Natalies 24. Geburtstag - Happy Birthday!

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

http://www.google.ch/search?q=define%3Amichael+j.+fox

Wenn ihr Informationen zu etwas (oder jemandem) sucht, gebt einfach mal bei Google define:Suchbegriff ein, da kommt in den meisten Fällen eine (mehr oder weniger sinnvolle) Auflistung von Definitionen des Begriffes. Unter den ersten ist stets die Wikipedia dabei, die auch in diesem Fall erste Anlaufstelle für weiterführende Informationen zu Michael J. Fox ist.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Michael J. Fox leidet schon seit geraumer Zeit an der Parkinson'schen Krankheit. Das ist auch der Grund, warum er vorerst die Schauspielerei an den Nagel gehängt hat.

--
AvE (BTTF-Fan)
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Über das Deppenapostroph im letzten Beitrag sehe ich hinweg, nicht aber darüber, dass ihr den Faden mit Geburtstagswünschen für Natalie vollkommen zweckentfremdet. Reißt euch mal am Riemen, ihr Lieben.

--
Aleph
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Das ist kein Deppenapostroph, sondern das Auslassungszeichen für das nichtgeschriebene "i" bei der Adjektivierung des Eigennamens.

--
AvE
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Aleph: Angesichts der Tatsache, dass Natalies Geburtstag vorbei ist und wir ihr alle unsere Glückwünsche ausgerichtet haben und da Michael J. Fox am gleichen Tag wie Natalie Geburtstag hat, finde ich, dass sich das OT hier (zumindest im Vergleich zu anderen Themen) noch in Grenzen hält. Wenn du es zu schlimm findest, kannst du den Faden ja dicht machen. Am Spammen hindern wirst du hier aber kaum einen (leider), das hat Robert ja schon in einem anderen Thread bemerkt.

Übrigens: Es war wirklich kein Deppen-Apostroph – es war ein Deppen-Minutenzeichen. Ein Deppen-Apostroph sähe (genau wie ein normaler :wink:) folgendermassen aus: ’. (Tastaturcode: Alt+0146)

Nähere Infos gibt?s bei praegnanz.de.

_________________
In einem brennenden Flugzeug gibt es keine Atheisten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von SilentWarrior am 2005-06-13 00:02 ]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

SilentWarrior hat geschrieben:Übrigens: Es war wirklich kein Deppen-Apostroph – es war ein Deppen-Minutenzeichen. Ein Deppen-Apostroph sähe (genau wie ein normaler :wink:) folgendermassen aus: ’. (Tastaturcode: Alt+0146)
Zumindest überlebt mein Zeichen auch andere Zeichencodes. Und der Duden gibt mir Recht.

--
AvE
MoW
Where The Post Is
Beiträge: 67
Registriert: 30.04.2005, 1:00

Beitrag von MoW »

Sorry ich kanns mir einfach nicht verkneifen:

.........KLUGSCHEIßER.......


(Es gibt leider kein großgeschriebenes ß !!!)
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Die parkinsonsche Krankheit wird nach dem DUDEN parkinsonsche Krankheit geschrieben und ich schließe diesen Faden, da sich offenbar keine Gratulanten mehr finden.

Vielen Dank für alle Beiträge, die beim eigentlichen Thema blieben.

--
Aleph
Gesperrt