Filme auf DVD

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Rupi
Post Attacks!
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rupi »

AvE hat geschrieben: Die DVD ist meiner Meinung nach nur "Übergangsmedium", das bald abgelöst werden wird. Kein Vergleich zu VHS, das Jahrzehnte überdauerte.
Schön das du das sagst, das selbe habe ich vor ca. 10 Jahren gedacht. ;)
servas
Rupi
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Portmännchen hat sich seine Frage bereits selbst beantwortet.

--
Robert
Lastelement

jop

Beitrag von Lastelement »

ich denk auch das das zukunftsmedium voresrt noch hd dvd is...aber bald vom "blauen rochen" abgelöst wird....!

mehr speicher, besseres bild bzw. ton....
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

besserer ton? auf dem papier vielleicht. wer brauch schon mehr als 5.1 surround sound? die meisten werden ne dvd wohl eh nur in stereo abspieleen.
die höhere auflösung ist natürlich nicht zu verachten aber warum man schon wieder so ein 50/60i mist festgelegt hat ist für mich unbegreiflich.
vielleicht löst ja uhdv dann das problem ...

ich hoffe dass sich vorerst keines der neuen medien durchsetzen wird. solange man das gelumpe nicht so verwenden kann wie mal will kommt mir das nicht ins haus. schon der hickhack mit hdtv und diesem aufnahme flag. wenn ich hd inhalt empfange will ichs auch so aufzeichnen.

das sich blu ray durchsetzt will ich nicht hoffen. dann wird sony nähmlich schön die preise diktieren und der kunde hat die arschkarte. von daher -> konkurenz belebt das geschäft ...
"Gott ist im Regen!"
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Portmännchen hat geschrieben:schon der hickhack mit hdtv und diesem aufnahme flag. wenn ich hd inhalt empfange will ichs auch so aufzeichnen.
Von DRM kommen wir eh' nicht mehr weg. So ist der Trend.
das sich blu ray durchsetzt will ich nicht hoffen. dann wird sony nähmlich schön die preise diktieren und der kunde hat die arschkarte. von daher -> konkurenz belebt das geschäft ...
Blu-ray ist die bessere Technik und dahinter steckt nicht nur Sony, sondern ein Konsortium verschiedener großer Firmen, etwa Panasonic, Pioneer, Philips, LG und Samsung. Den HD-DVD-Standard vertreten wiederum z.B. NEC, Microsoft, Toshiba, Intel und IBM.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Rupi hat geschrieben:Schön das du das sagst, das selbe habe ich vor ca. 10 Jahren gedacht. ;)
Du meinst also, daß wir in 15 - 20 Jahren immer noch mit bescheidener DVD-Qualität leben müssen? ;-)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

AvE hat geschrieben:
Master Windu hat geschrieben:Hautnah ab Mai auf Blue-ray Disc
Yup, stand vor einem Monat in unseren News.
Archiv aktualisiert.
Lastelement

ist euch das...

Beitrag von Lastelement »

...wirklich 30 euro wert????
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

verblüfft darüber, dass ein toshiba hd dvd laufwerk für unter 200€ zu haben ist, hab ich mal bei amazon geschaut, was es da so feines an filmen gibt. sind ja schon ne ganze menge (110 oder so) und auf seite 2 entdeck ich doch tatsächlich dies:
klick mich
obwohl 34€ für nen film ganz schön happig ist, könnte ich echt in versuchung geraten auf den hd zug aufzuspringen ...

grüße portmännchen
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Yup, immerhin fast 70 Mark, das ist "voll krass verschärft", um mit den Worten von Jar Jar Binks zu sprechen. ;-)
Benutzeravatar
.:|DrAwN|:.
Developing
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 14:41
Wohnort: Deutschalnd; NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von .:|DrAwN|:. »

Yo, ich kenn nur Star Wars, wo sie mitspielt, unsere liebe Nat xD
Sonst muss man alles im Internet kaufen. Es müsste Natalie-Net heissen. xD
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Es heisst ja eh Inter-Nat :roll: :lol:
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Benutzeravatar
.:|DrAwN|:.
Developing
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 14:41
Wohnort: Deutschalnd; NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von .:|DrAwN|:. »

Oh, ein Versehen, wird mir nie wieder vorkommen, das Internet mit Inter-Nat zu verwechseln, bitte umständig um Vergebung oder so ähnlich.
:D
Wie viele Filme hat sie überhaupüt schon durch ihre feminine Grazie ausschmücken können? =D>
Don't worry ,be happy. Don't miss her personality, she's in your heart for everytime...
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

.:|DrAwN|:. hat geschrieben:Wie viele Filme hat sie überhaupüt schon durch ihre feminine Grazie ausschmücken können? =D>
Von den abgedrehten müssten es jetzt so 25 sein.
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Im Laden gestern gesichtet: von Beautiful Girls wurde jetzt eine Kinowelt DVD herrausgebracht.

Tonformat jetzt mit Deutsch (DD 2.0 Surround) & Englisch (DD 2.0 Stereo)
bisher nur Deutsch, aber dafür in DD 5.1

Bildformat jetzt 1,85:1 (anamorph / 16:9)
vorher WS 1,66:1 (nicht anamorph), das Bild ist jetzt also breiter u. wirkt dadurch auf'm Bildschirm in der Höhe schmaler

Extras: Biografien, Fotogalerie
glaube keine Neuerungen

Jon McNichol hat geschrieben:Ich such noch "Developing"!!!
Gibt's noch nicht (und wird es sicher auch nicht geben), nur ein Ausschnitt mit Nat im Web, von der ultraschlechten VHS-Fassung mit übelst Grünstich.
Antworten