Slawas Erbe

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Glückwunsch, Skampion! Während dir dein Jubiläum aufgefallen ist, haben wir alle das sechsjährige (27.10.) von NP.de verpennt.

--
Robert
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Master Windu hat geschrieben:[…] oder ausgefallene Sorten wie Stutenmilch, Ziegenmilch, Kamelmilch, Schafsmilch?

Darf im Judentum auch Milch von Tieren getrunken werden dessen Fleisch nicht koscher ist ( Koscheres Fleisch stammt von Tieren, die gespaltene Hufe haben und zugleich Wiederkäuer sind )?
Wenn Deine Nachfrage ernst gemeint ist, kann Dir folgendes Zitat aus der Patsche helfen.

„Ebenso sind alle Produkte, die von nicht-koscheren Tieren stammen, verboten: Kaviar stammt vom Stör, der verboten ist, also darf man auch seine Eier nicht essen. Milch von einem Kamel ist genauso verboten wie dessen Fleisch. Öl von einem nichtkoscheren Fisch ist unrein usw.“ (Paul Spiegel, Was ist koscher? Jüdischer Glaube – jüdisches Leben, 2003)

--
AvE
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Naja, das is ja auch nix rundes. Ich fand das 5 jährige eh viel besser :smile:

Oh ja, Ska, erzähl mal. Ich will ja auch schließlich die Milch haben, die sie braucht. Wisst ihr sie wohnt ja praktisch neben mir, da kann das schon mal vorkommen, dass man sich Milch vom Nachbarn holt :grin:
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

heheheeee... Eben, wie ich sate, sie wollte einen liter milch, aber leider hatten wir den nicht dabei... Schon komisch, denn sonst hat jeder von uns immer einen liter milch dabei wenn wir fussball spielen! :grin:

Aber im anschliessenden gespräch fanden wir heraus dass sie am liebsten ganz normale vollmilch mit 3,8% fett hat... :grin:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Ich glaube ja eher, daß sie fettarme Frischmilch bevorzugt.

--
AvE
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Robert hat geschrieben:haben wir alle das sechsjährige (27.10.) von NP.de verpennt.
ich könnt ja behaupten mein wp für diesen anlass gemacht zu haben, aber es war eher ein zufall ihn aleph an diesem tag übergeben zu haben
Skampion hat geschrieben:vollmilch mit 3,8% fett hat
urrr, sowas bekomm ich nicht runter

@AvE thx
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

@Master Windu:

You're welcome!

--
AvE
hendrik
Post Attacks!
Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2005, 1:00
Wohnort: Konstanz

Beitrag von hendrik »

Hej Skampion, so viel Milch wie sie bei dir ausgeliehen hat müsste sie die doch bald mal wieder zurückbringen, oder? Sag dann rechtzeitig Bescheid, ich komme dann auch.
Mir schuldet sie nämlich noch einen Laib Brot :grin:.
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

1. habe ich nichts davin gesagt das ich ihr milch gegeben habe! :razz:

2. Hat sie mir schon vieles gegeben, wie ich schon sagte! Haare, Autogramme, unterwäsche usw.

Aber wenn sie wiedermal bei mir vorbeikommt, meld ich mich bei dir! :grin: :wink:
Slawa
Developing
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2005, 1:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Slawa »

Danke an denjenigen der diesen Thread aufgemacht hat. Ich habe da aba ein Problem die Fotos zu schicken,da ich keine Digicamera sondern ne Kamera mit kasseten habe.Und außerdem habe ich keinen Digifotoapparat.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Oo Ahja und das sagst du nach ähm lass mich überlegen, ähm, nach 6 Monaten. Interessant. An deiner Stelle hätte ich mich hier nicht wieder hergetraut, es klingt immer noch "geringfügig" unglaubwürdig. Les doch mal den andern Thread oO.
hendrik
Post Attacks!
Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2005, 1:00
Wohnort: Konstanz

Beitrag von hendrik »

Wie geil, Slawa ist wieder da. Das ja echt mal ne Sensation!! Also, ich denke es wird sich da schon eine technische Möglichkeit finden, mit der du uns den Kram zukommen lassen kannst , wenn du willst. Was für eine Kamera ist das eigentlich, die Fotos auf Kassetten speichert? Ich meine - Kassetten? Eine Videokamera? Erzähltest du nicht was von Fotos??
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Ach du heilige schei****!! SLAWA IST WIEDER DA!! :razz:
Eine kamera mit kassetten? lol! Du wirst ja wohl einen scanner haben, da kannst du die bilder scannen und uns so zukommen lassen!
Sag jetzt nicht das du keinen scanner hast, heutzutage lässt sich überal sowas finden... :wink:
Portmännchen
Post, je t'aime
Beiträge: 273
Registriert: 28.08.2005, 1:00

Beitrag von Portmännchen »

ich würde mal sagen er meint eine kamera mit film aber bei slawa wäre ich mir da nicht so sicher.
aber nichts desto trotz: welcome back ..
ich kann wenn du willst auch mal bei dir zu hause vorbeikommen und die bilder mit meiner neuen digicam abfotografieren :grin:
vielleicht ist ja gerade mal nat zugegen und dann können wir auch "live bilder" erstellen aber das ist ganz dir überlassne :wink:

_________________
"Gebildet ist, wer weiß, dass er bei google findet, was er nicht weiß."
orginal Zitat von Georg Simmel
Manuel
The Phantom Poster
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2005, 1:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Manuel »

Is ja nich zu glauben der absolute wahnsinn.
SLAWA du bis ja wieder da. Mann jetzt gibts ja doch nigs zu erben.(Kalauer) :smile: :grin:
Ne is OK keine Ursache. Also wirklich einer deiner Kumpels oder sonst wer wird doch nen Scanner haben,- die Ausrede zieht echt nich.

PS: Ich hab nigs gegen dich persönlich. Als nigs für ungut.
Antworten