ICH MUSS BRECHEN!

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
hendrik
Post Attacks!
Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2005, 1:00
Wohnort: Konstanz

Beitrag von hendrik »

Tja, gut, macht Sinn was du sagst. Bei Closer ist es sicher besonders schwierig, den ein Film mit 4 Hauptdarstellern, das artet ja schon ein wenig aus. Aber bei SW III hätte ich jetzt schon gesagt, dass Inhalt des Films die Wandlung Anakins vom Guten zum Bösen ist. Wüsste nicht, wen man ansonsten als Hauptdarsteller bezeichnen sollte. Aber sei's drum, vielleicht wollte man ihm damit nur noch zusätzlich eins reindrücken :lol: .

[ Diese Nachricht wurde geändert von hendrik am 2006-03-07 12:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von hendrik am 2006-03-07 12:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von hendrik am 2006-03-07 12:14 ]
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Portmännchen schrieb am 2006-01-12 19:56 :

also ich muss zugeben: ich find in ep3 ist er gar nciht mal so schlecht.
Hm, nunja, er hat sich die Haare wachsen lassen, wodurch sein Gesichtsausdruck jetzt nicht mehr beschränkt, sondern vielleicht sowas wie "reif" wirkt.

Besser macht es seine Leistung nicht.
Ich habe zu wenig von ihm gesehen, um ihn völlig verurteilen zu können. In seinen Star Wars Einsätzen war er imho trotzdem noch wesentlich schlechter als der Rest.

Und zum Thema geistige Reife...jedes Forum hat seine Trolle (die dann meistens genau so schnell weg sind, wie sie kamen).

TSA
Man bereut nur das, was man nie versucht hat.
Will Hunting
The Phantom Poster
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2005, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Will Hunting »

san84 schrieb am 2006-01-08 23:09 :
moin erstma,
star wars war nicht Haydens erster film sondern "suicide virgins" von sophia coppola, zumindest hab ich ihn da das erste mal gesehen.
Er hatte nur ne kleine Nebenrolle, also nichts wo man hätte glänzen können.
Was seine Zukunft angeht, nja time will tell
Genau! Wollt ich auch grad schreiben!
Im Leben eines Menschen ist seine Zeit nur ein Augenblick, sein Sein ein unaufhörlicher Fluß, seine Wahrnehmung ein schwaches Binsenlicht, sein Körper eine Beute der Würmer, seine Seele ein ruheloser Strudel, sein Schicksal dunkel, sein Ruhm ungewiß. M.A.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Hayden wird heute 25. Herzlichen Glückwunsch! Man soll an Geburtstagen nichts Schlechtes wünschen, darum wünsche ich dem Schauspieler einen zweiten Gesichtsausdruck.

--
Robert
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Den könnte Steven Seagal aber so ganz nebenbei auch mal gebrauchen...
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Herrn Seagal verteidigen würde, aber er ist weitaus wandlungsfähiger als Hayden. Zumindest, was sein Gewicht angeht.
indie is love
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Naja, ich weiß nicht... dick werden kann jeder, dazu braucht man kein schauspielerisches Talent :wink:

Ich muss schon sagen, ich mag Seagal, muss immer schon lachen wenn ich ihn nur sehe, aber ich seh ihn immer nur mit Pferdeschwanz und zusammengekniffenen Augen. Außerdem wirkt er total unglaubwürdig wie er mit seinen langsamen, schwerfälligen, pseudo Kung-Fu Bewegungen die ganzen flinken und schwer bewaffneten Asiaten verprügelt...

Ich wette der kriegt mit 80 aufwärts auch noch nur solche Filmrollen.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Aus denselben Gründen mag ich Steven Seagal auch, weil er wirklich immer den gleichen Gesichtsausdruck trägt. Ganz gleich, ob er gerade einen traurigen oder fröhlichen Charakter spielen soll, er bleibt immer „hart". Unfreiwillige Komik ist eben doch die beste.

Bei Hayden sehe ich das schon anders. Ich habe ihn bisher nur in drei Filmen gesehen: in den ersten beiden „Star Wars"-Episoden und in dem leidigen „Das Haus am Meer". In „The Virgin Suicides" ist er mir nicht aufgefallen, was wohl eher für ihn spricht. Ach ja, in der neu auf DVD aufgelegten „Episode VI" zeigt er am Ende auch noch, was er (nicht) kann.

Es mag sein, dass mir „Star Wars" so oder so nicht gefallen hätte, aber Hayden spielt einfach unterirdisch schlecht seine Rolle als Jedi-Ritter, den es hinüber zum Bösen zieht. (Warum eigentlich? Nur wegen des Dilemmas mit seiner Mutter? Und weil er unbegründet fürchtet, Padmé zu verlieren? Und warum das Misstrauen gegenüber Obi-Wan und dem Rat?) Die Schlussszene von „Episode III" war so katastrophal, dass ich im Kino lachen musste. Dieses „Neeeeeiiiiiiiiin!!!" kann George Lucas nicht ernst gemeint haben.

--
Robert
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ich glaube, Hayden hat es noch nicht mal zum Jedi-Ritter geschafft. Er war IMHO noch Padawan, als sein Torso aus der Lava gefischt worden ist.

--
AvE
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

In meinem Beitrag muss es latürnich heißen, in den beiden „Star Wars"-Episoden, nicht in den ersten beiden, da Hayden im ersten Teil Gott sei Dank nicht mitgespielt hat.

--
Robert
Benutzeravatar
ManuelSantiago
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 75
Registriert: 08.06.2001, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelSantiago »

Aaaaalso: Gorge Lucas ist einer der schlechtesten Drehbuchautoren die es meiner Meinung nach gibt! Sofern er sie alleine verbricht!
Selbst Harrison Ford sagte einmal ganz nüchtern: "Goerge" sagte er "Goerge, Du kannst das ja von mir aus so schreiben, aber sagen kann man es so einfach nicht!"

Dass sich im Film kein Wandlung Christensens zeigt liegt meiner Meinung weniger am Darsteller, viel mehr liegt es am Drehbuch, welches seine Geschichte so hanebüchern erzählt, dass es einem schlecht werden möchte.
Ich meine: Hey! Wenn man sich der dunklen Seite zuwendet weil man die irrationelle Furcht hat das Liebste auf der Welt zu verlieren - was an sich eine echt interessante Idee ist - dann aber nicht die Möglichkeit bekommt neben den Spezialeffekten (aus denen dieser Film hauptsächlich besteht) dieses Dillemma wirklich plausible ausspielen weil es sich nur(!) als ein Nebenstrang der Gesamtgeschichte herausstellt, dann braucht man sich nicht wundern wie schwer sich der Zuschauer dabei tut dieser Entwicklung, die eigentlich den ganzen Film hätte ausmachen müssen - und zwar restlos(!), zu folgen.
So. Schachtelsatz zuende. Folgen können?

Jedenfalls ist es schwer eine so grundlegende Veränderung in den kurzen Spielszenen unterzukriegen - vor allem wenn der Regisseur dabei auch nicht besonderen Wert darauf legt seine Figuren vielschichtig zu zeichnen.

Oder?
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt" (Marcel Reich-Ranicki)
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

ManuelSantiago schrieb am 2006-07-14 18:41 :

Folgen können?
Ja! :razz:
Aber Lucas hat die Prioritäten halt auf die Special Effects gelegt. Bei 4-6 hatte man die halt noch nicht und so kam da die Handlung mMn besser raus. Irgendwo muss man Abstriche machen...
Benutzeravatar
ManuelSantiago
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 75
Registriert: 08.06.2001, 1:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelSantiago »

Jaahaaaaaaaaa!!! "Schönster" Dialog bei Episode drei (mir drehte sich der Magen um) war noch immer der, wo Natalie dekorativ schwanger vor der Kullisse von Coroussant (klingt jetzt irgendwie wie die französische Form unseres Hörnchens - n'est pas?) jedenfalls steht und sich die Aussicht anguckt.
Platt, platter, Episode drei - so kann man das dann getrost steigern...

Anyway. Vorbei ist vorbei und es wird glaube ich einmal der TAg kommen wo ich mir die Folgen noch mal anschauen werde... einfach so um mich zu quälen.
Aber ein Lichtblick ist ja, dass NAt zumindest zielsicheren Geschmack bewiesen hat und gleich danach Closer drehte und einen Film später V for Vendetta!!!
An Ihr liegts wenigstens nicht!
Benutzeravatar
Mega Bombus
Post Attacks!
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2006, 1:00
Wohnort: AKW Zwentendorf, das sicherste AKW der Welt

Beitrag von Mega Bombus »

Hab Hayden Christensen in "Das Haus am Meer" gesehen . Das ist der zweite Film nach EPII den von ihm gesehen habe. Die Kritik der zwei Gesichter in EP II ist bestimmt angebracht, aber wie weiter oben schon von anderen geschrieben haben find ich auch, dass die Schauspielerischen Leistungen der meisten Darsteller nicht gerade überragend ist, auch ich empfinde das die neuen Star Wars-Filme vor allem von den Spezialeffekten her perfekt sind. Naja, in "Das Haus am Meer" hat Hayden, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut gespielt und dass er in einem Natalie Portman-Forum so stark kritisiert wird liegt meiner Meinung vor allem daran, dass er nicht gerade der hässlichst Schauspieler ist den Hollywood zu bieten hat und das ruf bestimm Neid und Eifersucht hervor (weil er mit Nat so viel Zeit verbringen durfte und ich nicht :wink:

Wollte nur meinen Senf dazugeben, weil ich mir jetzt ein Bild verschafft habe :smile:
Ich bin Veganer Stufe 5 - Ich esse Nichts das einen Schatten hat! :P
Antworten