sein dass ich mich irre, aber gabs da nicht mal einen "Judentum"- Faden?
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitragvon AvE » 03.07.2007, 23:12

Also, Analytics geistigen Durchfall meinste nicht manchmal, oder? #-o

Ansonsten ist die Thematik über verschiedene Fäden verteilt. Was suchst Du denn genau? Im Vegetarier-Thread hatten wir uns mal über koschere Lebensweise unterhalten.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Mega Bombus » 04.07.2007, 18:33

Ich hab mich getäuscht. Ich dacht bips geistiger Durchfall war in einem eigenen Faden dabei ist er nur bei seiner Garden State - Kritik abgeschweift. Trotzdem danke :)
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitragvon AvE » 04.07.2007, 23:43

Ah, daran kann ich mich noch erinnern. Wobei mir gerade auffällt, daß bips Konto damals wohl einem Hard Delete unterzogen wurde. :-,,
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon AvE » 05.07.2007, 12:19

Ich habe den gesuchten Faden datenbanktechnisch aufgespürt. Weil er von bip eröffnet worden ist, referenzierte er auf eine ungültige Nutzer-ID, so daß er quasi unsichtbar war.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Beitragvon AvE » 05.07.2007, 15:30

Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen, so daß ich etwas nachforschen mußte. Bei der Datenkonvertierung von phpBB 1.4.4 auf phpBB 2.0.x sind doch tatsächlich jene Benutzer unterschlagen worden, die den "Ban"-Status aufweisen. Infolgedessen verloren die Beiträge der betreffenden Benutzer ihre Zuordnung und eröffnete Themen linken auf ungültige Nutzer-IDs.

Rechnet man die Spam-Konten raus, bleiben 28 Beiträge und 3 Themen (von 4 Nutzern) über, die nun keine bzw. eine ungültige Referenzierung aufweisen. Am sinnvollsten ist es wohl, einfach nur die Nutzernamen wieder einzufügen. Mal schauen.

Vielen Dank für den indirekten Hinweis, Mega Bombus. :)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
 
Beiträge: 1315
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Interna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron