Had gadia

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Had gadia

Beitrag von Jon McNichol »

Suche den Song "Had gadia" von Hava Alberstein als mp3, sowie den Songtext dazu (möglichst nicht in hebräischen Schriftzeichen).

Der Song ist am Anfang von "Free Zone" zu hören.

Vielen Dank.
'But I don’t want to go among mad people,' Alice remarked.
'Oh, you can’t help that,' said the Cat. 'We’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
'How do you know I’m mad?' said Alice.
'You must be,” said the Cat. 'or you wouldn’t have come here.'
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Hallo Jon,

in Richard Silversteins engl.-spr. Weblog Tikun Olam-תקון עולם: Make the World a Better Place findest Du einen XSPF-Player, der mit einer Auswahl interessanter (traditioneller) Musik u.a. jüdischer Künstler aufwartet, darunter auch Chava Albersteins Version von "Had Gadia". Die dahinterstehenden MP3s sind herunterladbar, klick.

Tikkun olam heißt soviel wie "die Welt in Ordnung bringen".

Ach so, die englische Textfassung des Folklore-Stücks (wird eigentlich zum Pessach-Fest gesungen/gespielt) gibt's in der Wiki, die Free-Zone-Variante im offiziellen Presseheft.
Zuletzt geändert von AvE am 16.02.2007, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Fehler 403...

Der Link zu Richard Silversteins Weblog funktioniert, habs dort auch gefunden, lässt sich abspielen. Mit der Aufnahmefunktion meines mp3-Players erstmal aufgenommen, mit CoolEdit2000 in Stereo umgewandelt. Klingt zwar etwas dumpf, aber besser als gar nix.

Das offizielle Presseheft hab ich mir auch gleich mal mit ausgedruckt.

Vielen Dank, AvE.
'But I don’t want to go among mad people,' Alice remarked.
'Oh, you can’t help that,' said the Cat. 'We’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
'How do you know I’m mad?' said Alice.
'You must be,” said the Cat. 'or you wouldn’t have come here.'
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Fehler 403...

Der Server hat einen Hot-Linking-Schutz. Du mußt die URL in ein Browsertab/-fenster kopieren und aufrufen. :roll:
Lastelement

so

Beitrag von Lastelement »

ich kann mal nach dem titel suchen okay....
ich sag dir dann bescheid ;)

ich muss außerdem gestehen das ich erst seit gestern garden sate gesehen hab..hab ihn im mit gestern gekauft...


wie findet ihr den das ende???
ist es nicht eher traurig als ein happy end...ich mein sam und large haben sich zwar gefunden...aber seine freunde und sein vater sehen so einsam aus....?

kommt ihnen ihr leben schlechter vor weil sie sehen wie lkarge sich zum positiven verändert hat???

ich fand das unglaublich bewegend...!!!
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Danke nochmals Ave, war etwas kompliziert, hat aber funktioniert. Guter alter Firefox^^.

@Lastelement: Falscher Thread. Aber ich mag das offene Ende von Garden State auch nicht besonders...

Wer weiß, vielleicht solls ja irgendwann ne Fortsetzung geben.

(Thema kann geschlossen werden.)
'But I don’t want to go among mad people,' Alice remarked.
'Oh, you can’t help that,' said the Cat. 'We’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
'How do you know I’m mad?' said Alice.
'You must be,” said the Cat. 'or you wouldn’t have come here.'
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Gern geschehen. Und zu. :)
Gesperrt